ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ewig noch am Testen. Was für ein Treiber arbeitet mit GPU-Z.
Der Tip mit dem Profil war Super!!! Temps nur noch 35° max 65° bei 40%.
etwa 2700RPM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Schwan.mark interessiert mich ja eigentlich nicht :d
Geht das in Ordnung?

Hab mit dem Sample Treiber sogar noch weniger Punkte (14667) als du, bei fast gleichen System. :rolleyes:

Wie sehen deine Treibereinstellungen im CCC aus? Was hast du bei Mipmap Detail Level eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
sry wenns schonma gefragt wurde, wannk ommen die 1024 MB Versionen der 4870, 512 sind für mich inkazeptabel

@Jake Dunn und alle anderen die es interessiert, und damit die Fragen danach mal aufhören.
Hier ist das gesamte Zubehör der MSI4870-OC

Anhänge

• MSI-Zubehör.jpg
    MSI-Zubehör.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 107
Sry, wenn die frage schonmal so oder so ähnlich gestellt wurde, aber gibt es eine HD4870, bei der sowohl ein DVi->HDMI adapter als auch ein 2xmolex-->6pin Adapter dabei ist?

Wenn ich Everest starte habe ich unter Sensoren die Temperatur das GPU VRam stehen. Meine Frage ist jetzt ob der Wert stimmt oder falsch ausgelesen wird? Der Wert steigt im Furmark auf 130 Grad ca an...

Diese Treiber einstellungen sollen Optimal sein????

Also bei mir lauten die Einstellungen im Catalyst irgendwie anders...dieses "Temporal Antialiasing" beispielsweise finde ich in keinem der drei Versionen (ja, habe alle drei durch ^^).

@inzaghi75

Naja, der Schwanzmark06 is net die beste Wahl für einen Performance Test der Grakas. :haha:

Hat schonmal jemand die 4870 erst unter XP und dann unter Vista am Laufen gehabt? Bei Vista sind bei mir die Temps etwas höher, dafür dreht der Lüfter aber nun gleichmäßig. Geile Sache;)

hat jmd. von euch mal einen Lüfterwechsel in Betracht gezogen oder ihn sogar gewechselt ? Würde mich auf Grund der eh schon hohen standard-Temps interessieren.

@ Cippoli
Ich hab das gleiche Problem mit Furmark, auch wenn's bei mir länger dauert bis zum Freez. Hab gestern Abend vorm Weggehen Furmark(1280x1024 16/8 Edge), Atitool (Artefakt Scan) und GPU-Z angeschmissen und als ich zurück kam war der Bildschirm schwarz und der PC abgekackt. Trotz Standard Takt, 1000W Silverstone und "guten" Temps..
Treiber = Sample, woran es hoffentlich liegt

Zuletzt bearbeitet:
so langsam gefällt mir die karte immer besser. grid läuft inzwischen auch top. hab ca. 33% mehr (@8*aa+16*af und ultra high einstellungen) als mit meiner 8800gts g80@650//1050 (@4*aa+16*af und ultra high einstellungen).

und mit dem lüfter @40% erreicht sie mit 790//2200 unter last ca. 72c°

@ Cippoli
Ich hab das gleiche Problem mit Furmark, auch wenn's bei mir länger dauert bis zum Freez. Hab gestern Abend vorm Weggehen Furmark(1280x1024 16/8 Edge), Atitool (Artefakt Scan) und GPU-Z angeschmissen und als ich zurück kam war der Bildschirm schwarz und der PC abgekackt. Trotz Standard Takt, 1000W Silverstone und "guten" Temps..
Treiber = Sample, woran es hoffentlich liegt

wir haben auch furmark laufen lassen und keine probleme. vorher hatten wir den kursirenden beta 8.7 treiber genommen und da gabs heftige probs in vantage etc. dann wieder den smaple genommen und alles bestens.

das der rechner ausgeht kann an eure cpu liegen. furmark nutzt den ersten kern zu 100% aus. nich das alles zuheiß wird und er ausgeht. daran lag auch unser problem, im bios dann die shutdown temp auf 90° gestellt und wunderbar. es ist ja nur eine möglichkeit des problems.

Der Sample ist der 8.7. CPU hat 40° unter Last und ist nicht übertaktet, genau wie der Rest. Der Rechner geht nicht aus, sondern friert ein.

Der Sample ist der 8.7. CPU hat 40° unter Last und ist nicht übertaktet, genau wie der Rest. Der Rechner geht nicht aus, sondern friert ein.

Ich meine, der Tomsen mit der GTX280 hätte da auch irgendwann so ne Art Freeze bekommen zu ner bestimmten Zeit... evtl. is das auch buggy?

das ist schwieriger, wobei das eifrieren nix mit der graka zutun haben sollte, denn wenn es die graka wäre startet der rechner neu. gucke doch mal in der systemsteuerung bei probleme welches programm die probleme gemacht hat. bei vista hat man ja die möglichkeit, da alles mitgeloggt wird.

@klausi

mal ne frage, warum zeigt er bei dir in gpu-z

ne pixelfillrate von 16.0 GPixel und bei Texture Fillrate 40.0 GTexel an

ich hab pfr 12.6 und tfr 31.6

woran könnten denn diese abweichung liegen ?

Keine ahnung, verrat es mir :fresse:

Hab mit dem Sample Treiber sogar noch weniger Punkte (14667) als du, bei fast gleichen System. :rolleyes:

Wie sehen deine Treibereinstellungen im CCC aus? Was hast du bei Mipmap Detail Level eingestellt?

Habe im Treiber garnichts verstellt.

Sry, wenn die frage schonmal so oder so ähnlich gestellt wurde, aber gibt es eine HD4870, bei der sowohl ein DVi->HDMI adapter als auch ein 2xmolex-->6pin Adapter dabei ist?

Sapphire Lite Retail (Interne Nummer von Sapphire endet mit 20).

@klausi mach mal everest vorm 3dmarken aus bei mir hab ich mehr punkte gehabt

Danke für den Tipp ;)

hat jmd. von euch mal einen Lüfterwechsel in Betracht gezogen oder ihn sogar gewechselt ? Würde mich auf Grund der eh schon hohen standard-Temps interessieren.

Habe den Thermalright HR-03 GT drauf gehabt, ging allerdings nicht mit der roten platte.
Dementsprechend heiss wurden die Spawas, nun wieder den Serienkühler montiert.

Reicht eine 4870 um die neueren Spiele (COD 4, UT3, GRID, usw.) in 1920x1200 und mit High Details zu Spielen?
Oder wird das eher knapp?

sry wenns schonma gefragt wurde, wannk ommen die 1024 MB Versionen der 4870, 512 sind für mich inkazeptabel

sollte völlig reichen. vor allem bei cod und ut......bei grid hab ich mit ultra high einstellungen und 8*aa+16*af @1680*1050 so 44-60fps

Juchuuuu :banana: :banana:

Mit Ultra High und 8*AA+16*AF auf 1680*1050???
Ein Traum wird wahr :banana:
Dann hätte man @1920*1200
ohne AA und AF bestimmt locker 70 FPS...
Ist deine Karte übertaktet??
Wäre übrigens mal echt nett wenn du mal GRID benchen könntest, bei 1920*1200 mit 4*AA und 16*AF und High Details :)
Bei Grid gibts doch nen Benchmark oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh