ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, ist es Normal das es im Idle sich auf 500/900 runtertaktet oder kommt da noch was? um Strom zu sparen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie es mitm Takt ist weiß ich nicht ob der noch weiter runter soll.

Was momentan hauptsächlich fehlt ist eine Absenkung der Spannung sowie das Clock Gating (Powerplay2 oder wie das heißt).

...und was ist nun mit den 840 shadern???

kann nicht mal jemand antworten auf die frage??

Manche behaupten nein, ich behaupte (für mich persönlich) ja.
Wenn nein werde ich auch gerne die Karte wieder verkaufen, gehört für mich zu dem mit dazu weshalb ich die Karte interessant finde.
Wenn man bedenkt wie man schon bei der 2900xt direkt auf alles mögliche zugreifen konnte würde ich net sagen dass ein treiber das nicht auch kann ;)

naja es geht ja auch mehr um die sm2 u. 3 werte - und die grünen sind immer im sm 2 vorne, beim g80 und jetzt schon wieder....

Ja mcih würde mal interessieren ob er das Level auch auf 16 hatte.

Angenommen ja, dann sieht der Vergleich ohne CPU so aus:

GTX-260: 4574+3610 = 8184
HD4870@790/1100: 3895+4311=8206

Mit Level 1 Aniso: 4493+4586 = 9079 @ HD4870|790/1100

Zuletzt bearbeitet:
na klar war af auf 16,was auch sonst.3d mark06 ist eh nicht die domäne der nv karten.

Könntest du mal Crysis High (nicht VeryHigh) mit noAA noAF 1680x1050 GPU Benchmark machen und AVG FPS in RUN1 und RUN2 sagen?

hat man unter xp große leistungsnachteile mit der karte? wenn ja, gibt es da vielleicht benches?

danke im vorraus

das selbe mit 4aa und 16af komme ich auf 31,6fps

meine karte ist auch übertaktet nur zur info;)

haste sonst ein spiel drauf hätte noch cod4 da zum benchen

Zuletzt bearbeitet:
aso, sonst würden mir die Ergebnisse auch ordentlich zu hoch vorkommen in Crysis. Selbst mit OC ist das noch sehr viel. Anandtech hat mit noAA 33,X geschafft. Wirklich alles auf Detail Level 3 beim aktiven Profil sowie in der Default cfg?

jepp alles so wie es sein sollte hab nicht mal irgendwelche mods drauf oder sowas.

karte ist relative hoch getaktet.725/1500/2500

hier mal cod4 1920*1200 4aa/16af

das selbe spiel mit einer 8800gt 750/1800/1100 als vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eigentlich mit den 4 Led`s? Müssen alle leuchten, wenn man den Pc einschaltet? Bei mir leuchten auf beiden Karten nur drei. Erste, dritte und vierte.

Zuletzt bearbeitet:
jepp alles so wie es sein sollte hab nicht mal irgendwelche mods drauf oder sowas.

:drool: ich dachte du testest mit einer übertakteten 4870 und dass fand ich schon hammer :xmas: wie wierd das denn mit einer 4870@800/1000 aussehen:bigok:

das würd mich ja auch mal interessieren,hier wird ja nur über mumpitz gelabert,"ey da kostet 205euro oder da sogar 199 euro.ich muss mal stonieren und bestell da",bla bla bla und das den ganzen tag:mad:

bin da nicht so sicher ob da eine 4870 mehr schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte das vergleichen aber dafür bräuchte ich das Savegame mit genau der Stelle und 1680er Auflösung als Vergleich (sry aber nen 226BW is nunmal nur 22" ^^).

PS: Hab CoD4 1.7 drauf. Alles Maximum natürlich, auch Textures auf Extra, Treibersettings auf High Quality.

PPS: Bin auch froh das hier mal was sinnvolles gepostet wird und nicht nur das Verfügbarkeitsgelaber, sollen sie halt anrufen bei den Shops. Ich hab auch 3 Shops angerufen bis ich wusste wo ich kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
müsste noch mal den screenshot machen da beim zocker es bissel früher gemacht wurde.
hier ist z.b. zocker28 sein 4850 im cf

260 gtx 725/1500/2500

@X-Ray8790

es gibt ein befehl damit schaltet man alle missionen frei,bloß ich weiß nit wie der befehl lautet:)

probier mal das "+set developer 1 bei Ziel mit hinzufügen"

Zuletzt bearbeitet:

naja, ....die FPS mögen ja schon ganz nett sein, aber bei der 8800GT ist die Bildqualität trotzdem um einiges besser......bin mir gleich nicht mehr so sicher, ob ich wirklich wieder eine Ati will.......hast du denn wirklich bei beiden Pictures vergleichbare Qualitätseinstellungen gemacht?

@derguru
So, hier ein Screen von meiner HD4870|790/1100 in 1680x1050 alles Max und an was geht und 4xAA + 16AF.

Zum Vergleich müsstest du mal in der Auflösun eins runterschalten.

Edit: Falsche AF Setting siehe 2 Posts weiter....

@Silent-Freak

Les mal genau, das obere Bild ist nicht von einer ATI, das is ne GTX-260.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei dem was Silent-Freak gequotet hat, da gings um GTX-260 und 8800GT.

PS:
Hab doch weniger FPS, AF Setting hat net gestimmt:

Das is schon etwas wenig, aber ich frage mich auch wie sehr das OS und die Treiber ne Rolle spielen.

Edit: Nochmal 5 Posts weiter, da hat irgendwas gesponnen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei dem was Silent-Freak gequotet hat, da gings um GTX-260 und 8800GT.

PS:
Hab doch weniger FPS, AF Setting hat net gestimmt:

Das is schon etwas wenig, aber ich frage ich auch wie sehr das OS und die Treiber ne Rolle spielen.

mit einer 260GTX oder???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh