ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine ahung hab ich auch gedacht,vielleicht ist auch die stelle nicht die beste dafür.
die 260 gtx geht schon gut ab muss ich sagen vorallem mit overclock,ich komm ja bei cod4 um haaresbreite an zocker28 4850 cf dran,da trennen uns gerade mal 3fps.

Jetzt musst du dir eine 4870er holen um zu vergleichen, beste Voraussetzung da selbes System und keine Wiederrede ;)


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@derguru

gerade von dir hätte ichs jetzt nicht gedacht das du eine 260GTX holst .... warum keine 4870 ?
 
wollte bis die 4870 1gb version da ist was zum rumspielen haben
 
ob sich da noch ein Umstieg lohnt?

Ich würde mich mal über nen Tool freuen mit dem man die 4870 an die Grenzen fahren kann, im Moment is ohne Biosmod ja bei 790/1100 Schluss.

Aber vll holst du auch noch ein paar FPS mit deinem E8400@4GHz raus, denn ich glaube nicht das CoD4 so von nem Quad profitiert, dass 3,36GHz Quad an nen 4GHz Dual rankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache und noch 20 Tacken günstiger als meine Sapphire!
 
Der Preis ist gut, aber ob nun 750 oder 780 (das sind grad mal 4% mehr) ist nun wirklich belanglos...
 
E-Tail bedeutet dasselbe wie Retail, oder? Das hiesse, dass der "SuuperRV770" auch normal erhältlich sein wird, allerdings mit schon eingebauter WaKü, oder?

Würde mich schon interessieren, dat Teil, müsste die GTX280 eigentlich locker überholen...:d Und wenn man an eine Diamond 4870 X2 XOC Edition denkt;)
 
Folgendes steht bei Powercolor in den Specs zum Feature Powerplay:

ATI PowerPlay TM technology consists of numerous power saving features. Not all features may be available in all ATI Radeon HD 4800 Series graphics cards.
 
Der Preis ist gut, aber ob nun 750 oder 780 (das sind grad mal 4% mehr) ist nun wirklich belanglos...

darum gehst eigentlich auch gar nicht,da wird eine modifizierte bios am laufen sein und die overclocksperre wird nicht bei 790 liegen und das ist entscheident.
 
Der Preis ist gut, aber ob nun 750 oder 780 (das sind grad mal 4% mehr) ist nun wirklich belanglos...

aufpreis für ne oc version zu zahlen lohnt fast nie,
das ist aber bei fast jeder grafkkarte so ;)

den takt der msi schafft auch jede andere 4870..
 
aufpreis für ne oc version zu zahlen lohnt fast nie,
das ist aber bei fast jeder grafkkarte so ;)

den takt der msi schafft auch jede andere 4870..

Nur MSI ist auch bekannt für, das die ihre Lüfter als auf vollen Touren laufen lassen.....
 
Folgendes steht bei Powercolor in den Specs zum Feature Powerplay:

ATI PowerPlay TM technology consists of numerous power saving features. Not all features may be available in all ATI Radeon HD 4800 Series graphics cards.

Vielleicht schreiben die das, weil es teilweise Hersteller gibt, die zwar eine übertaktete Karte auf den Markt gebracht haben, aber dafür den 2D Modus herausgenommen haben, weil sie zu faul zum Programmieren waren. Bei der 3870 gab es auch solche Versionen, ich glaube von GeCube waren die. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

@Sir Lanzelot: Fehlt da nicht was im Satz? ", das ihre Lüfter [...] als auf vollen Touren...
Komm da nicht wirklich draus, was du damit sagen willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja solang das feature powerplay nicht richtig funktioniert kommt mir die karte nicht ins haus,vorallem dann in cf funktion.
 
@X-Ray8790

haste alle maps frei jetzt?hab da eine andere stelle vielleicht sind da stärker unterschiede festzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schreiben die das, weil es teilweise Hersteller gibt, die zwar eine übertaktete Karte auf den Markt gebracht haben, aber dafür den 2D Modus herausgenommen haben, weil sie zu faul zum Programmieren waren. Bei der 3870 gab es auch solche Versionen, ich glaube von GeCube waren die. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

@Sir Lanzelot: Fehlt da nicht was im Satz? ", das ihre Lüfter [...] als auf vollen Touren...
Komm da nicht wirklich draus, was du damit sagen willst...

Selber an die Nase fassen :lol: ich meinte das die ihre Luffis oft auf 80-100% laufen lassen, hatte schon 2x MSI und da war die Lüftersteuerung eine Katastrophe....


Gruß
 
@Guru, mach mal was an den Gammaeinstellungen das das Bild etwas heller ist wie bei x-ray
 
allgemein finde ich das etwas hellere Bild der ATI besser. Man kann die Waffe genauer betrachten, Qualmwolken verschwinden bei NV (links oben), aber die Texturen am Feuer unten rechts gefallen mir bei NV da etwas besser...vielleicht liegts da auch nur am Feuer oder an der Gammaeinstellung. Deswegen wollte ich ein helleres Bild von dir ;)
 
naja solang das feature powerplay nicht richtig funktioniert kommt mir die karte nicht ins haus,vorallem dann in cf funktion.

Aus dem selben Grund und wegen der 200€ Hürde warte ich auch noch ;) Hab erst neulich beim Grid zocken gemerkt, dass meine 2900Pro noch locker reicht. 1680x1050 alles MAX und 8xMSAA und 16xAF mit durchnittlich 35fps :d
 
bei ATI ist auch genau zu erkennen, dass links auf dem Haus ne Parabolantenne ist was durch das dunkle Bild der NV Karte verschwindet.
Auch der Zaun gefällt mir bei ATI besser. Allerdings muß ich sagen, das die Kanten irgendwie bei NV ein wenig geglätteter wirken.
 
@X-Ray8790
dann nimm mal diese stelle blackout und warte bis die soldaten nicht zu sehen sind und dann shot und nicht die maus anpacken:)


@Xptweaker
ne ich meine es so nv karten sind weitaus heller standartmäßig als ati karten. :wink:
 
so x-ray, das will ich jetzt von dir sehen :wink: :fresse:
 
Das hier hatte ich mal ganz zu Beginn nach dem Einbau angeguckt:

8xAA wohlgemerkt. Rest sowieso auf max.


 
Wann sollen denn nun endlich Wasserkühler aufm Markt kommen? Die Geräuschkulisse unter CF bei Last ist doch schon ganz schön heftig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh