ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol das kann nie und nimmer sein das ein Quad bei gleichen takraten weniger points macht als

nen core duo :lol:

Flying absolut geil hier ;) Ironie oder ist das schon Sarkasmus ?

wahnsinn wie die 4870 performt...

Bin saugespannt auf die X2 davon :)

War schon kurz davor mir rein aus neugier ne 4850 zu kaufen, weil die ja auch gut geht ;) Aber die Vernunft hat gesiegt!

Ich warte auf die Dualkarte...

Hoffe nur, dass da Alternativkühler kommen..

Gibts was für die 3870 X2 ? (keine Wakü, sondern Luft)

Zuletzt bearbeitet:
ich will nicht wissen wie viel strom die X2 zieht :fresse:

Meine zwei 4870 haben jetzt den S1 Kühler mit den Turbo Modulen. konnte die Temperaturen von 80°C auf 57°C senken. Warum werden die so heiss? Läuft das mit Idle nicht so ganz?

Den werd ich mir wohl oder übel auch zulegen müssen... nicht nur dass die Karte 80° warm wird, der ganze Rechner geht bei mir in die Knie, ... meine Northbridge auf dem Rampage hat fast 70°, ... mit meiner alten x1900 bin ich bei 45°...

@inzaghi: Gibts da ein spezillies modell für die 4870 oder hast du vielleicht einen Link aufs Produkt dass du gekauft hast?

grüße und danke, paper

ich glaube du bist zu einfach ****:hmm:
bitte poste nicht mehr so sinnlos weiter!
zweitens hat das nix mit dem Mainboard zu tun!

ein Quad selbst wenn er nur 3GHZ hat, bringt er zb mehr Punkte im 3dmark 06 wie einen 3,2ghz DC...

Mehr Punkte ja, aber nicht mehr FPS ;)

3DMark 06 ist auch nicht für Quads gemacht, da sind 2Kerne mit 3,6GHZ meist schneller als Quads mit 3,6GHZ ist bei mir auch so, mit meinem alten 2Duo hab ich mehr Punkte bekommen wie mitdem Q6600

Dann lade doch mal ein par alte screns rauf.

Und alle sagen warten wir auf den neuen treiber

hallo ? was ist mit den 3870 CF oder CF X usern die immer noch auf einen besseren treiber warten.
Also freuen wir uns nicht zu früh

und zum thema:
Wie wärs mal mit ner anständigen Auflösung ? 1600 Aufwärts.
Da schaut das ganz anderst aus....

Aber die benches wurden doch auch mit Default gemacht

@henniheine:
Warum willst du dir denn ne X2 holen?
Die wird doch viel zu warm.
Kauf besser 2x HD 4870 im CF
Ist auch von der Leistung her besser.

@wizpil:
Es liegt doch auf der Hand das die auf jeden Fall entwarm wird und das Multi-GPU Karten schlechter sind als CF bzw. SLI is auch klar

wegen der geringeren bandbreite bei einem slot im vergleich zu 2n

so abwägig muss das garnicht sein. ich glaub mich sogar zu erinnern, das ein echtes CF aus zwei 3870 marginal schneller war als die 3870X2.
edit: Wishes sagt es.

aber ein PCIe 2.0 Slot hat doch genug Bandbreite!?
Außerdem hast du doch den Vorteil, das du laut ATI keine Mikroruckler mehr hast

so abwägig muss das garnicht sein. ich glaub mich sogar zu erinnern, das ein echtes CF aus zwei 3870 marginal schneller war als die 3870X2.
edit: Wishes sagt es.

Du hast recht aber manche hir sind wie Holz du redest mir ausem Herzen.

Heute 4870 morgen 5870 und warten immer noch auf besseren Treiber :d

PCIe 2.0 sollte schon genug Bandbreite haben. Inwieweit ATi jetzt die Kommunikation der GPUs und VRAM gegenüber der 3870X2 geändert hat, bleibt abzuwarten.

:lol:
warum sollten Multi GPU Karten schlechter sein als CF ?
bist du HD4870´s Bruder?

Zwischenzeitlich hatte ich schon die Vermutung, dass er 4870 IST.

@ JimKnopf

Woher nimmst Du denn Deine Weisheiten, wenn ich fragen darf? Bis jetzt gibt's nämlich meines Wissens zur X2 bestenfalls noch vage Spekulationen. Woher willst Du also wissen, wie warm die wird und wie die im Vergleich zum 4870 CF skaliert?

hi ya what's poppin war ne woch mit meinem dad in detroit habe jetzt hier den durchblick verloren wie ist diee 4870 schon drausen und ist die jetzt schneller als die 280GTX:drool::wink:Soulja

Zuletzt bearbeitet:
Was??
Das is doch nich gelogen.
Leute im Forum sagt auch mal was dazu sonst muss ich mir auch noch en neuen Account machen wie GTX280 ^^
Guck dir Benches an von Multi-GPU-Karten und Karten im CF oder SLI Verbund...
Es ist so das die Übertragung oder so von Karte zu Karte schneller is als von Kern zu Kern auf einem PCB. Ich weiß nich genau woran das liegt aber es ist schlechter.
Ich such mal Tests dann seht ihrs...
Hinzugefügter Post:
Aso ihr habt was dazu gesagt thx..
Mein ISDN aktualisiert soo langsam..

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht aber manche hir sind wie Holz du redest mir ausem Herzen.

Heute 4870 morgen 5870 und warten immer noch auf besseren Treiber :d

Für dich lohnt eine Anschaffung von 2 4870er eh nicht, selbst dein CFX ist mehr als ausreichend für deinen 22"er, alles andere wäre Verschwendung von Geld....

Gruß

ist aber wirklich nur marginal und wies dann letzendlich bei der 4870X2 aussieht wissen wir auch nicht. Also streitet euch da jetzt nicht drübber. :)

Ein frisches Hallo in die erlauchte Runde...

...vielleicht wurde es schon gefragt aber gibt es vielleicht schon erste Benchmarks mit der 1024MB Variante der ATI 4870?

ja aber ist sie jetzt besser als eine 280GTX oder was kann ich einfach nicht glauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh