ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
junge sry aber dich versteh ich wirklich nicht, jetzt hast du mittlerweile 30 mal geschrieben dir ist sie zu teuer und du wirst warten bis sie billiger ist,
also wtf, warum interessiert dich dass sooo ob sie nun lagernd is oder ned?
manoo mann der fred hier is voll.............
 
Hm wenn man den AC S1 rev2 auf die 4870 macht, kann man die ram bausteine und spawas auch ohne die kühlkörper lassen? die kleben saumies und das mir zuviel rumgeprokel :)
 
Kann BITTE einer nen Bios der 4870 hochladen.
 
oidaa i pock erm nimma, is ja fast so schlimm wie der gtx280 hawara
 
Ach bitte Supermax bestell doch einfach die Superkarte für dein Supersytem aber frag doch net im 10 Minutentakt: "Sind wir schon da?" bzw. "Sind die schon da?" Hallo woher sollen wir das denn wissen?


Bestell und gut...
 
ja, ich lasse die finger wohl von nVidia

Abit IP45 Pro und eine HD 4870 oder 4850 wirds dann sein, habe mich schon überzeugt, nur was ist der unterschied zeischen P45, X38 und X48 ?
 
P45 für übertakter am besten aber nur eine pci-x 16 lane...

für crossfire sind nur x38 oder x48 zu empfehlen und bei amd 790fx
 
P45 hat 2x8 Lanes
X38 hat 2x16 Lanes
X48 ist dasselbe wie X38, nur mit offizieller 1333mhz Unterstützung;)
 
ja, ich lasse die finger wohl von nVidia

Abit IP45 Pro und eine HD 4870 oder 4850 wirds dann sein, habe mich schon überzeugt, nur was ist der unterschied zeischen P45, X38 und X48 ?

Die Xer sind die "highEnd" chips von Interl. Sie bieten in Summer mehr PCIe Lanes, daher auch Crossfire mit 2x 16 fach angebundenen Karten möglich. der P45/P35 ist "mainstream" und bietet in der REgel nur 2x8 Pcie wenn 2 Karten zusammen laufen.

Mehr Unterschied kenne ich jetzt nicht wirklich, ausser daß die Xer weniger FSB beim OC schaffen als die P's. Der P45 ist im übrigen in 45nm gefertigt.
 
Doch, allerdings wird nicht die volle Bandbreite von PCI-E Unterstützt!
 
hier war doch mal ein vergleich 2x8 gegen 2x 16....es geht nimmt sich nicht viel an Leistung.
 
Aber er wollte den Unterschied kennen, und das ist er;) In Spielen sind es immerhin fast 10%! Oder war das wenn die Anbindung ganz miserabel ist, also 16/4?
 
Njaa, liegt etwa bei 10% die fehlen, wenn man den PCIe Bus etwas übertaktet im Bios, dann wird der Unterschied noch geringer!


Alex
 
keine Ahnung. Ich werds mal testen wenn ich mir 2 4870er geholt hab. wenns langsamer ist dann muss ich wohl ein X48 nehmen :(
 
ich nominiere supermax fuer den Troll-Award ;D
 
bei meinem alten sli sys hat es keinen unterschied gemacht, ob 2x16 oder 2x8.
 
Also zu MINDFACTORY: Am Telefon hat man mir gesagt, dass die 4780er Karten von verschiedenen Herstellern eigentlich heute ankommen sollten, aber noch keine einzige vorrätig da ist und erst zwischen Montag und Mittwoch (30.06-02.07.08) auf jeden Fall mit ihnen zu rechnen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JHoVa

ein X38 tut es genauso...


es sind zwischen 0-10 % je nach Spieleengine...(mich würde sowas nerven)
Deshalb -> wenn Crossfire, dann mit gescheitem Brett, wie X38 oder X48
 
Hat einer der glücklichen 4870er Besitzer Zeit & Lust mal den DevilMayCry4 Benchmark in 1280x1024 mit Extrem-Settings laufen zu lassen...? Auch Standard-Werte würden mich schon interessieren... :-)

Höhere Auflösungen dann nach belieben, für mich als 19"-Besitzer leider aktuell nicht ganz so interessant...

Danke im Voraus & greetz
 
Aber wenn ma mit P45 tatsächlich besser übertakten kann, dann müsste man schon fast soeins nehmen... Gut, ich würde den Unterschied wahrscheinlich nicht merken, bin ja kein Hardcore-Overclocker...:d
 
In einem kurzen Test auf Standard-Einstellungen erreichte unser Testsystem bestehend aus zwei Intel Xeon E5320 Prozessoren, 4 GB FB-DIMM DDR-667 und einer GeForce 8800GT unter Windows Vista 64-Bit ohne FSAA/AF problemlos spielbare Frame-Raten.

Ich glaube dein Benchmark würde sowieso sehr gut abschneiden, wieso brauchst du denn für 19" eine 4870? Ist ja schon ein wenig overkill, wenn, dann eine 4850
 
Schlichter Werte-Vergleich; ist ein 3DMurks für was anderes da? ;) Außerdem: In EXTREM mit entsprechenden Filtern (16x) sähe die 8800GT etwas alt aus fürchte ich ;)
 
ohhh ich hab noch was schönes entdeckt:love:

16xAA wurde von CF entkoppelt, also bei 16xAA bleibt Crossfire weiter Aktiv (vorher nicht da war es dann Super AA).


 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Luxxer,

wann soll denn die Karte offiziell vorgestellt werden, finde dazu gerade nix. Thx

Grüße
Grauer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh