ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke :wink:
Also bei der FPS Zahl brauch ich mir wohl keine Sorgen machen :d
Und wie läuft die Krise? Auf 1680x1050 ?
 
Wie kann man eigentlich den VRAM-Verbrauch prüfen? Jemand ne Idee?

bisher wüsste ich nur mit dem neuesten everest beta

allerdings geht das nicht ingame... daher hab ich alt tab gemacht und schnell geguckt... aktualisiert nicht so oft, so dass ich die anzeige bekommen hab wie es im spiel war.

Edit: und vram natürlich wie immer nur unter xp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass die X2 in Europa zunächst für 400€ zu haben sein wird...

Dann wird wohl die 280 GTX weiter im Preis fallen und parallel dazu auch die X2...

Bis Nvidia mit ihren Refrehes wieder aufschließen kann und evtl. wieder gleichziehen kann...
 
So, hab jetzt Vista mal neugestartet und nach 2 Bluescreens und diversen Fehlermeldungen läuft der 3D Mark wieder. Versteh ich alles net mehr, gestern lief der Rechner mit nur einer Karte den gnzen Tag stabil und nun eine Fehlermeldung nach der anderen.
 
Na dann wirds wohl doch die normale einfache 4870. oder 2 4850....
 
ist die 4870x2 dann auch wirklich so gut wie 2 4870 mit 1gb oder leicht schlechter?
 
Selbst prime kackt jetzt nach nur 10 Minuten ab. Freeze. Mit nur einer Karte lief alles bestens. Muss man net verstehen. Unter XP funzte auch alles problemlos mit 2 Karten...
 
ist die 4870x2 dann auch wirklich so gut wie 2 4870 mit 1gb oder leicht schlechter?

laut den test im internet, ist die 4870x2 schneller bis genauso schnell wie 2x4870 im cf. ich meine aber gehört zuhaben das die x2 als 2gb variante rauskommt.
Hinzugefügter Post:
Selbst prime kackt jetzt nach nur 10 Minuten ab. Freeze. Mit nur einer Karte lief alles bestens. Muss man net verstehen. Unter XP funzte auch alles problemlos mit 2 Karten...

die hotfixes von ms drauf? da gibts probleme mit cf, am besten sp1 installieren dann hast du alle hotfixes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X2 wird wohl mit 2x1gb rauskommen, für jeden Chip 1GB. Man darf das nicht zusammenrechnen. :)
 
Die X2 wird wohl mit 2x1gb rauskommen, für jeden Chip 1GB. Man darf das nicht zusammenrechnen. :)

Aber wurde nicht irgendwie gesagt das ati da irgendwie ne neue technik einbaut das der speicher von beiden karten verwendet werden kann?

Erinnere mich da irgendwas gelesen zu haben.
 
laut den test im internet, ist die 4870x2 schneller bis genauso schnell wie 2x4870 im cf. ich meine aber gehört zuhaben das die x2 als 2gb variante rauskommt.
Hinzugefügter Post:


die hotfixes von ms drauf? da gibts probleme mit cf, am besten sp1 installieren dann hast du alle hotfixes.

Sp1 ist drauf. Der 3D Mark läuft jetzt auch einwandfrei, nur mit dem Ergebnis bin ich net so zufrieden. Standardsettings 15k Points. Werd jetzt mal Crysis benchen.
 
Sp1 ist drauf. Der 3D Mark läuft jetzt auch einwandfrei, nur mit dem Ergebnis bin ich net so zufrieden. Standardsettings 15k Points. Werd jetzt mal Crysis benchen.

15k?? das machen wir auch gerade mit ner 4870 oc und nem 3,8ghz c2d aber im 06. ich hoffe du amchst die 15k punkte im vantage, denn dann ist das ergenis gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
15k?? das machen wir auch gerade mit ner 4870 oc und nem 3,8ghz c2d aber im 06. ich hoffe du amchst die 15k punkte im vantage, denn dann ist das ergenis gut.

Nee, meine schon den 06. Bei, Crysis benchmark-Tool hab ich das prob, daß er die Summary abschneidet und ich net die Average-FPS angezeigt bekomme. Sieht dann so aus:

 
ich hab mir den gekauft so oft wie ich den beutzte

;) kleiner tip neu installieren und andere emialadresse nehmen dann kannste des auch nutzen
Hinzugefügter Post:
Nee, meine schon den 06. Bei, Crysis benchmark-Tool hab ich das prob, daß er die Summary abschneidet und ich net die Average-FPS angezeigt bekomme. Sieht dann so aus:


du hast im 06 nur 15k mit 2 hd4870 ?

das haben wir mit nem dualcore und einer 4870
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine letzte Frage (natürlich) übersehen wurde, nochmal in kurz:

Wann kann man mit dem Cat 8.7 WHQL rechnen?
 
@ Spezi-rl

Welches Bios benutzt du um die karte auf 850 Mhz zu bringen? Ich habe meine grade unter Wasser geklemmt. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier unser vantage ergebniss

C2D E6750 @ 3,8GHz
HD4870 @ 850/1100 @ stock cooling
4gb OCZ Reaper



hö ich dachte die macht mehr als ne X2 besonder wenn die auf 850/1100 läuft

ich hab mit

E8400@3.6
4GB @800
X2@850/972

Gesamt: 8228
GPU: 8559 ~ 600 Punkte nur mehr ?
CPU: 7373
 
Zuletzt bearbeitet:
16.6. mein Tip ^^





Es scheint ein Stromspar-BIOS für die HD4870 zu geben ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6636692&postcount=821

Ist das auch sicher und verursacht nicht wieder solch Karten ausfall wie bei de 4850?
Hinzugefügter Post:
welcher kühler? passen reine gpu-kühler (twinplex et al) von den ati-bohrlöcher her?

Habe GPU only Kühler, passen wie gesagt alle der 38er und Nvidia 79er Serie :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab jetzt die Faxen dicke. Installier grad wieder XP. Hoffe der Horror hat damit ein Ende. Bis gestern lief alles perfekt, bis ich die 2. Karte heute wieder eingebaut habe. Hoffe hab mir mit der defekten GTX280 net das Mobo oder sonst irgendwas zerschossen. Ich könnt kotz...!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh