ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol das seit dem Cat. 8.1 weg (oder 8.2) :wink:

Naja hat sich eh erledigt^^ seh grad das ich mich derbe verguckt hab bei der Leistungsaufnahme unter Last.

2 4870er + Vista + Neues NT + die Chance wieder enttäuscht zu werden....da hab ich mit der 280er sicherlich mehr Spaß

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CS:S

Ati 4870 Bild

http://www.abload.de/image.php?img=atibildsourcefeq.jpg

Nvidia GTX 280 Bild

http://www.abload.de/image.php?img=nvidiabildc0p.jpg

Kann sich jeder selber ein Urteil darüber bilden welches Bild ihn besser gefällt. Beide Bilder sind mit 1920 x 1200 8x AA und 16x AF und alles im Game auf Hoch was nur geht.
Für mich sehen die Texturen der gtx280 klar matschiger aus - besonders an der Kiste gut zu sehen :kotz:
Hätte ich nicht gedacht, daß der Unterschied so groß ist - für den Mega-Abzock-Preis der gtx280 könnte man schon etwas bessere BQ erwarten :fresse:

Leider zeigen die Bilder etwas anderes als mir meine Augen und besonders mein Kopf mir sagt nach einer halben Stunde Spielen.
Kopfschmerzen ohne ende selbst mit dem G80, daher sind mir irgennd welche Tools die sagen das nichts Flimmert sowas von egal genau wie die Aussagen von denen dort auch wenn manch einer dort ein Experte ist.

Das war der einzige Grund warum ich damals meine 8800GTX verkauft und die 2900XT gekauft habe.
Leistung hatte die GTX ohne Ende doch ständige kopfschmerzen geht überhaupt nicht, dann lieber Wechseln auf etwas Augen Freundliches.
Ja, ich hab meine 8800gtx auch sehr schnell wieder verkauft... ist einfach kein Vergleich.

In 3d und 2d müssen die gleichen Werte beim Ram stehen. Denn wenn sich der Ram Takt ändert flackert es. Wenn mann im CCC übertaktet ist es ja auch nicht anders. Dort wird auch nur der Core Takt für 2D gesenkt. Der Ram bleibt immer gleich.

Wie du paar Seiten vorher lesen kannst, habe ich das auch schon festgestellt. :d Aber immer 2200 Mhz Ramtakt is vllt nicht sooo gesund?!

Vielen Dank für die Tips, bis jetzt hat ja keiner gesagt das die Chancen hoch sind das sie wirklich kaputt ist. Hab mal gelesen kaputt flashen geht fast nicht. Ich habe schon etliche Mainboards und NVIDIA Grakas geflasht auch immer unter DOS. Nun sollte es mal schnell gehen und ich wollte nicht wieder das Disk-Laufwerk rausholen. Werde daraus lernen und immer unter DOS flashen. Hoffentlich ist die Karte noch i.O

Leg Dir doch nen USB Stick zu, und den machste dann bootfähig, und deine Probleme gehören der vergangenheit an.
Diskettenlaufwerk...........tzzzzzz wer nimmt denn sowas :haha:

In 3d und 2d müssen die gleichen Werte beim Ram stehen. Denn wenn sich der Ram Takt ändert flackert es. Wenn mann im CCC übertaktet ist es ja auch nicht anders. Dort wird auch nur der Core Takt für 2D gesenkt. Der Ram bleibt immer gleich.

Leute lasst das lieber mit dem Bios flashen erstmal, ich glaube da hängt nochmehr dran.

Also das funzt nicht so recht, Core senken geht ohne Probleme bringt aber rein garnichts weder in den Temps ändert sich was noch am Stromverbrauch.

Der RAm dafür haut richtig rein von 1000 auf 400 Mhz sind es 96 Watt (beide Grakas) das ist schon enorm.

Aber: das CCC fängt an total zu spinnen und geht wie gesagt nichtmehr in den 3D Modus.

Für mich heisst das, das etwas noch nicht funzt und zwar Voltage switching (Dynamic clock gating) also lieber erstmal warten.

Naja hat sich eh erledigt^^ seh grad das ich mich derbe verguckt hab bei der Leistungsaufnahme unter Last.

2 4870er + Vista + Neues NT + die Chance wieder enttäuscht zu werden....da hab ich mit der 280er sicherlich mehr Spaß

mfg

siehe post über mir ;)

Wenn das funnzt kannste nochmal 100 Watt abziehen im IDLE :d

Zuletzt bearbeitet:
Wer meint das wäre mit unterschiedlichen Details gemacht worden?
Das NV Bild stammt von meinen Freund, der hat die Karte drinn. Wenn er sagt er hat mit vollen Details das gemacht, dann glaube ich ihm das auch.
Sehe keinen Grund daran zu zweifeln.

Hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6642726#post6642726

Ich kenne die settings von diesem Spiel nicht, aber du könntest es gegentesten. Texturauflösung ne Stufe runter, wenn das dann auch so aussieht (vor allem die Steine) wirds eher nicht auf maximum gewesen sein.

Deshalb hab ich auch erstmal wieder zurückgeflasht. Erstmal den Cat 8.7 Abwarten.

Hat jetzt jmd schon ne 4870 mit Accelero S1 und nem 120er drauf verbaut ? Wenn ja mal bitte Infos obs leicht drauf geht, obs was zu beachten gibt... Weil wenns reibungslos funzt... Bestelle ich :)

Geht einfach, bringts doll und 100% Empfehlung.....das sollte mal auf Seite 1^^

Ja, hab ihn drauf mit 2 120ern. Ist flüsterleise, max 55° unter Last @ full OC und war einfach zu montieren.

Hehe!!^^

Passen da 2 neben einander drauf ? hast du vorm einbau mal Bilder gemacht?

Nope, hatte grad keine Cam. Aber ja, es passen 2 120er drauf.

Wozwischen? Die passen da grade so rauf^^

Ja, hab ihn drauf mit 2 120ern. Ist flüsterleise, max 55° unter Last @ full OC und war einfach zu montieren.

wo hast du die fans angeschlossen ? aufs board ? - wie werden die auf den S1 montiert :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine montiert mit solchen Klemmen, angeschlossen bestenfalls an ne FanControl ;) Da werden die schön mit 5/7 Volt angeschlossen und alles ist perfekt :d ^^

Kabelbinder - selfmade und dann per 4 Pin aufs Mobob, oder eben 4 Pin Molex ans NT

Mal ne frage zur kühler montage: Bekommt man den Kühler ab ohne die rote Platte mit abzunehmen ? oder komm ich da nich drumrum ? Weil die rote Platte soll ja drauf bleiben... wir habt ihr das angestellt ?

Ne, machst komplett ab, dann Abdeckung abschrauben und Platte wieder rauf.

Kann sein, werde gleich mal versuchen die Stelle so zu treffen wie er. Vielleicht unterschiedliche Sonneneinstrahlung. Check das gleich mal.

Leider nutzlos wegen unterschiedlicher Perspektive. Besser du machst screens direkt am Start, dann sieht man wenigstens das gleiche Bild. Das mit der unterschiedlichen Textureinsteinstellung hätte ich übrigens trotzdem ganz gerne mal geklärt!

Zuletzt bearbeitet:
Die zwei Grid Bilder sollten jetzt von der Perspektive passen.

Leider nutzlos wegen unterschiedlicher Perspektive. Besser du machst screens direkt am Start, dann sieht man wenigstens das gleiche Bild. Das mit der unterschiedlichen Textureinsteinstellung hätte ich übrigens trotzdem ganz gerne mal geklärt!

er hat mir gesagt es sind die High Einstellungen bei Source. Mehr kann er nicht einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Naja dachte mir da alle bei meiner 9800GX2 über hohe Temps gelästert haben, habe ich ja jetzt mit der 4870 im IDLE 10grad mehr. Wenn ich mir nun noch eine zweite rein haue Kochts da drinne^^

er hat mir gesagt es sind die High Einstellungen bei Source. Mehr kann er nicht einstellen

Wie gesagt, du könntest es leicht selber gegentesten. Texturen auf die nächstkleinere Stufe und dann vergleichen mit dem NVIDIA Bild. An den Steinen müsste man es dann erkennen, wenn die dann genauso aussehen...

Aber mir soll es egal sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh