ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
@Dancop: In UT3 gehts.

@all:
Heut kam meine HD 4870...ist das normal das die richtig heiß wird direkt nachdem ich den Rechner gestartet hab? Also ohne irgendwas zu machen? War höchstens 3min in Windows danach verabschiedet der PC sich immer mit Bluescreen, deswegen kann ich die genauen Temps nich auslesen, nur fühlen. Das der ausgeht is aber ein anderes Problem.
 
Ist normal. Temp ist unter 2D in etwa identisch zu 3D.
 
Endlich hab ich auch meine, schönes Kärtchen. Ists normal dass man mit dem 8.52er Treiber im 3dmark06 beim CPU test nen pinken Screen hat? :fresse:

Denk mal das Ergebnis ist ok (CPU läuft nur auf 3,8, der multi wird falsch ausgelesen)



Clocks @ Standard

bin dann mal Spiele testen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich hab ich auch meine, schönes Kärtchen. Ists normal dass man mit dem 8.52er Treiber im 3dmark06 beim CPU test nen pinken Screen hat? :fresse:

Denk mal das Ergebnis ist ok (CPU läuft nur auf 3,8, der multi wird falsch ausgelesen)



Clocks @ Standard

bin dann mal Spiele testen :wink:

mach mal screenshot vom strich,
wenn das ganze NUR im 3dmark ist würde ich mir das keinen kopp machen.
 
Wie forced AA?
Ich habe das doch in UT3 ausprobiert, es klappt mit der Karte irgendwie nicht!
 
Ich lese hier immer wieder Vsync. Was soll das bringen? Wofür ist das da? Macht das das Bild schöner?

=Vertikale Synchronisation.
Wenn das Bild schneller aufgebaut wird als die BildwiederholFrequenz des Monitors

Ohne Vsync gibts Tearing. Also der Effekt wenn bei Bewegungen das Bild in der Mitte "reisst"/Schlieren. Mit Vsync ist das weg.
Der Perfomance Verlust kann durch TripleBuffering wett gemacht werden.
Manche Karten fiepen/surren wenn Vsync deaktiviert ist.

Unter Vista läst sich bei manchen Games vsync nicht via Treiber/ingame einstellen/erzwingen.
Zb Stalker und CallOfJuarez DX10. Das geht dann aber mit dem D3D Overrider vom RivaTuner:), (was ich auch erst heute rausgefunden habe)

Mhh. schade, keiner hat was gehört vom 8.7..Ich glaube der kommt erst nächste Woche

@Dancop
Mit forced AA ist gemeint das man es im treiber/via Tools fest einstellt wenn es nur mit Game Setting nicht geht. So wie bei UT3 Engine Games
 
Zuletzt bearbeitet:
@-INU-: 3dMark06 830/1100 @ 4,4ghz @ 1175 Ram@60% Lüfter

17295 also die 17300 knack ich locker!


hast du artefakte bei 830 core ? hab auch ne saphire, bei 805 krieg ich schon artefakte 8|
 
Glaub doch was du willst...hehe :d

kann trotzdem nicht sein weil der Hotfix schon 8.51 ist, der R700 Sample Treiber "KANN" man eigentlich als Final Treiber sehen, im FInalen wird noch Powerplay mit einegbaut aber der Final wird 8.53 heissen oder alles bleibt so und nur das 2D Profil wird verändert und die die Nummer wie heri ist schon Final :)

 
kann trotzdem nicht sein weil der Hotfix schon 8.51 ist, der R700 Sample Treiber "KANN" man eigentlich als Final Treiber sehen, im FInalen wird noch Powerplay mit einegbaut aber der Final wird 8.53 heissen oder alles bleibt so und nur das 2D Profil wird verändert und die die Nummer wie heri ist schon Final :)

Abwarten ;) wem seine Glaskugel besser funzt :haha:
 
Mal kurz was anderes,

Habe vor mir die 4870 zu kaufen und gibt es denn keinen einzigen Herrsteller der ein schwarzes PCB benutzt? Ich leg da sehr viel Wert drauf.
 

Mir egal ob die Karte besser sein soll oder nicht. Werd mir keine x2 kaufen schon alleine weil ich denke dass eine Karte vollkommen ausreicht um Nvidia´s GTX280 nieder zu machen, ok vielleicht schafft sie nicht soviel Punkte in den 3DMarks allerdings um das Geld drauf gekackt auf die paar Punkte. Ich kauf mir schon die 5 Generation ATI und Nvidia Karten ich sage bereits seit gut 2 Generationen ist das Bild der ATI besser als der Nvidia, damals wollte es mir kaum einer glauben und nun geben mir alle recht
 
so 4870 ist da aber das DL des Sampletreibers aus dem Link von VV dauert ja ewig...arg
 
so habe mir nun extra eine neue 4870 von einem anderen Hersteller schicken lassen und siehe da OC meines Rechners wird immer noch nicht im bios übernommen.Gleiches Problem wie vorher!

Wieso geht es aber sobald ich meine alte 8800GT einbaue ?? Muss doch am Board liegen?? :wand:

mein gesamtes system übernimmt kein OC mehr sobald diese 4870 drinne ist egal von welchem Hersteller!!........................:mad::hwluxx::confused:
 
hab mein s1 heut mal ausgebaut und neu draufgepackt wegen den temps

nun ists prima, im idle 38 gpu, 50 spawa, 50 ram, unter load im Furmark kackts aber nun mal noch krasser ab als gestern: gpu 60, ram 80, spawa 80, und bei 85 an den spawas schaltet sich die karte ab.

nun ja, kein anderes benchtool / spiel lastet meine graka so krass aus wie furmark, muss ja nix heißen 8)

800/1100
 
Zur Info an die Allgemeinheit:

Meine Powercolor 4870 ist heute in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Ich habe kurz Furmark angeschmissen um die Temps noch mal zu checken, dann stürzte Furmark nach 10 Minuten ab, alles voller bunter Linien und Blöcke, beim Neustart kamen dann auch nur noch wirre bunte Blöcke, das war es. Keine Ahnung was passiert ist, aber ich glaube der S1 mit roter Platte und Turbomodul ist nicht die beste Lösung. Die Karte war zum Furmark-Start mit 790 auf dem Chip und 1000 auf den Speichern noch nicht mal groß übertaktet. Habe schon ne neue und lasse jetzt erst mal den Org-Lüfter drauf, ist mir zu gefährlich - ich warte auf optimierte Lüfter für den Hitzkopf 4870, die die Hitze besser abführen und die heiße Luft nicht nur im Gehäuse rumwirbelt. Ich glaube der Furmark ist gefährlich für die 4870, habe ich auch schon wo anders gelesen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
war bisher so faul und mein s1 gammelt hier schon 2 wochen neben dem rechner rum, glaub ich lass den da auch erstmal bissl weiter rumliegen :) und meine 4870 halt mitm stock cooler; nun hätt ich nur noch gern nen neuen cat treiber mit funzendem powerplay
 
@zork

mir genau das gleiche passiert. Trotzdem werden die Dinger extakt so (mit AC S1 Rev.2 und Turbo Module) bei www.edel-grafikkarten.de montiert verkauft.

Mir ist meine auch abgeraucht, auch nur in Futuremark. Die Temps waren alle super, trotzdem defekt.

Habe auch eine neue und nochmals alles verbaut, will wissen ob es nur Zufall war oder es an der Kühlösung liegt. Ich habe und hatte alles ordnungsgemäß montiert, da bin Ich sicher.
 
Zur Info an die Allgemeinheit:

Meine Powercolor 4870 ist heute in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Ich habe kurz Furmark angeschmissen um die Temps noch mal zu checken, dann stürzte Furmark nach 10 Minuten ab, alles voller bunter Linien und Blöcke, beim Neustart kamen dann auch nur noch wirre bunte Blöcke, das war es. Keine Ahnung was passiert ist, aber ich glaube der S1 mit roter Platte und Turbomodul ist nicht die beste Lösung. Die Karte war zum Furmark-Start mit 790 auf dem Chip und 1000 auf den Speichern noch nicht mal groß übertaktet. Habe schon ne neue und lasse jetzt erst mal den Org-Lüfter drauf, ist mir zu gefährlich - ich warte auf optimierte Lüfter für den Hitzkopf 4870, die die Hitze besser abführen und die heiße Luft nicht nur im Gehäuse rumwirbelt. Ich glaube der Furmark ist gefährlich für die 4870, habe ich auch schon wo anders gelesen.

Grüße

ich hab auch angst und bange gehabt als furmark eben abgekackt war. dachte schon " NEEIN NICHT SCHON WIEDER ABGEBRANNT "

wäre dann die zweite, zum glück hat sie sich ausgeschaltet bei 60 / 80 / 80

800/1100
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh