ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es einen vga-Kühler der die Lammellen auf die rückseite der grafikkarte führt? Also dass die Heatpipes auf die rückseite der graka verlaufen und so vom Luftstrom im Gehäuse profitieren kann? Meine mal einen gesehen zu haben aber kann den nicht wiederfinden?


ich weiß nur das asus sowas gebaut hat, ob man die kaufen kann weiß ich aber nicht.

caseking hat turbo module da, nun brauch ich sie aber nicht mehr. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup das geht, aber nicht bei allen Boards da ist oft was im Weg wie Soundkarte (ASUS Board mit Suppreme FX2 Sondkarten) oder dicker Nb Kühler.
 
Leute bedeutet das dann das ich zB. GRAW 2 mit vollen phisik X effecten spielen kann ohne solch eine karte zu besitzen.Gibt ja auch bei GRAW 2 dieses AGIA test gelände das mann aber nur mit phisik X karte spielen kann??:wink:Soulja
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da jetzt eigentlich fr eine Videobeschleunigung drin?
 
Leute bedeutet das dann das ich zB. GRAW 2 mit vollen phisik X effecten spielen kann ohne solch eine karte zu besitzen.Gibt ja auch bei GRAW 2 dieses AGIA test gelände das mann aber nur mit phisik X karte spielen kann??:wink:Soulja

ja es ist eine volle physx unterstützung, also geht es. hmmm am besten die als 2te karte einbauen und immer als physx laufen lassen. :d
 
Hi,
Geht das wenn ich 2x HD 4870 im CF habe und 1x HD 3850 in nem PCIx4 Slot als PhysikX Karte?
Und lohnt sich das überhaupt oder schaffen die 2x HD 4870 alles alleine?
 
wäre doch garnicht so dumm, ne Phys X Karte kotet noch über 100 € ne 3850 bekommt man schon für 70 € :bigok:

Wenn ich das so mache eine 4870er und als physX die 3870er, bleibt dann noch die Frage läuft die 3870er dann als mit auch wenn kein physX gebraucht wird oder kann man die dann per Treiber deaktivieren (Strom sparen :fresse:)


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte jeder selber hinkriegen.
Ich glaub die haben nochnichteinmal einen anderen Kühler draufgemacht sonst stände das bestimmt da.
 
Die Gesamtlage ist momentan ernüchternd. Es geht ja alles schon einige Zeit bergab...

Normalerweise ist die Börse ein halbes Jahr vorraus, d.h. Gewinne müssten (normalerweis) implementiert sein.

Das die 4xxx er Serie allerdings so einschlägt hätte wohl niemand gedacht...Wenn sich der Markt mal wieder beruhigt hat wird die Aktie sicherlich wieder steigen...

UBS dürfte allerdings noch viel viel interessanter sein. Allzeittief, für eine grundsolide und eine der größten Banken der Welt. Wenn die Finanzkrise mal vorbei ist sind hier sicher satte Gewinne einzustreichen (wie im gesamten Finanzsektor)

BTT! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die überhaupt so hoch kommt normal läuft die ja mit 800/1100

und die soll ja inklusive für den einen shop sein
 
ne 3850er als physX klingt interessant.

wieviel bringt einem dann das physX ?

und wie wird das bei der karte eingestellt, so das sie nicht beim graka OC mit übertaktet wird?
 
ne 3850er als physX klingt interessant.

wieviel bringt einem dann das physX ?

und wie wird das bei der karte eingestellt, so das sie nicht beim graka OC mit übertaktet wird?

Ich glaube nicht, dass das schon jemand weiß.

Gegen ne HD 4870 @ 950 / 1200 MHz hat ne 280GTX NULL chance.:banana::banana::banana::banana:
Naja, die GTX280 kann ja auch noch übertaktet werden und diei Ati könnte bei solchen Taktraten eventuell auch Probleme mit der geringen Speicherbestückung bekommen. (habe noch keine 1GB Reviews gelesen, kann dazu also nicht viel sagen). Wenn ich nicht selbst übertakten würde wäre für mich nur eine 1GB Black Edition vernünftig.

Die 950MHz sind auf jeden Fall geil. Da werden wir sicher des öfteren die 1GHz Marke geknackt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mit Alternate telefoniert. Die kriegen voraussichtlich morgen wieder Karten rein, hat mir zumindest ein Mitarbeiter erklärt. Hoffentlich kommen meine beiden Schätzchen noch diese Woche bei mir an, sonst dreh ich durch...
 
Desweiteren passen alle *only* GPU Wasserkühler von der Nvidia 79er Serie ebenfalls auf dieser Karte ebenfalls.

Kann das jemand bestätigen?

Passt echt mein WaKühler von meiner GeForce 7900GS auf eine HD4870?
Ist übrigens eine XpertVision mit nem non-Standard Kühler. Kann sein, dass die nicht referenzdesign ist. Hab aber keine Ahnung!


Handelt sich um diese Maße:
http://80.190.202.79/pic/d/deutsche-runen-hilfe/masse_f._geforce_7900gs.gif
Und um diesen Kühler:
http://80.190.202.79/pic/d/deutsche-runen-hilfe/k1.jpg


Mfg Bimbo385
 
Radeon HD4870 X2 Readies for Release

The ATI Radeon HD4870 X2 codenamed R700 is slated for a week 4, July release. This dual-GPU card which features two of the RV770 graphics processors which have been an overnight success for AMD/ATI in their single-GPU avatars, the HD4850 and HD4870, will be priced at US $499. AMD claims that this card will overwhelm the GeForce GTX 280. AMD will be in a position to supply samples for internal testing and quality evaluation by 15th of July and July 24th is slated for completion of testing following which, the product could start shipping. Partners will receive chip samples for non-reference designs. Volume shipments of the chips could commence sometime in August.
:banana:
http://www.techpowerup.com/
 
The ATI Radeon HD4870 X2 codenamed R700 is slated for a week 4, July release. This dual-GPU card which features two of the RV770 graphics processors which have been an overnight success for AMD/ATI in their single-GPU avatars, the HD4850 and HD4870, will be priced at US $499. AMD claims that this card will overwhelm the GeForce GTX 280. AMD will be in a position to supply samples for internal testing and quality evaluation by 15th of July and July 24th is slated for completion of testing following which, the product could start shipping. Partners will receive chip samples for non-reference designs. Volume shipments of the chips could commence sometime in August.
:banana:
http://www.techpowerup.com/

Sind dann ca. 315€
Eigentlich ein echt guter Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh