ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann du begründen warum? ich meine der test von cb ist einer der besten im WEB oder? ich lasse mich gerne belehren :d

so mein sohn:shot: CB benutzt alte treiber was das ergebniss ziemlich verfälscht wie gesagt die 4870 ist min 40% schneller kann auch mal nur 25% sein oder jedoch über 100% wobei das bei hohen auflössungen inklusieve aa fast immer der fall sein wierd:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mein sohn:shot: CB benutzt alte treiber was das ergebniss ziemlich verfälscht wie gesagt die 4870 ist min 40% schneller kann auch mal nur 25% sein oder jedoch über 100% wobei das bei hohen auflössungen inklusieve aa fast immer der fall sein wierd:wink:

Und desweiteren setzen sie kein EXE-Renaming ein, da dies nicht den "Spielregeln" entspricht.
Sieht man schön bei Jericho...
 
okay wenn du das sagst ;) aber ob neuer treiber soviel bringen waage ich mal zu bezweifeln. Bei mir zumindest bringt neuer treiber keinerlei leistungssteigerung, ich musste sogar den aktuellen treiber deinstallieren damit grid bei mir vernünftig läuft ;) Man kann so oder so sehen
 
@sapphire_fan

Natürlich ist CB gut. Nur manchmal ist es nicht das gelbe vom Ei...z.B. meine Graka testen die mit 1600*1200 + 16 AF =34,9 FPS...2560*1600 ohne AF =21,8 FPS...

gut, ich spiel auf 1920*1200 mit 16 AF, läuft aber bei mir mit so ca. 70 FPS :hmm:

Darum vergleich ich immer mehrere Tests ;)
 
Kommt auf die Auflösung an. Bei 1280x1024 klar nein, bei 1680x1050 sollten es um die 4GHz sein, bei 1920x1200 kein Problem.

Bevorzugt die 1680x1050 als native Auflösung.
Mal schauen, ob ich meinen E8400 so hoch prügeln kann. :d
Ist scheinbar nicht von einer allzu guten Charge
OT: Weiß jmd. warum ich einen "Keyboard error, or no keyboard present" Fehler beim booten erhalte, sobald der FSB über 430 MHz steigt?

sry, für offtopic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay wenn du das sagst ;) aber ob neuer treiber soviel bringen waage ich mal zu bezweifeln. Bei mir zumindest bringt neuer treiber keinerlei leistungssteigerung, ich musste sogar den aktuellen treiber deinstallieren damit grid bei mir vernünftig läuft ;) Man kann so oder so sehen

ja gut aber guck mal zocker 28 hat bei jericho an die 140fps bei crossfire bei bioshock hat er bei DX10 alles @max mit crossfire 152fps und jetzt guck dir die benchs von CB an
 
Kostet aber 300,- ;) 1GB GDDR5 ist noch sehr sehr teuer und ATI will ja die GTX280 damit richtig angreifen.
Das glaub ich nicht. 300€ wäre ja fast schon so eine Abzocke wie die gtx200er Karten, wo's die 512MB Version derzeit schon ab 205€ gibt.
Da halte ich 250€ schon eher für wahrscheinlich.
Für 300€ würde die Karte auch nicht viel Gegenliebe finden, nicht nur wegen des unverschämten Preises, sondern auch, weil 1GB bei Ati nicht so dringend benötigt werden wie bei nVidia, aufgrund des deutlich besseren Speichermanagements bei Ati.
 
unter 1920x1200 habe ich vergessen ;) bei CB schaffen die das nichmals auf 1600er auflösung merkst du was
Hinzugefügter Post:
omg die jericho ergebnise sind wohl ein witz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich nicht. 300€ wäre ja fast schon so eine Abzocke wie die gtx200er Karten, wo's die 512MB Version derzeit schon ab 205€ gibt.
Da halte ich 250€ schon eher für wahrscheinlich.
Für 300€ würde die Karte auch nicht viel Gegenliebe finden, nicht nur wegen des unverschämten Preises, sondern auch, weil 1GB bei Ati nicht so dringend benötigt werden wie bei nVidia, aufgrund des deutlich besseren Speichermanagements bei Ati.

Der Aufpreis bei der HD4850 beträgt ca. 15 (GDDR3), ich schätze, dass die 4870 1 GB max. 40-50 € teurer sein wird...sonst wärs echt Abzocke. GDDR5 kann auch nicht so teuer sein, sonst könnte AMD die Karten nicht so günstig anbieten. Was natürlich für uns gut ist :)
 
Könnt Ihr euch meinen 3D Mark 06 Wert ansehen und mir sagen ob er zu meinem Sys. passt ?

http://www.abload.de/img/gbgba8k.jpg

Ja mit der CPU passt es ;)

find das irgendwie ganz schön wenig...
das hab ich ja mit meiner 3870, aber mit quad...^^

Ja ein Quad zieht da auch mehr ^^ hatte auch 13572 Pkt mit der 3870er




2 Karten?
Sonst kommt das nicht hin...habe OC da grade mal 25 FPS...

Wurde mit High gebencht, steht doch unten bei den Result ;)
 
ist es normal das ich mit nem s1 und den turbo modulen im furmark mit 640x480 und 4x msaa auf 80 grad komme? find das ein wenig heftig und man hört dann ein deutliches fiepen. ich habe den s1 mit der roten backplate des original kühlers verbaut...

furmark91v.jpg



edit: bei dem s1 waren so kleine schwarze kunststoffringe bei diese sollen als platzhalter mit verbaut werden, ich hab sie jetzt mit montiert. kann es sein das dadurch der kühler nicht richtig aufliegt bzw nicht festgenug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht "normal" im Gegnteil unter LAST sollte die "nur" 59C warm werden^^
 
Kann ich bestätigen. Habe auch die rote Bodenplatte druff und bei 3DMark Vantage hatte ich Max. 60°C.
Kunststoffringe müssen mit montiert werden. Fiepen ist Normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
3Dmark06 1920x1200 8xaa 16xAF


so, das problem besteht mit xp nicht, nur in vista lahme performance, was im vergleich zu anderen user nicht stimmen kann
 
hm hattet ihr denn auch das problem das ein teil der roten backplate an die lamellen stößt. bei mir ist da eine ecke. was könnte denn da schief gelaufen sein das ich so komische temps habe. ich hab die turbo module ans mainboard angeschlossen. könnte dies vielleicht falsch sein? soll ich sie mit dem adapter an den 4 pol anschliessen?

mich nervt das schon wieder...
 
hm hattet ihr denn auch das problem das ein teil der roten backplate an die lamellen stößt. bei mir ist da eine ecke. was könnte denn da schief gelaufen sein das ich so komische temps habe. ich hab die turbo module ans mainboard angeschlossen. könnte dies vielleicht falsch sein? soll ich sie mit dem adapter an den 4 pol anschliessen?

mich nervt das schon wieder...

jap habe dem dante afk eine anleitung geschrieben du musst an der stelle die lammelen ein bisschen auseinander biegen ist ja nur dünes metall so das die rote spitze der platte reinpasst schon hast du top temps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurze Frage: Was ist bei der Sapphire HD4870 Bulk / Lite Retail an Austattung dabei? Ist da ein Adapterkabel von Molex auf 6Pin PCI-E dabei?
 
ah super dann werd ich das morgen mal direkt machen. habe gerade auch erstmal meinen front lüfter von 700 rpm auf 1200 rpm gedreht, alleine das hat schon fast 20 grad gebracht
 
apropo hätte auch ger mal eine antwort was ist den jetzt bei der MSI dabei und vergesst nicht auch theycallme's post zu beantworten sind wichtige sachen
 
Bei mir sind es etwas weniger, wegen der CPU denke ich mal. Gleiche Einstellungen wie Sanic.
 
Mhm...jetzt muss ich aber doch mal fragen: Mein System findet ihr in der Signatur.

Dazu folgende Werte:

GRID: Das erste Muscle-Rennen cirka 35fps average @ 1680x1050 alles max 8xMSAA

3DMark06: 11900 Punkte

Die meisten hier haben schnellere CPUs (Quadcore oder auf über 3GHz übertaktete Dualcores), deshalb kann es da durchaus einen Unterschied geben...aber ist der SO groß? Oder stimmt da eher was nicht?

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, ich nutze mittlerweile auch den 8.6er hotfix ohne Probleme, neuestes dx, alles alte von NVidia ist mit dem Driver-Cleaner und per Registry-Cleaner vom System verschwunden...

Ist also die Performance bei mir normal, weil eventuell die CPU der Flaschenhals ist...oder nicht? :(


/edit: Ach ich seh gerade...inzaghi75 hat die HD 4870 ja im Crossfire...na kein Wunder. ^^


Wenn ich mir die Geschwindigkeit im Tacho anschaue, dann frage ich mich, wieso du nicht gleich stehen geblieben bist, damit du deine Frames nach oben jagen kannst.
Sowas ist lächerlich. Fahr mal mit 250 Sachen durch die Stadt und mach einen Screen.

Und ich überlege immer noch, ob es eine 4870 oder nur eine 4850 wird.
:wall:
 
nimm die 4870, ich hab beide und die 4870 ist was ganz anderes die 4850 ist auch gut aber die 70er ist einfach wahnsinn;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh