ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jake Dunn schrieb:
Der 8.52 hat ein paar Pünktchen gebracht ^^
Die "paar" Pünktchen sind für mich sekundär; viel wichtiger wäre mir, dass die Powerplay zum funzen bringen.

Bis auf "coming soon" hab ich zum catalyst 8.7 aber noch nichts finden können :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar allgemeine Fragen von mir...
Leider fand ich auf den letzten 10 Seiten und im Startpost keine Antworten darauf.

1) Läuft die HD4870 auch mit zwei 6Pin PCIe Stromsteckern, wie die HD2900XT?
2) Gibt es schon ne brauchbare Lösung den Lüfter dauerhalt auf 100% rennen zu lassen?
3) Wie verhällt sich der Lüfter Lautstärketechnisch auf 100%? (lauter als der einer HD2900XT?)
4) Weis einer ob man Crossfire aktivieren kann, wenn man zwei HD4870 Karten auf ein Mainboard mit Intel Greencreek i5000X Chipsatz packt? Angeblich soll ein CF aus zwei HD2900XT Karten auf dem Chipsatz laufen, zwei HD3870 Karten hingegen sollen nicht laufen...
5) Gibt es schon eine angepasste Version des AMD GPU Clock Tools für die Karte, bzw. andere Tools mit dem man den Takt zuverlassig steigern kann?

Und zum Schluss noch ein Pic für euch, welches die wirkliche Leistungsaufnahme ein paar Karten zeigt, also keine Messung hinter dem NT, sondern direkt an den Spawas für den PCIe Slot und den PCIe Stromsteckern...
Es zeigt das AMD mit der 110W für die HD4850 nicht gelogen hat ;)
Und leider auch das der Idle Verbrauch (noch) recht hoch ist... :heul:
azxtrxd0xc2kjkxwa.gif

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Leider fand ich auf den letzten 10 Seiten und im Startpost keine Antworten darauf.

2) Gibt es schon ne brauchbare Lösung den Lüfter dauerhalt auf 100% rennen zu lassen?
3) Wie verhällt sich der Lüfter Lautstärketechnisch auf 100%? (lauter als der einer HD2900XT?)
4) Weis einer ob man Crossfire aktivieren kann, wenn man zwei HD4870 Karten auf ein Mainboard mit Intel Greencreek i5000X Chipsatz packt? Angeblich soll ein CF aus zwei HD2900XT Karten auf dem Chipsatz laufen, zwei HD3870 Karten hingegen sollen nicht laufen...
5) Gibt es schon eine angepasste Version des AMD GPU Clock Tools für die Karte, bzw. andere Tools mit dem man den Takt zuverlassig steigern kann?

1) Sie hat zwei 6Pin Stecker ;)
2) Ja über Profil und XML Änderung
3) LAUT. Ob lauter als 2900XT k.a. aber eindeutig zu laut ;)

Rest k.a.

1. Die hat nur 2x 6pin :p
2. Nee
3. Hmmm joar fast
4. Ka
5. Nee

Guru werd erst den Lüftertweak testen, aber der P-Test ist eh fürn A... weil die NVler mit PhysiX und 30-40k CPU Punkte schneller sind ^^ X-Test kann ich nicht fahrn (1920x1080)

Zuletzt bearbeitet:
1) Sie hat zwei 6Pin Stecker ;)
2) Ja über Profil und XML Änderung
3) LAUT. Ob lauter als 2900XT k.a. aber eindeutig zu laut ;)

Rest k.a.

Ohh stimmt, irgendwie war mir so, als wäre dort ein 8Pin Anschluss verbaut, aber gut zu wissen :fresse:

THX

1. Die hat nur 2x 6pin :p
2. Nee
3. Hmmm joar fast
4. Ka
5. Nee

Dank auch dir, aber was heist "joar fast"?
Heist das ja ist lauter, oder nein, ist fast so laut?

Wie sind eigentlch die Temps bei 100%?

Zuletzt bearbeitet:
Die 4870 hat ein 1A 12V Lüfter, wenn dann nur in einem schallgedämpften Nebenraum, sonst hält man das auf 100% nicht aus.

Dank auch dir, aber was heist "joar fast"?
Heist das ja ist lauter, oder nein, ist fast so laut?

Wie sind eigentlch die Temps bei 100%?

Hab ja keine 2900XT hier zu vergleich ^^ aber beim Start ist der auch schon recht laut.

Das hat keiner getestet :haha:

Die 4870 hat ein 1A 12V Lüfter, wenn dann nur in einem schallgedämpften Nebenraum, sonst hält man das auf 100% nicht aus.

Dann kennst du fdsonne schlecht :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Das beste was man machen kann einen S1 dazu bestellen ist wohl der beste kühler für grakas

Guru werd erst den Lüftertweak testen, aber der P-Test ist eh fürn A... weil die NVler mit PhysiX und 30-40k CPU Punkte schneller sind ^^ X-Test kann ich nicht fahrn (1920x1080)

ja hab ich selbst mit einer 8800gt gemerkt mit physix hatte ich plötzlich ca.7k:)

supersampling funzt aber immernoch nicht oder?

Wie die Teile nacher aussehen sieht doch eh keiner, ich hab noch nie auf das Aussehen von den Bauteilen geachtet, sondern nur auf die Leistung und Derschlambi hast meinen Link schon gesehen ??? Kansch mir also nun glauben, hab sogar meinen Nick daneben geschrieben !!

Wie die Teile nacher aussehen sieht doch eh keiner, ich hab noch nie auf das Aussehen von den Bauteilen geachtet, sondern nur auf die Leistung und Derschlambi hast meinen Link schon gesehen ??? Kansch mir also nun glauben, hab sogar meinen Nick daneben geschrieben !!

:hail: Gratulation, jetzt hör noch auf mit dem gechatte, dumme Fragen zu stellen und falsche Tipps geben, dann ist gut...

Zum Thema Kühler: Der Thermalright HR-03 GT passt siehe Kompatibilitätsliste

Hat jemmand schonmal eine 4870 mit einer 4850 im CF laufen lassen ?
Müsste ja Leistungstechnisch bei CF von 2 mal 4850 liegen also skaliert an langsameren.
Und wenn mal was nicht für CF optimiert ist hätte man ja immernoch ne gute 4870 bzw in manchen tests ist eine singel 4870 ja besser als CF 4850 darum wäre mal nen Verbund zwischen den beiden interessant.

Hab ja keine 2900XT hier zu vergleich ^^ aber beim Start ist der auch schon recht laut.

Das hat keiner getestet :haha:

Gut, hab von 9.7. -11.7. Urlaub und werd mir dann wohl die Karte am 9.7. besorgen, hoffentlich gibts die bis dahin in meinem Stammshop zu kaufen...
Kann ja dann diese außergewöhnlichen Ergebnisse nachreichen, wenns einen Interessiert :fresse:

Dann kennst du fdsonne schlecht :shot:
So schauts aus, fahre immer 100% Luffi, außer dem DVD schauen, da sonst durch den zwangsläufig zu laut gedrehten Sound die Nachbarn immer Beschwerde einreichen :teufel::fresse:

So schauts aus, fahre immer 100% Luffi, außer dem DVD schauen, da sonst durch den zwangsläufig zu laut gedrehten Sound die Nachbarn immer Beschwerde einreichen :teufel::fresse:

Also ich würds mir überlegen. Auf meiner Karte steht immer ein 80er Yate Loon für die Northbridge und wenn die Karte am Anfang kurz hochdreht, dann fällt der jedes Mal fast runter... zumindest hör ich den rappeln :shot:

Gut, hab von 9.7. -11.7. Urlaub und werd mir dann wohl die Karte am 9.7. besorgen, hoffentlich gibts die bis dahin in meinem Stammshop zu kaufen...
Kann ja dann diese außergewöhnlichen Ergebnisse nachreichen, wenns einen Interessiert :fresse:

:fresse: warum tuhst du dir das an :d wenn mein S1 da ist werde ich erst mal von dem betäubenden geräuch meiner 2900XT@900/1100@90%lüfter erleichtert meine mum wierd es mir danken hehe

die hd 4870 gefällt mir echt gut. vor allem für den preis. nach dem prüfungsstress den ich im moment hab kommt das teil auch zu mir:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh