ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch ohne OC des RAM im Bios sterben die Karten ;)

Die meisten haben einfach nur das FAN-Profil im Bios bearbeitet und später war die Karte tot, obwohl sie nun sogar kühler blieb.

Ich hatte eigentlich auch vor im Bios den Lüfter zu bearbeiten. Das bringt nämlich einiges. Aber so lasse ich es lieber, bis eine Lösung gefunden worden ist.

Auch ohne Modifikationen sind schon ein paar Karten gestorben ;)

Ich hab schon einen im ICQ gehabt wo er von der 4850 das Bios geflasht hat, keine MODs oder sonstiges nur das MIS Bios mit 160 Mhz 2D paar Stunden später ist die tot gewesen noch nichtmal OC.

Ich lass alles so wie es ist die paar MHz sind es mir auch nicht wert die Grakas zu killen.

Aber das Standard welche sterben glaub ich nicht, da wurde was rum gefummelt.

wer am fanprofil herumfummelt ist selbst schuld, das ist genau das gleiche wie bei der 3870, da ging das mit dem fan auch nicht zum anfang der lief ständig oder heulte immer wieder kurz auf. erst im richtigen funktionierenden treiber ging es. wer vorher schon geil sein möchte muss halt dafür bezahlen.

In den 14 tagen wird das ohne Probleme gehen, danach hängt es stark vom Verkäufer ab wie schnell es geht.....

Ein Lichtblick sind da zumindest diverse ortsansässige Händler oder spezielle Zusatzoptionen (wie z.B. bei Mindfactory für 6 Monate Vorabtausch, etc.), natürlich nur sofern die Karten auch dort lagernd sind.

Auch wenn die meissten immer versuchen den letzten Cent zu sparen, bin ich froh, dass ich bei meinen "Stammhändlern" bisher ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht habe.
Bei ein paar Versendern bin ich schon auf die Nase gefallen und durfte erfahren, dass nicht nur die Ware ein Sparangebot war, sondern auch der Service.

das ist das was ich schon mal geschrieben hatte

für die aktuellen grafikkarten gibt es, wenn man nicht übertaktet, schlicht und ergreifend keine cpu´s

dann musst du wohl bis q4 warten und hoffen, dass man son k10.5 schnell auf 3,5 GHz bekommt.
über den Rest brauchste dir keine sorgen zu machen.
mit chipsätzen, wie dem 790fx, könntest du theoretisch schon jetzt 4 hd4870 befeuern.
Und HT3 ist der reinste Overkill, was die Bandbreite angeht.
Das reicht locker.
Hinzukommt, dass hier die cpu nicht wie beim fsb & penryn den FSB verwendet, um Daten zwischen den Kernen auszutauschen.

Ein Lichtblick sind da zumindest diverse ortsansässige Händler oder spezielle Zusatzoptionen (wie z.B. bei Mindfactory für 6 Monate Vorabtausch, etc.), natürlich nur sofern die Karten auch dort lagernd sind

Aber auch nur wenn du diese Gold Service kaufst :(

Kann ich euch noch nicht sagen, und ja er ist neuer als der Pressetreiber :wink:

Aber auch nur wenn du diese Gold Service kaufst :(

Ja, in einen sauren Apfel muss man leider beissen. :(
Aber mir wäre es die knapp 5€ bei einem derartigen Artikel zumindest wert.

Aber mal abwarten ob sich überhaupt ein tatsächliches Problem mit den Karten entwickelt.

Die Ati 4870 ist wirklich gut für den Preis ich sag nichts gegen die Karte.
Was mich ärgert es wird so hin gestellt das die Karten Rekord gebrochen hätten.

Diese Punkte wie in der ersten seite bekommt man mit der 8800Ulta in SLi gespamm auch und mit der alten 3870 serie.

Der Kauf lohnt sich nur für User die wirklich ein low Gpu noch benutzen aber nicht jemanden der einen 8800Ultra besitzer oder einer der CF besitzer.

Das verstehe ich nicht ich versuche das zu erklären aber man bekommt dumme antworten oder man wird ignoriert.

Ab warten und Tee trinken was jetzt letzentlich wird.

Ja, in einen sauren Apfel muss man leider beissen. :(
Aber mir wäre es die knapp 5€ bei einem derartigen Artikel zumindest wert.

Aber mal abwarten ob sich überhaupt ein tatsächliches Problem mit den Karten entwickelt.

Hab nun aber ohne den Gold Level Service bestellt und würde meine Vorbestellung ungern stornieren :d

Keine ahnung ob das schon verglichen wurde aber habt ihr alle das gleiche Bios drauf?
Kann es sein das bald ein Biosupdate möglich ist?

Anhänge

• hx6.png
    hx6.png
    10,9 KB · Aufrufe: 71

Diese Punkte wie in der ersten seite bekommt man mit der 8800Ulta in SLi gespamm auch und mit der alten 3870 serie.

Der Kauf lohnt sich nur für User die wirklich ein low Gpu noch benutzen aber nicht jemanden der einen 8800Ultra besitzer oder einer der CF besitzer.

Das verstehe ich nicht ich versuche das zu erklären aber man bekommt dumme antworten oder man wird ignoriert.

Der Preisunterschied zwischen einer 4870 und einem 8800 Ultra-SLI ist dir aber schon bekannt, oder? :hmm:

Der neuste OC Schutz ;)

...

Ein Grund für die "Euphorie" ist sicherlich Preis/Leistung und da sind 4850 und 4870 theoretisch (falls sie nicht reihenweise abrauchen :rolleyes:) ganz weit vorn.

Und vielen wird es so wie mir ergehen, dass die Mehrleistung in der PRaxis oft ungenutzt bleibt oder kaum zum tragen kommen würde (ich spiele fast garnicht mehr), aber die Neugier und der Reiz des Neuen verleitet zum Kauf.

Eigentlich hätte ich keinen Grund meine 8800GTX in Rente zu schicken, aber dank meiner derzeitigen, ausgedehnten Freizeit (Krankenschein) habe ich Zeit und Lust zum testen.

Hab nun aber ohne den Gold Level Service bestellt und würde meine Vorbestellung ungern stornieren :d

Ich habe sie mir auch dort bestellt, weil sie sonst kaum verfügbar ist und habe (glücklicherweise oder unnötigerweise?!) den Service mitbestellt.
Mal schauen ob ichs in Anspruch nehmen muss oder nicht. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

stimmt nicht. vorteil ist in jedem all ein geringerer Stromverbrauch als Ultra SLI und 3870 CF und es funzt in jedem Game. Bin ja sonst auch ein CF verfechter aber CF lohnt nur mit der jeweils neuesten Serie ansonsten ist eine gleichstarke single-GPU besser. Das ist soweit common sense..

Fröschlein hat gleich neue Treiber für euch :d

:banana:

Ich hab schon einen im ICQ gehabt wo er von der 4850 das Bios geflasht hat, keine MODs oder sonstiges nur das MIS Bios mit 160 Mhz 2D paar Stunden später ist die tot gewesen noch nichtmal OC.

Ich lass alles so wie es ist die paar MHz sind es mir auch nicht wert die Grakas zu killen.

Aber das Standard welche sterben glaub ich nicht, da wurde was rum gefummelt.

einige Karten sind nur durch einschalten von Crossfire gestorben :lol::haha:

Kein OC, keine Biosmods, nix sonst geändert... angeblich.

einige Karten sind nur durch einschalten von Crossfire gestorben

Kein OC, keine Biosmods, nix sonst geändert... angeblich.

Würdest du für solche Aussagen deine Hand ins Feuer legen ? Ich eher nicht ... :)

...

Es gibt jetztein tool mitdem ihr übertakten und spannungen erhöhen könnt. ...

Nett, dass es so fix (kurz nach dem Release) geht.

Aber ich werde erstmal die Finger davon lassen, bis es ein paar Fakten zu den scheinbaren "Todesfällen" gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh