ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer so kurz nach Release schon BIOS rumflasht und eine neue Speichertechnologie direkt mit OC Quält ohne dass viel darüber bekannt ist wie er reagiert ist echt selbst Schuld ... :(

Mal ne dumme frage: lasst ihr den Lüfter auf die Graka blasen oder zirht der Luft raus??

wenn man anstatt der Turbomodule s ander Lüfter nimmt, mag des schon gut kühlen, des ist dann aber ziemlich Fett(Kühler und Lüfter), des passt dann nicht in jedes Gehäuse!!

überlege doch mal selber, macht es sinn warme lugt von den heatpipes abzuziehen oder eher drauf zublasen um die heatpipes abzukühlen. sollte deien frage selbst beantworten.

Sehr gut, weil ich sehe, nen Crossfire mit 4870er kommt immernoch billiger wie eine 280 GTX und ist eigentlich in fast allen Tests schneller.

Huhu,, um wieviel cm steht der Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 den an der Grafikkarte ab? Glaube fast, das der nicht in meinem Tower geht ,, habe den Coolermaster Stacker,, Mfg

das mein ich nicht und kann auch nur bestimmt zustimmen.

wenn jemand oced, dann muss er natürlich auch mit dem tod der hardware rechnen - meistens macht es sich jedoch bemerkbar mit bildfehlern oder zu hoher temp, sodass man reagieren kann.

bei den xtremesystems wird allerdings geschrieben, dass auch 4x 4870@stock
gestorben sind und das finde ich schon merkwürdig.

edit: die karten sind gestorben, nachdem jeweils 2stck. in crossfire gehängt wurden

würd mich schon interessieren, woran das liegt.

Zuletzt bearbeitet:
überlege doch mal selber, macht es sinn warme lugt von den heatpipes abzuziehen oder eher drauf zublasen um die heatpipes abzukühlen. sollte deien frage selbst beantworten.

Wie ich bereits sagt, ist halt ne dumme Frage

Wenn man noch Pci -express x16 1.0 hat und nicht 2.0, wie viel Prozent an Leistung verliert man da ??

ich dachte dabei an 2 pcs mit jeweils 2 karten ;) nix neues schon wieder :shot:
hab auch schon ein wenig anders formuliert

Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihr euch etwa schon abschrecken? oO

Hab den Thread im xs (Link in Post 1857) mal fertig gelesen, klingt schon leicht beunruhigend (vorallem da das anscheinend auch gleich mit CF im Doppelpack passiert...), ist das hier noch niemandem passiert?

Könnte mir auch nur vorstellen dass es am GDDR5 oder an den digitalen Spawas liegt, da dies die einzigen großen Unterschiede zur 4850 sind und von denen scheint noch keine tot zu sein ...

Wenn das wirklich ein genereller Trend wird hats ATi trotz gleicher Performance wieder mal versaut , aber naja ... Mal sehen ob mir das gleiche passiert, lasse meine Bestellungen auch :d

Wer jetzt Kauft ist selber schuld ich kann aber sagen die jetzt geKauft haben werden ende des Jahres ihre Karten wieder Verkaufen und nur noch 80-100€ kann man für diese Karten Verlangen.

Ein nettes Bericht
http://www.hartware.de/news_44859.html

Das ist doch klar , da brauchst deinen tollen Bericht gar nich erst zu posten das war schon immer so und wird immer so bleiben , daher für mich unintressant !

Wer jetzt Kauft ist selber schuld ich kann aber sagen die jetzt geKauft haben werden ende des Jahres ihre Karten wieder Verkaufen und nur noch 80-100€ kann man für diese Karten Verlangen.

Ein nettes Bericht
http://www.hartware.de/news_44859.html

ach quatsch. die nächste generation wird in richtung high-end laufen und keine direkte konkurrenz zu den 48xx karten.

erst die neue gen (nächstes jahr?) wird offiziell gegen die gtx280 antreten

war schon immer so, die einzige Grafikkarte die länger als 1 Jahr durchhält ist die 8800GTX. Die war bisher die einzige Karte die länger als 1 Jahr bei mir ausghalten hat und noch einwandfrei funzt :bigok:

Will aber mal wieder was neues probieren und ATI hats mal wieder verdient, außer das mit dem Sterben der Karten bestätigt sich hier auch noch im Forum. (also ohne OC weil im Xtremesystems Forum spinnen sowieso alle:lol:)

Ist eigentlich schon bekannt, wann man mit einem catalyst 8.7 rechnen kann, der die Probs mit Powerplay behebt?

Die Preisentwicklung ist ja auch nett, teilweise sind die Karten ca. 50 Peitschen in 5 Tagen gefallen. :eek:

Na gut , dass wird sich erst auf längere Dauer absehen lassen , in wie fern man dem ganzen Glauben schenken kann und muss :)

Aber momentan gibts glaub ich (noch?) keinen Grund zu Nvidia zu greifen :)

Was im XS steht ist ganz einfach.
RBE und Flash war kein Problem bzw Lüfter Regelung mit RBE.Auch OC der GPU kein Problem, erst nachdem der Ram übertaktet wurde via CCC oder RBE gab es kein Boot mehr.

Naja meine Karte ist ja nocht nicht unterwegs mal abwarten was da genau los ist, denn es bleibt nur der GDDR5 Ram.Denn die HD4850er Karten laufen alle einwandfrei auch mit Extremen Mods.

Hat jemand schon was über die 1GB Version gelesen?

Test, Leistungsvorteil oder Preis?

(Außer die australische Seite)

Wer jetzt Kauft ist selber schuld ich kann aber sagen die jetzt geKauft haben werden ende des Jahres ...[/url]

War das nicht schon fast immer so?

Wer Hardware direkt nach erscheinen auf dem Markt haben wollte musste schon immer etwas mehr ausgeben und mit dem entsprechenden "Risiko" leben.

Die Karte die sich am längsten und wackersten bei mir gehalten hat ist meine 8800GTX, seit November 2006 und nie auch nur einen Cent bereut.

Wenn ich da an meine X1900XTX denke oder noch weiter zurück an diverse Karten, die innerhalb kürzester Zeit massiv an Wert verloren haben und viele Probleme machten (Spawa-Fiepen, Treiberprobleme, Überhitzung) ... entweder abwarten oder das Risiko tragen.

Dennoch finde ich knapp über 200€ ein wirklich interessantes Angebot, weshalb ich mir auch eine 4870er bestellt habe.
Sollte da der Preis um ein paar Euro fallen nach kurzer Zeit, ist das für mich nicht so wild (ein Hobby verbrennt IMMER Geld).

Eine "4890" halte ich eher für überflüssig, erst recht mit H²O-Kühlung :d

Nur um die Performancekrone zu holen? Naja, mir persönlich reicht schon der deutliche P/L-Sieg der 4870.

Hab den Thread im xs (Link in Post 1857) mal fertig gelesen, klingt schon leicht beunruhigend (vorallem da das anscheinend auch gleich mit CF im Doppelpack passiert...), ist das hier noch niemandem passiert?

Könnte mir auch nur vorstellen dass es am GDDR5 oder an den digitalen Spawas liegt, da dies die einzigen großen Unterschiede zur 4850 sind und von denen scheint noch keine tot zu sein ...

Naja, dass der digitale Spannungsregler ein weiterer Unterschied zur 4850 im Gegensatz zum GDDR3 Ram ist ist im XS noch nicht klar geworden.
Außerdem starben die Karten meistens, wenn der PC komplett ausgeschaltet war, also vom Stromnetz getrennt.
Da auch nicht übertaktete oder sonstwie modifizierte Karten gestorben sind vermute ich das Problem beim digitalen Spannungswandler. Ist der auch auf der 3870X2 zum Einsatz gekommen, oder taucht er hier zum ersten Mal auf?
Denn de Grafikkarten bleiben absolut kalt, d.h. sie werden nicht mehr korrekt mit Spannung/Strom versorgt, obwohl die Stromstecker eingesteckt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh