ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch nichts anderes als der S1 von Accelero, oder ?
Sieht halt ein bisschen anders aus...

egal wieviel der TT teurer wäre ich würd ihn mir bei gleicher leistung holen. DIe qualität der verarbeitung vom s1 UND vorallem das aussehn ist unter aller sau von dem teil oO hasse diesen kühler xD
Hinzugefügter Post:
Leute wisst ihr was ? Eben grad kam der Postbote... 3 mal dürft ihr raten was er gebracht hat :d

n mahnbescheid?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Briefträger möchte ich haben -.-

Bei Call of Duty 4, aber des lief trozdem ruckelfrei, da hab ich aber auch noch nen älteren core2duo, gehabt, jetzt hab ich nen quuad, den ich bei DX10 spielen immer übertakte(immer auf 3,2-3,4GHZ), aber ein wenig macht des schon aus, aber nicht so viel!(bei 2.0 können ja mehrGig pro Sekunde übertragen werden )

Erzählst hier was von 15fps mehr wegen pci-e 2.0 gegenüber 1.0 und verunsicherst dadurch User hier im Forum. Noch schlimmer, sie könnten versucht sein, sich ein neues Board zu kaufen und Geld ausgeben. Dabei machst du keinerlei Angaben über Spiel, Einstellungen und restliches System. Junge, wenn du nicht langsam mal deine Aussagen hier ein wenig überdenkst und ständig nur blöde Fragen stellst und Dinge nachbabbelst, die du irgendwo mal irgendwie gelesen hat, dann ist echt mal Schluss hier. Wieder über 70 Einträge in 2 Tagen und nur Mist. Ich hab echt langsam die Nase voll von dem Kerl...

Wie stark limitiert pcie 1.0 bei der Karte?

egal wieviel der TT teurer wäre ich würd ihn mir bei gleicher leistung holen. DIe qualität der verarbeitung vom s1 UND vorallem das aussehn ist unter aller sau von dem teil oO hasse diesen kühler xD
Hinzugefügter Post:

n mahnbescheid?^^

LOL!!! :d

Habe mal Tests gesehen wo PCIE 1.0 und PCIE 2.0 getestet wurden (war leider die nicht immer glaubwürdige PCGH), dort hat es kaum einen unterschied gemacht.
Lohnt sich deswegen nicht auf ein PCIE 2.0 Board umzusteigen.

Bei Call of Duty 4, aber des lief trozdem ruckelfrei, da hab ich aber auch noch nen älteren core2duo, gehabt, jetzt hab ich nen quuad, den ich bei DX10 spielen immer übertakte(immer auf 3,2-3,4GHZ), aber ein wenig macht des schon aus, aber nicht so viel!(bei 2.0 können ja mehrGig pro Sekunde übertragen werden )

Na siehst du. Wenn du vorher einen Dual-Core hattest und nun einen Quad-Core wird es wohl eher daran gelegen haben als an PCI-E 2.0! ;)

Erzählst hier was von 15fps mehr wegen pci-e 2.0 gegenüber 1.0 und verunsicherst dadurch User hier im Forum. Noch schlimmer, sie könnten versucht sein, sich ein neues Board zu kaufen und Geld ausgeben. Dabei machst du keinerlei Angaben über Spiel, Einstellungen und restliches System. Junge, wenn du nicht langsam mal deine Aussagen hier ein wenig überdenkst und ständig nur blöde Fragen stellst und Dinge nachbabbelst, die du irgendwo mal irgendwie gelesen hat, dann ist echt mal Schluss hier. Wieder über 70 Einträge in 2 Tagen und nur Mist. Ich hab echt langsam die Nase voll von dem Kerl...

Es wird schon einen kleinen Unterschied geben, warum sonst hätten die denn dan 2.0 auf den Markt gebracht und es steht desöfteren dran das man eine 2.0 Karte nicht auf nem 1.0 board betreiben soll, weil sie sonst nicht richtig ausgenutzt wird. Hab mir ja deswegen auch ein 2.0 Board gekauft(ein Board das 2.0 unterstützt !!)
Wenn es wirklich gar keinen, aber auch wirklich nicht den kleinsten unterschied geben würde, wäre die einführung von 2.0 ja umsonst gewesen !!

Zuletzt bearbeitet:
Bei ner 88GT macht des schon sehr viel aus(mit 1.o hatte ich ca. 15fps weniger als mit nem Mainboard das 2.0 hat!!

Kann man nicht so einfach sagen, ausmachen tut es nur was wenn der Speicher der Karte überläuft. Hier sind die 512 MB Nvidias ja onehin nie gut gewesen, die 4870 hingegen kommt damit noch gut klar da das Speichermanagment besser ist.

Alles bisherigen tests die eine Skalierung mit PCI 2.0 gezeigt haben, wurden entweder mit 512 MB Nvidias oder 256 MB 3850ern gemacht. Mich würde mal eine Skalierung bei der unter Garantie nicht Speicherlimitierten 280 gtx interessieren.

EDIT:

OH GOTT, das war ja der Dxxx HD4870, ich sollte den mal schnell auf ignorieren legen. Was der alles hatte und dann doch nicht hat, dem seine Kommentare könnt ihr getrost ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Um es ganz kurz zu machen, der Umstieg von PCI-Express 1.x auf 2.0 bringt momentan nichts. Die aktuellen Grafikkarten lasten den PCI-Express-Bus nicht so stark aus, damit ein Unterschied zu sehen wäre. Alle Testkarten haben eine Leistungssteigerung von 1 bis 2 Prozent, wobei der HD2900 XT ebenfalls bessere Werte erzielt, obwohl er keine 2.0-Schnittstelle hat. Die Steigerung kann am etwas höher getakteten Speicher und am neuen Chipsatz liegen, wobei 1 bis 3 Prozent Unterschied auch noch als Messtoleranz durchgehen würden.

http://www.tomshardware.com/de/Graf...16-x8-x4-Crossfire,testberichte-239907-5.html

Funzt Powerplay mit dem neuen Pressetreiber?

Gibts denn keine offizielle Stellungnahme seitens ATI das Powerplay mit der 4870 später funktionieren soll?
So langsam glaub ich das das nur Wunschdenken ist da ja im Bios die Spannungen für 2D und 3D gleich sind was bei der 4850 ja nicht der Fall ist.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob man zwei HD4870 mit je einem Accelero S1 ausrüsten kann. Das ganze aktiv mit einem Kühler drauf. Klappt das bei Crossfire platztechnisch gesehen? Konnte gerade auf die schnelle keine Infos dazu finden? :confused:

Der wohl wichtigste Unterschied für PCI-E 2.0 ist: Die Grafikkarte darf über den Bus viel mehr Leistung verbrauchen. Trotzdem müssen die Grafikkartenhersteller immernoch mehrere Stromstecker an die Grafikkarte bauen, weil ja nicht jeder ein PCI-E 2.0 MB hat oder sich eins deswegen kauft.
Das 8x Lanes bei 2.0 nicht so schnell sind wie 1.0 16x ist bewiesen.

@Flying, danke dir für deine Mühen!

@Le_Frog99, danke für die neusten Treiber :)

wie macht man noch mal ein bild vom Windows bildschirm, hab ich vergessen, dann zeig ich euch mein System !!

wat sagt ihr lohnt sich von gtx auf die Ati zu wechseln ich zogg nur 1680X1050 auflösung und mit AA&AF an wegen dem videospeicher mach ich mir da etwas gedanken....

habs gefunden, kann des bild aber hier net einfügen ?
Wie geht denn der mist ??
Habs in Paint drin und weiter ??
Ich weiß schon stell mich blöd an , ich mach des halt zum ersten mal !!

Zuletzt bearbeitet:
HD4870 schrieb:
habs gefunden, kann des bild aber hier net einfügen ?
Wie geht denn der mist ??
Habs in Paint drin und weiter ??
Ich weiß schon stell mich blöd an , ich mach des halt zum ersten mal !!

Guck doch mal in die FAQ - nein das ist nicht das, was sie in der Schule immer sagen...

@inzaghi

vielen dank für das foto :)
seh ich das richtig, dass die erste karte auf dem bild keine aktiv kühlung direkt auf dem accelero hat? gibt es kühler die so "platzsparend" sind, dass das funktioniert?

@HD4870:
In Paint einfügen und dann als JPEG speichern..

Du hast wahrscheinlich als BMP gespeichert
damit gehts glaub nihc

Fire gl

Hey wie ist das??

habe die 4870 ....Hammer Karte *gg*

Kann mann da nicht noch 40 zusätzliche shader aktivieren mit dem Bios der FireGl karte??

Die hat doch 840 Shader??

ODER??

Der wohl wichtigste Unterschied für PCI-E 2.0 ist: Die Grafikkarte darf über den Bus viel mehr Leistung verbrauchen. Trotzdem müssen die Grafikkartenhersteller immernoch mehrere Stromstecker an die Grafikkarte bauen, weil ja nicht jeder ein PCI-E 2.0 MB hat oder sich eins deswegen kauft.

Das stimmt meines Wissens nach nicht so ganz, es war eher so, das die Leistungsaufname die gleiche war, sprich es können nach wie vor 75W über den Slot übertragen werden, einzig bei PCIe 2.0 wurde glaube ich festgelegt, das eine Leistungsaufname der Karte im Slot 300W betragen kann...
Irgendwie so war das, ganz genau sicher bin ich mir aber nicht mehr, auf alle Fälle werden nach wird nach wie vor die gleiche Leistung über den Slot abgegeben.

Das 8x Lanes bei 2.0 nicht so schnell sind wie 1.0 16x ist bewiesen.

Steht wo?
Die theoretische Bandbreite ist in deinem Beispiel die gleiche, in der Praxis sollte das ebenso gelten, nur gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit, die maximale Durchflussmenge am PCIe Bus zu messen...

@HD4870:
In Paint einfügen und dann als JPEG speichern..

Du hast wahrscheinlich als BMP gespeichert
damit gehts glaub nihc

Ich habs so gespeichert!
Und dann ?? Kann des trotzdem hier nicht einfügen
Die seite wo mir der eine da gesagt hat will nicht so !!
Tut mir Leid das des hier so aussieht als ob ich chatte, aber ich griegs einfach nicht hin

Hab nie gesagt das ich ein 1.0 board hab, des hab ich for meinem Maximus Formula gehabt.Kanns auch beweisen wenn mir einer weiter hilft, dann hören meine unnötigen Posts auch auf!!

Zuletzt bearbeitet:
Der 8.52 hat ein paar Pünktchen gebracht ^^

van8522vf.jpg

8.50.1

tr4876sib.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh