ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm kann mal wer der die 4870 und AoC hat berichten wie es sich spielt (ausserhalb von Tortage am besten Alt Tarantia und Raids), welche Settings usw.

AoC ist eigentlich das einzige Spiel weswegen ich im moment gedenke umzusteigen. Die 1GB Version wird wohl für AoC besser sein? Weis man schon wann die erscheinen wird?

Ich kann dir eines sagen die 4870 geht gut ab in AoC.

4xAA, 16xAF, high, bloom, 3km Sicht, 1680x1050 keine Probleme. Die Frames in der Stadt sind auch höher, aber die Ruckler nach wie vor (vgl. 8800gt) vorhanden. Es ist auch egal, welche grafik einstellungen ich nehme, es bleibt.
Also ist für mich klar, dass das an etwas anderem als der Graka liegt und die 512mb reichen m.E. voll und ganz.
Aber nagel mich net drauf fest, is meine Meinung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm kann mal wer der die 4870 und AoC hat berichten wie es sich spielt (ausserhalb von Tortage am besten Alt Tarantia und Raids), welche Settings usw.

AoC ist eigentlich das einzige Spiel weswegen ich im moment gedenke umzusteigen. Die 1GB Version wird wohl für AoC besser sein? Weis man schon wann die erscheinen wird?

Gute Frage!

Und weiß schon jemand wo sie sich preislich ansideln soll?

Mein Favorite ist die HIS HD 4870 IceQ 3 1024 MB :love: :love: :love:

Dann sind wir schon 2.^^ Meine nächste Karte wird auch die HIS HD 4870 IceQ 3 1024 MB

@flying das klingt ja schonmal besser als gedacht ;)

Hm werd sie mir wohl jetzt schon holen und dann bei Bedarf später wieder umsteigen :d .. man hat ja sonst nichts zu tun

Die ganzen Test sagen aber was anderes.
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3341
Hinzugefügter Post:

Nein kauf dir die 4870 und dann noch ne zweite.

jo die zweite lerne Balken lesen
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3341&p=17
zur BQ
ich lade dich ein zum Vergleich zb. Witcher ,was hältste davon?

das soll kein Flame gegen ATI sein ich bin froh darüber das die Karten so gut sind denn dann werden die NV günstiger.

Ich geb dir mal 2 Bildchen

N8 zusammen
PS
im Zweitrechner hab ich auch eine 4870 (22") soviel zu dummen Fanboy Gesabbel und Objektivität.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dir eines sagen die 4870 geht gut ab in AoC.

4xAA, 16xAF, high, bloom, 3km Sicht, 1680x1050 keine Probleme. Die Frames in der Stadt sind auch höher, aber die Ruckler nach wie vor (vgl. 8800gt) vorhanden. Es ist auch egal, welche grafik einstellungen ich nehme, es bleibt.
Also ist für mich klar, dass das an etwas anderem als der Graka liegt und die 512mb reichen m.E. voll und ganz.
Aber nagel mich net drauf fest, is meine Meinung!

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1319753

kann ich so unterschreiben was der US kollege da von sich gibt zu AoC.

einfach mal bisschen den thread hier durchstöbern daze. die ruckler werden bleiben, auch mit einer 4GB 4870 X4 (utopie) - es ist einfach enginebedingt. punkt.

@flying das klingt ja schonmal besser als gedacht ;)

Hm werd sie mir wohl jetzt schon holen und dann bei Bedarf später wieder umsteigen :d .. man hat ja sonst nichts zu tun

Kann ich auch nur bestätigen! AoC mit der HD4870 ist Top! bei PCGH gab nen Test zu AoC mit der Karte aber der war murks. Ich hab in Old Tarantia fast nie unter 25-30FPS und ausserhalb "Wilde Lande" etc hab ich 50-80 FPS und das mit 1600x1200 + 4 msaa + 16 AF + 3,5K Sichtweite + High :drool:

Und durch das super Speichermanagement gibt es keine Texturruckler mehr, ausser ganz kurz beim Trader und vorm Trader in Old Tarantia, weil da so viele Spieler gerendert werden müssen. Sonst läuft alles wie geschmiert..... echt hammer :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
genau lass dir nicht alles aus der Nase ziehen ......

Gruß

und jake zufrieden mit der karte?

Hab ja nur CRYSIS und GRID gezockt heut ^^

Leistung ist wie erwartet, Kühler ist Leise im IDLE und Zocken, beim Start dreht sie kurz hoch um den Staub raus zuputzen (ahnlich der X2 vom Geräusch).

Beim zocken hatte ich um 82-83° bei 790/1000, im Idle so um 75° (Powerplay geht nicht richtig). 20° Zimmertemp.

Verbraucht ca. 60-70 Watt mehr als meine HD3870, also ca. 140-150W für die Karte allein (geschätzt) bei X_Bit werden die noch nachmessen.

Einzig schlechte ist der Idle Verbrauch zur Zeit ca. 50 Watt mehr als die HD3870 :( da heißt es erstmal abwarten was sich da noch tut.
Da ich den PC nur zum zocken und benchen nehme ist es erstmal nich so wild.

Zuletzt bearbeitet:
hm kann man treiberseitig eigentlich garnet vsync einschalten mit der 4870?

Genau würde mich auch Interessieren!
Wie ist des nun bei der HD4870 mit dem S1?
Hab gehört wenn man den aktiv betreibt, benötigt man keine
Vram kühler sondern man muss nur die Spannungswandler kühlen. Stimmt das ?

Teste auch mal, des mit den Vram Kühler und dem spannungswandler.
Danke

Danke für den Link, aber die 1GB version ist von der speicherbandbreite genau so schnell wie die 512er!
Was meinst du mit Einzelkarten die 512mb ist auch ne Einzelkarte!!

Hmm wen ich so überlege bekomme ich mit mein trible fast identische punkte wie die 2x4870 in CF

Ich werde die 2 was ich bestellt habe stonieren und warten bis Weinachten.

Hmm wen ich so überlege bekomme ich mit mein trible fast identische punkte wie die 2x4870 in CF

Ich werde die 2 was ich bestellt habe stonieren und warten bis Weinachten.

dein triple schafft aber gerade mal die hälfte der fps in spielen,auf den 3d mark06 kannste verzichten der ist nicht mal ansatzweise aussagekräftig als vergleich.

Also bei den Preisen schaff ich mir vieleicht doch nochmal ne neue Graka an, nur bei meinem Netzteil bin ich mir bissl unsicher.
Meint ihr, dass ein schon etwas betagtes Seasonic S12II-430 für eine HD4870 ausreicht ?
Mein sonstiges System besteht aus nem E6750 (den man selbst bei 3,2 GHz noch undervolten kann), 4GB Ram und 2 SATA-Platten, also alles keine wirklichen Stromfresser.

Meint ihr eine 1GB HD4870 lohnt für mich? Zocke in 1680x1050 Auflösung. Oder lohnt die erst ab 1920x1200?

Sollte mit nur einer Karte funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh