Hat ATI jetzt gemerkt was sie da gebaut haben und stapeln gleich mal höher.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat ATI jetzt gemerkt was sie da gebaut haben und stapeln gleich mal höher.
Naja, dass der digitale Spannungsregler ein weiterer Unterschied zur 4850 im Gegensatz zum GDDR3 Ram ist ist im XS noch nicht klar geworden.
Außerdem starben die Karten meistens, wenn der PC komplett ausgeschaltet war, also vom Stromnetz getrennt.
Da auch nicht übertaktete oder sonstwie modifizierte Karten gestorben sind vermute ich das Problem beim digitalen Spannungswandler. Ist der auch auf der 3870X2 zum Einsatz gekommen, oder taucht er hier zum ersten Mal auf?
Denn de Grafikarten bleiben absolut kalt, d.h. sie werden nicht mehr korrekt mit Spannung/Strom versorgt, obwohl die Stromstecker eingesteckt sind.
Schon irgendwelche neuen news über 4870 mit 1GB ?
Keine Ahnung, ob es schon mal gepostet wurde (der fred hier explodiert ja nahezu ) aber lt. PCGH soll am 08.07.2008 die erste 4870 mit einem GB Vram kommen
>klick<
Leider nur die Gayedition
na 2 hd4870
eine gtx280 ist genauso schnell wie eine hd4870
Also gehen die 4870 kaputt, wenn man das Bios ändert?
Erstmal muss die 4870 mit 512mb gescheit verfügbar sein Vorher gibts keine 1gig Version....
Hier mal ein Link den gerne ein 4870 - Besitzer mal probieren darf. Es geht darum den Fanspeed OHNE Modding der Hardware zu ändern.
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1183676&postcount=207
hd4870 geht nur nichtmehr wenn man sie taktet mittels eines biosflash. ansonsten geht sie wunderbar. wer nicht abwarten kann muss halt fühlen. habe mal voll kein mitleid mit die alle.
Was im XS steht ist ganz einfach.
RBE und Flash war kein Problem bzw Lüfter Regelung mit RBE.Auch OC der GPU kein Problem, erst nachdem der Ram übertaktet wurde via CCC oder RBE gab es kein Boot mehr.
Naja meine Karte ist ja nocht nicht unterwegs mal abwarten was da genau los ist, denn es bleibt nur der GDDR5 Ram.Denn die HD4850er Karten laufen alle einwandfrei auch mit Extremen Mods.
Also gehen die 4870 kaputt, wenn man das Bios ändert?
Auch ohne Modifikationen sind schon ein paar Karten gestorben
gehe auf geizhals gibts von sapphire z.b.
ich muss sagen ich habe zwar zwei x2´s aber die haben mich nicht unbedingt vom hocker geschmissen bis jetzt!
da gab es einen test im netz da war eine einzelne gtx280 oft schneller als zwei 4870??
Na gut man weiss ja nicht ob da wirklich nichts dran gemacht worden ist , aber ich denke wenn das zur Regel wird , gibt es keine großen Probleme @ RMA , werden doch sicherlich direkt ausgetauscht oder?