bawder
Legende im Bällebad
ich würde mal die schrift und alles andere richtig einstellen. selbst ein HWL Mod sagt er merkt keinen unterschied in 2D von 4870 und 260GTX, eben ne sache der einstellung....Ich bin vor 3 Jahren auf Nvidia gewechselt , wegen der Spiele-Performance.
Gestört hat mich an diesen Karten immer diese schlechte 2D Qualität.
Besonders deutlich wird es wenn man einen 40" (Sony,40W4000) anschliesst.
Da macht die alte 9700Pro von ATI ein wesentlich besseres Bild wie meine auch alte 7900GTX.
Wenn ATI noch die gleich gute 2D Qualität bringt wie früher, dann werde ich wieder in deren Lager wechseln, sie haben ja aufgeschlossen im Spielebereich, sind ja genauso schnell wie die Nvidias.
Wenn behauptet wird das Nvidia in der BQ gleich ist wie ATI dann kann ich das nur lächelnd abschütteln. Das ist einfach ein Witz, bei NVidia ist alles etwas verschwommener besonders deutlich wird das im 2D Bereich und dann auf einem grossem Schirm. Ich besitze die Möglichkeit das direkt zu vergleichen!
Wie gesagt, sollte Ati noch genauso gut im 2D Bereich sein, werde ich sofort umsteigen auf eine 4870, da stören mich die paar Watt im Idle wenig, im 3D betrieb verbraucht die Nvidia ja eh mehr.
MfG nofanboy
und ja, nvidia hat die bessere BQ, und das bild ist heller als bei ati.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_gtx_280_sli/6/
Zuletzt bearbeitet: