ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, das die 3870 im cf schneller ist als die 3870x2 liegt mal am ram. der von der x2 ist gdr3, der von der 3870 ist gdr4. das ist aber ein alter hut.

interessanter wäre wenn mal mal infos hätte, welche rams bei 4870x2 verbaut werden sollen.
ebenso, sind single-slot-kühler für die 4870 geplant?

Zuletzt bearbeitet:
aber schaue die den Test mal an, klar ist die x² oc aber trotzdem...
Die Karten kann man nicht direkt vergleichen und wenn würde man zu dem Ergebnis kommen, dass es keine große Rolle spielt. Wenn sich bei der neuen X2 wirklich was geändert hat, das Speichermanagement oder was da noch alles für Vermutungen im Raum stehen, dann könnte es in Zukunft vielleicht relevant sein..

@Kaiser Franz:
SS-Kühler für die HD 4870?^^
Eher nich.
Die is ja jetz schon total warm.
Wenn dann en SS-Kühler draufkommt siedet der Kern^^
Vielleicht wirds welche von den Kühler Herstellern selbst geben aber keine Referenzkühler von ATi

Für dich lohnt eine Anschaffung von 2 4870er eh nicht, selbst dein CFX ist mehr als ausreichend für deinen 22"er, alles andere wäre Verschwendung von Geld....

Gruß

Du hast natürlich recht jetzt frage ich mich
haben alle die eine 4870 <cf haben einen 40 <zoll tft oder was.

Es wird einfach zuviel wirbel gemacht für ein paar Fps mehr
wenn ich die ergebnisse sehe die von 4870 besitzen und schreiben muss ich lachen
klar ist die die 4870 schnell aber so schnell das manche hier ihre x 2 verkaufen wollen das will mir nicht in den kopf.

naja, das die 3870 im cf schneller ist als die 3870x2 liegt mal am ram. der von der x2 ist gdr3, der von der 3870 ist gdr4. das ist aber ein alter hut.

Was aber mit der x2 mit GPU Takt wieder aufholt, ich hatte erst 2 3870er im CF, dann eine x2 und im 3DMark06 hatte ich mehr Punkte mit der x2....ist auch egal, es geht ja nicht mehr um alte Karten sondern um die neuen jetzt :d

Wegen der Frage das ne X2 besser is als CF.
Was denkt ihr denn warum ne Dual-GPU Karte auch billiger is als 2 Karten??
Das hab ich auch schon gelesen das Cf eig immer besser is und ich meine mich zu erinnern das es sogar in nem HardwareLuxx Heft war.

@Kaiser Franz:
GDDR nich GDR ;-)

Wegen der Frage das ne X2 besser is als CF.
Was denkt ihr denn warum ne Dual-GPU Karte auch billiger is als 2 Karten??
Das hab ich auch schon gelesen das Cf eig immer besser is und ich meine mich zu erinnern das es sogar in nem HardwareLuxx Heft war.

@Kaiser Franz:
GDDR nich GDR ;-)

Das hat nichts mit dem Preis zu tun :haha: überleg mal warum!!!

2x3870 und eine x2 alles auf Standard = leicht Vorteile für die x2, aber sobald man das CF übertaktet ziehen die 2x 3870er vorbei....

Zuletzt bearbeitet:
Was aber mit der x2 mit GPU Takt wieder aufholt, ich hatte erst 2 3870er im CF, dann eine x2 und im 3DMark06 hatte ich mehr Punkte mit der x2....ist auch egal, es geht ja nicht mehr um alte Karten sondern um die neuen jetzt :d

yo, da aber beide karten die gleiche gpu haben, verträgt die 3870 auch den gleichen takt wie die x2....ist aber jetzt wirklich kappes da drüber zu diskutieren^^

jemand irgendwas gelesen über die rams der 4870x2 ? habe so die befürchtung, dass da aus kosten/liefergründen wieder billigere verbaut werden könnten als gddr5 :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine zwei 4870 haben jetzt den S1 Kühler mit den Turbo Modulen. konnte die Temperaturen von 80°C auf 57°C senken. Warum werden die so heiss? Läuft das mit Idle nicht so ganz?

bei mir sind es im Idle 42°C und Load 58°C. Aber du hast wahrscheinlich kein Platzt für 120 Lüfter?

@Sir Ozelot:
Du wirst jetz meinen das das billiger is weil da nur ein PCB zum Einsatz kommt oder?
Ich denk schon, weiß et aber nich, weil die Entwicklungskosten von ner X2 ja noch dazu kommen.
Und wie gesagt ich habs gelesen und hier will ja wohl kaum einer HardwareLuxx schlecht machen oder?^^
Hinzugefügter Post:
jemand irgendwas gelesen über die rams der 4870x2 ? habe so die befürchtung, dass da aus kosten/liefergründen wieder billigere verbaut werden könnten als gddr5

Kam glaub noch nix nur Spekulationen aber denk auch nich das die GDDR5 verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier interessant:

Wie die Gerüchteküche Fudzilla berichtet, plant HIS die Vorstellung besonderer, RV770-basierter Grafikkarten. Die Rede ist von den von älteren GPU-Generationen bereits bekannten "IceQ"-Modellen, die mit einem sehr leistungsstarken Kühler ausgestattet werden. Scheinbar bestätigt ist bislang eine HD 4870 IceQ, ob eine Radeon HD 4850 auch mit einem entsprechenden Kühler ausgestattet werden wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Termin wann die kommt ka.
Sollte man darauf warten??

Ich steige von einer 6800GT auf eine 4870 um. Wieviel % das wohl sind bei 1680x1050px? :d

Hier interessant:

Wie die Gerüchteküche Fudzilla berichtet, plant HIS die Vorstellung besonderer, RV770-basierter Grafikkarten. Die Rede ist von den von älteren GPU-Generationen bereits bekannten "IceQ"-Modellen, die mit einem sehr leistungsstarken Kühler ausgestattet werden. Scheinbar bestätigt ist bislang eine HD 4870 IceQ, ob eine Radeon HD 4850 auch mit einem entsprechenden Kühler ausgestattet werden wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Termin wann die kommt ka.
Sollte man darauf warten??

Ich denke es wird nicht "allzulange" dauern. Icvh gehe davon aus, dass dann auch schon die erste IceQ Turbo mit angehobenen Taktraten auf dem Markt ist...hoffendlich gleich mit 1GB Speicher.
Hinzugefügter Post:
Ich steige von einer 6800GT auf eine 4870 um. Wieviel % das wohl sind bei 1680x1050px? :d

überlege mal wieviele Grafikgenerationen dazwischen stehen...da tun sich Welten auf, mein Lieber :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch son heftigen Sprung vor mir.
Von ner 7600GS auf die 4870 1GB^^

Hat hier vielleicht jemand einen X2 6000+ und eine HD4870?
Mich würde ein bench dazu interessieren.:bigok:

Gruss Hr.Rossi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh