ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAb 2 an nem Pro82+ laufen, also sollte Dein 600er ausreichen.

Thx für die antwort ;) du hast aber nen Enermax ^^ und das is nen bissel besser als nen "billig" nitrox Nt , meins wird nämlich schon mit ner 88GT sehr warm
Und ich müsste ja 2 Stecker über adapter dran machn , geht das dan auch noch ? hat leider nur 2 12volt schienen

Mein sys ,
E6300 ----> bald Q6600
4x1GB dominator
Maximus formula
5HDDs
2LW
und 9lüfter
 
Einfach mal testen, kann ich Dir leider auch net sagen obs klappen wird.
 
ja ist es. alles original.

O.K.

Bei der HD3k ist es so, wenn man die Karte mit einem anderen Tool OC z.b. ATI-Tool (außer Overdrive) geht Powerplay nicht mehr und die Karte ist recht warm im IDLE auch wenn man nur um 5mhz erhöht, da hilft nur ein Neustart und vorher natürlich Default einstellungen laden.


Kannst du mal testen wie hoch der verbrauch im IDLE ist wenn du denn 3D Takt OC hast mit dem ATI-Tool (geht nicht mit VISTA 64bit)
 
ich frag mich immer noch wozu die rote platte dient !!

kann der gute le frog die erste seite nicht mal bisschen updaten :wink:

die rote platte heizt doch eher anstatt das sie kühlt... wo soll sie denn die wärme abgeben ? man kauft doch wakü , ums kühl und leise zu haben, um evtl noch oc zu kriegen.

mit Gpu only und der platte müsste nochnen lüfter her etc
 
Hat wer die HD4870 mit 1x6 und 1x4 pol. Stecker am Laufen oder evtl. sogar 2x4?
 
Es sind ja von Aqua-Computer Complete-Kühler angekündigt, allerdings 75,- Tacken pro Stück. Das geile ist das Anschlusspanel für CF was man extra kaufen kann.
 
Hi,
habe mal ne kleine Frage.
Habe nen Mainboard mit PCI-X 2.0, das ja für eine Graka bis 300Watt spezifiziert ist. Muss ich da beide extra Anschlüsse (2x6Pin) an der HD 4870 unbedingt anschließen oder wird die Graka vom PCI-Bus intern versorgt.(Hab da nicht so die Ahnunhg ;-))
Frage deshalb nach, da ich nen Crossfire machen will und unbedingt wissen will, ob ich da alle 4 extra Anschlüssse benötige. Habe nämlich nur 2 PCI-X Kabel und Anschlüsse am NT.
Wäre schön wenn jemand daruf antwortet.
P.S: hab keine Ahnung wo hier im Forum ne SUFU ist
 
Ganz einfach es gibt NT mit 500W, die nur 1x4 pol haben und Rest Laufwerksanschlüsse .
Und ich werde nicht mein passiv NT wegen falschen Steckern entsorgen, wenn ich die Phasen auch anders zusammen bekomme.

Falls das wieder ned verstanden wird, ->
909_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub du hast da was falsch verstanden.




Er will die 4-Pin ja nicht so nutzen, wie sie vorgesehen sind. Könnte also klappen.

Wie denn ? Da fehle 2pole und ob die belegung stimmt wage ich zu bezweifeln ;)

Aso es sind die Molex gemeint, naja frgt sich nur ob die Ampere Leistung hinhaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs vor eurer Zeit hatten Grakas noch 4-Pin Grafikkarten-Anschluss und ganz früher die normalen 3 pol.
 
Zuletzt bearbeitet:
9500Pro und 9800Pro, stimmt :)
 
Hi,

gibt es denn schon eine Auflistung der Hersteller,die die Karten vertreiben!?

Am Meisten würde mich interessieren bei welchem Hersteller welches Zubhör beiliegt!?

PS: Der Thread verkommt langsam für alles Mögliche aber keine Fakten mehr über das eigentliche Thema!?

:teufel:ATI und ihr dachtet das war schon alles!?:teufel:
 
Meint ihr MF storniert meine Bestellung über 2 Karte für je 219€ oder bleibt die bestehen sollte der Preis steigen? :)
 
Das war nicht meine Frage.
 
bei MF kostet die karte momentan 209€ inkl. versand (ist ja kostenlos) (sapphire)

wenn das so weiter geht, dann pendeln die sich wirklich bei 180€ ein
 
warum sollte MF die 4870 zu 219 stornieren? ich würde es selbst tun, sofern noch nicht verschickt und für nun 209 erneut bei MF bestellen. Bzw die Hotline um Preisanpassung fragen.
 
209€ ist bei Mindfactory die Lite-Retail und 219€ die Full-Retail ;)

Bei der Full-Retail zeigt MF immer noch Lagernd an :lol:
 
Mindfactory versucht mit billigsten Bauerntricks Leute anzulocken, die die Karten bei ihnen bestellen und per Vorkasse bezahlen.
Keine der Karten von Sapphire ist lieferbar. Das wurde mir heute 2 Mal per Mail bestätigt. Dass die Karte lagernd ist, sei lediglich ein Fehler im System, den man anscheinend nicht bereit ist zu beheben.
Ich habe all meine Bestellungen bei dem ********* ( Saft.laden)storniert und bei HoH bestellt, wo ich nächste Woche die Karte persönlich abholen kann. HoH hat es nicht nötig gefakte Angaben über Lagerbestände zu machen.
 
warum sollte MF die 4870 zu 219 stornieren? ich würde es selbst tun, sofern noch nicht verschickt und für nun 209 erneut bei MF bestellen. Bzw die Hotline um Preisanpassung fragen.

Das ist aber die Light Retail / Bulk Karte , die Full Retail hat zu meinem Bestellzeitpunkt 219,- gekostet und kostet nun 229,-

Und eine billigere Karte als die für 219,- ist momentan leider nicht gelistet :)

Daher meine Frage , wird MF die 219€ Bestellung stehen lassen oder stornieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh