ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meint ihr lohnt es sich von einer 8800gt auf eine hd4870 umzusteigen ? eigentlich bin ich mit meiner karte ganz zufrieden nur bei crysis siehts mit meiner 8800gt nicht so gut aus. Die Karte wird doch sicher eh schnell auf so 180€ fallen wenn sie ausreichend verfügbar ist. Da könnte man dann ja gut zuschlagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

hab ich das richtig verstanden, dass die HD 4870 512MB besser ist, als die GeForce 9800 GX2 ???

Habt ihr euch schon alle die Benches von Hardwareluxx.de zu gemüte geführt?????

Laut diesen Benches schlägt die HD 4870 die GTX280 in 50% der Benches!!!

Der Wahnsinn!!! Ich dreh hier gleich ab :love:

Also guckt euch das mal an, denn wenn es stimmt dann hat NVIDIA ein riesen Problem! Schon gehört das sie eine Ausbeute von 40%, als einen Ausfall von 60% bei den GT200 Chips haben ;)

Krass was hier zurzeit abgeht :shot:

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=627

Mfg Dan KIrpan
Hinzugefügter Post:
Hey Leute,

hab ich das richtig verstanden, dass die HD 4870 512MB besser ist, als die GeForce 9800 GX2 ???

Die schlägt sogar die GTX280 in 50% der Benches!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Dan Kirpan:
Wenn die HD 4870 von 14k Punkten 50 mehr hat als die GTX280 kann man schlecht sagen die GTX280 is geschlagen worden...

Oder bei 3 Frames mehr..

Zuletzt bearbeitet:
@Dan Kirpan
:fresse: das ist der 2. Thread den ich "komplett" mitlese, da kommt man schonmal auf den Gedanken sicherlich auch den einen oder anderen Link sich anzuschauen^^

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man nen AC S1 rev2 z.b. auf die 4870 machen möcht, brauch man die kleinen ram usw Kühler nicht, reicht da diese komische rote Platte wenn man die drauflässt?
Mein Raum ist recht ruhig nachts, und da nervt es teilweise in Spielen arg wenn er alle 10 sekunden für 5 sekunden hochdreht und wieder runter und immer weiter.

@Dan Kirpan:
Wenn die HD 4870 von 14k Punkten 50 mehr hat als die GTX280 kann man schlecht sagen die GTX280 is geschlagen worden...

Oder bei 3 Frames mehr..

Doch das ist sie!

Denn die HD4870 war schneller, und das nennt sich dann geschlagen, oder deffeniert man geschlagen erst ab 50%???

Und bei dem Preis....sagenhaft...einfach nicht zu fassen :hail:

Hallo mal eine frage lohnt es sich die Arctic Silver V Wärmeleitpaste zu holen,treffe schon mal alle vorbereitungen für die 4870 jedoch weiß ich nicht ob sich die 8euro lohnen oder ob es nur 2crad am ende sind BITTE HELFT MIR:wink:Soulja

da hat le frogg nichtmal ausgesprochen und da fängt das geflame wieder an :BTT: plz

Zuletzt bearbeitet:
@Dan Kirpan:
Ich kann deine Euphorie ja gut verstehn mir gehts nich anders.
Trotzdem sollte man objektiv bleiben.

@Soulja:
Wenn du den Referenzkühler drauflässt dann kauf auch keine andere Wärmeleitpaste.
Hinzugefügter Post:
@Ferengie:Warum ist die da völlig egal?
Es geht doch auch bei einem GPU darum die Wärme möglichst gut abzuleiten.
Da versteh ich den Unterschied zu einer CPU nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt Ihr jetzt damit sagen, dass die HD4870 Themp-Probleme hat??

Wenn ja, dann lache ich gleich mal los, wenn ich da an mein Striker II und die NB-Temps denke :grrr:

Nun gut, da die HD4870 X2 sowieso im August?? rauskommt, wird dann wohl die meine 9800 GX2 ablösen.

Wollt Ihr jetzt damit sagen, dass die HD4870 Themp-Probleme hat??

Wenn ja, dann lache ich gleich mal los, wenn ich da an mein Striker II und die NB-Temps denke :grrr:

naja wenn ich meine anguck, unter Last ca 80° denk ich mal das ist kein Temp Prob :) allerdings der Lüfter der mich im 10 Sekunden Takt im Wohlbefinden stört muss weg.

@nikemax:
Hast du Geld zu viel?
Mit deiner 9800GX2 bist du noch gut dran.
Damit kommst du noch en gutes Jahr über die Runden.

@Ferengie:
Wie is das denn mit der WLP?
Answer pls..

@nikemax:
Außerdem macht man auf en Striker Board mit 780i oder 790i doch keine ATI Karte..
Mach besser zum Jahresende ne 2. GX2 rein sonst is der Chipsatz Vorteil ja Verschwendung..

@Ferengie:
Ich gebs nich auf mich interessierts einfach....;-)

Tja aber irgendwann wird es evtl. an den 1-2 °c liegen und dann ? :d

Was haltet ihr so v. der OCZ Freeze ? Hab mir die mal bestellt zum testen , eure Meinungen würden mich beiläuft aber trotzdem intressieren !

naja wenn ich meine anguck, unter Last ca 80° denk ich mal das ist kein Temp Prob :) allerdings der Lüfter der mich im 10 Sekunden Takt im Wohlbefinden stört muss weg.

ne kein problem aber wen solch eine WLP 10crad ausmachen würde wachum nicht ich hatte mal gelesen das jemand mit der WLP eine 4850 von 80crad auf 60crad gebracht haben soll:rolleyes: aber das ist wohl wunschdenken

Kurz:
Bei CPU ist es nicht egal, ob 52 oder 55Grad, gerade bei OC.
Bei einer Graka ist es egal, ob 60 oder 90 Grad.
Da bringt erst Wakü ein beseres OC Verhalten als die 2-3 Grad bei einer WLP.

EDIT:
10 Grad bringt nicht die andere WLP, sondern falsch aufgetragene WLP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh