ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin vor 3 Jahren auf Nvidia gewechselt , wegen der Spiele-Performance.
Gestört hat mich an diesen Karten immer diese schlechte 2D Qualität.
Besonders deutlich wird es wenn man einen 40" (Sony,40W4000) anschliesst.
Da macht die alte 9700Pro von ATI ein wesentlich besseres Bild wie meine auch alte 7900GTX.

Wenn ATI noch die gleich gute 2D Qualität bringt wie früher, dann werde ich wieder in deren Lager wechseln, sie haben ja aufgeschlossen im Spielebereich, sind ja genauso schnell wie die Nvidias.

Wenn behauptet wird das Nvidia in der BQ gleich ist wie ATI dann kann ich das nur lächelnd abschütteln. Das ist einfach ein Witz, bei NVidia ist alles etwas verschwommener besonders deutlich wird das im 2D Bereich und dann auf einem grossem Schirm. Ich besitze die Möglichkeit das direkt zu vergleichen!

Wie gesagt, sollte Ati noch genauso gut im 2D Bereich sein, werde ich sofort umsteigen auf eine 4870, da stören mich die paar Watt im Idle wenig, im 3D betrieb verbraucht die Nvidia ja eh mehr.

MfG nofanboy
ich würde mal die schrift und alles andere richtig einstellen. selbst ein HWL Mod sagt er merkt keinen unterschied in 2D von 4870 und 260GTX, eben ne sache der einstellung....

und ja, nvidia hat die bessere BQ, und das bild ist heller als bei ati.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_gtx_280_sli/6/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde gern einen vergleich sehen zwischen pci-e 1 und 2 board bei identischen einstellungen. das die pci-e boards limitieren bei crossfire und sli ist ja bekannt. aber wie sieht es mit einer potenten singel karte aus!?

wer kann das mal testen?.. oder vielleicht lassen sich ja zwei leute finden mit ähnlicher config und unterschiedlichen boards.

Diamond super RV770 picture exposed

At the beginning of this month, Diamond announced one super high clock Radeon HD 4870 and it is just for Smooth Creations, so we didnt see it.

In fact, its clock is 950MHz, GDDR5 1200MHz (equal to 4.8GHz) and it was called super RV770 and it used to against NVIDIA GTX 280. Besides Diamond, Sapphire, ASUS and other AMD partners will release similar clock graphics cards, too.

Below is the Diamond HD 4870 XOC Premium Black Edition picture. It didnt change the cooler and its outlook is similar with the normal reference ones. For super RV770 just for OEM, so we cannot sure the makers will release the non-reference version or not.

30912027-c548-4a52-blxo.jpg

Quelle:Hardspell

sagt cb auch..auslieferung wird im august erwartet! im gleichen zeitraum oder etwas später wird auch ein gegenschlag von nv erwartet.

Ich brauch nur das Bios der Karte denn Rest will ich nicht ;).

Außer ein andres Layout und vill höhere Taktraten is doch nix andres, oder sind das nun die "neuen" mit 1GB?

Egal, ich bestell mir nun ne 4870 :d

Außer ein andres Layout und vill höhere Taktraten is doch nix andres, oder sind das nun die "neuen" mit 1GB?

Egal, ich bestell mir nun ne 4870 :d

Na toll und ich habe mir gerade meine Asus bestellt!
Apropos! Hat die schon jemand in der Retail-Version?
Ist da wirklich Alone in the Dark dabei?

Was wird die Super 4870 wohl kosten?

Jo, endlich höhere spannung, yeahah. Interessant wäre zu wissen, ob das die gleichen Speicherchips sind wie jetzt. Dann lass ich meine doch immer auf 1100 Mhz rennen, scheint ja nicht ungesund zu sein..

Also, so wie es aussieht, handelt es sich wirklich um die gleiche Karte, nur mit einem BIOS, dass gewisse Dinge freischaltet!
Also...vernünftige Kühlung rauf und schon zeigt die Karte der GTX280 nur noch die Rücklichter!
Echt Klasse!!!

Auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon öfter gestellt wurde... Wie siehts eigentlich mittlerweile mit dem Idle-Verbrauch aus? Kommt da noch ein Treiber/Bios? Wenn der so hoch bleibt, ist das wohl ein K.O.-Kriterium für mich und ich warte noch ne Generation...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, derzeitiger Vorreiter in Sachen OC der 4870 ist FEKL!
Er kann Dir da sicherlich einiges erzählen!

hat es nicht geheißen die super kommen nur mit wakü :hmm:

Dieses Sprüchlein kenn ich seit Jahren. Einer sagts dem anderen nach. Ich selbst hab mit ATI-Karten ca. 200 Games mit Genuss gespielt (in 1920x1200, maxed so gut wie möglich, viel AF, viel AA). Ich beton das deswegen, weil die Auflösung und die Settings eine große Rolle spielen für gute Bildqualität und Flimmerfreiheit. Flimmern kenn ich so gut wie nicht. Wobei klar ist, dass ATI-Karten nicht in allen Games 100%-ig perfekt sind. Sowas wird es nie geben. Wenn ich mich auf die Suche mache und ein Haar in der Suppe finden will, dann finde ich auch eins.

Mir braucht man also nicht mit solchen Sprüchen zu kommen. Wer trotzdem meint, bei ihm flimmere es, dem sei es unbenommen und der soll sich nach einer Karte umschauen, wo alles perfekt ist. Viel Glück bei der Suche. Ich jedenfalls bin mit der "Flimmerfreiheit" der ATI-Karten sehr zufrieden.

Es sind genug Blinde unterwegs, man hat es gestern erst gesehen hier. Wenn ich meinen Opa nach nem Unterschied frage, wird er auch keinen sehen. Allerdings ist nicht jeder blind, das 3DC plant wohl einen Artikel. Dann kann man es selber sehen. Wer dann noch meint mit Sprüchen zu kommen, ist eher verblendet und ein Fanboy.

Ich denke, derzeitiger Vorreiter in Sachen OC der 4870 ist FEKL!
Er kann Dir da sicherlich einiges erzählen!

Nana, ich werd ja gleich rot :asthanos:

Ich glaube webwilli brauch ich nichts erzählen..

Das kann auch jeder selber testen, ist total easy und mitm GPU Clock Tool für jederman machbar.

850/2400(4800) sollte benchstable sein, bringt bei mir aber Fehler. 840/2300 ist so ziemlich rockstable und der RAM geht noch etwas höher. Ich kann nur jedem den Accelero S1 ans Herz legen. Ist total leise und kühl und die Kühlerplatte vom Originalkühler kühlt den ganzen Rest, so einfach wars noch nie!

Zuletzt bearbeitet:
Nana, ich werd ja gleich rot :asthanos:

Ich glaube webwilli brauch ich nichts erzählen..

Das kann auch jeder selber testen, ist total easy und mitm GPU Clock Tool für jederman machbar.

850/2400(4800) sollte benchstable sein, bringt bei mir aber Fehler. 840/2300 ist so ziemlich rockstable und der RAM geht noch etwas höher. Ich kann nur jedem den Accelero S1 ans Herz legen. Ist total leise und kühl und die Kühlerplatte vom Originalkühler kühlt den ganzen Rest, so einfach wars noch nie!

Ging Dein Kühler problemlos runter ? Sieht man was an den Schrauben ? Und hast Du vielleicht ein paar Bilder von der Karte mit dem Kühler gemacht ?

Ging total einfach, hab mir aber Zeit gelassen und der Umbau hat so 20 min gedauert.
Pics konnte ich ausgerechnet an diesem Tag nicht machen, da die Cam nich da war.
Aber es ist wirklich sehr, sehr einfach.

Wo bleibt eigentlich der Frosch mit Ergebnissen mit Wasserkühlung? Echt eine Schande, dass hier so wenige die Karte unter Wasser haben. Ich hoffe Alternate bringt meine endlich mal ran, damit ich loslegen kann :wall: Da steht seit gestern abend: "Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet" und die Verfügbarkeit ist mittlerweile auf Lieferzeit unbekannt.

stimmt es eigentlich, das man mit einem DVi-HDMi adapter mit der 4870 auch sound durch drückt?..

weil für mich is die karte für den HTPC u.a. und das wäre natürlich cool.. könnte ich mir ein kabel sparen und gleich über HDMi an den reciever gehen.. :)

wie viel sol das baby kosten ist ja dann mit abstand die beste karte die diamond

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh