ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage zum neuen Treiber!
Wer hat denn schon diesen hier aus dem Techreport Preview?

Dual Radeon HD 4870 512MB PCIe
with Catalyst 8.501.1-080612a-064906E-ATI drivers
Das ist der Hotfix!

Radeon HD 4870 X2 2GB PCIe
with Catalyst 8.52-080708a-066515E-ATI drivers
 
die 30% mehr schnelligkeit wirst du auf jeden fall merken. :)

edit:
aber spottbillig ist eine 200€ graka nicht.

Wenn ich im vergleich die Nvidia sehe ist sie das. Die Karte ist erst neu auf dem Markt und Koste nur noch 200 euro wenn ich noch die Start preise der älteren Gernerationen gesehen habe wurd mir echt Übel so um die 500 onken.

Welche ist den die leiseste von denen?

Interesse hätte ich an an der MSI OC.
 
So, hier mal der Direktvergleich zwischen Standardkühler und dem Accelero S1 Rev. 2 mit Turbomodulen:


1.) Standardlüfter + 80er silent Lüfter in Seitenwand

http://i268.photobucket.com/albums/jj9/GODzillaGSPB/private/HD4870maxloadmaxtemp50.jpg


2.) Accelero S1 Rev. 2 OHNE 80er silent Lüfter in Seitenwand

http://i268.photobucket.com/albums/jj9/GODzillaGSPB/private/HD4870maxloadmaxtempAccS1.jpg


Dreimal dürft ihr raten, warum der Accelero S1 ohne Seitenwandlüfter auskommen muss. :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

WARUM denn :d :asthanos::asthanos::love:
 

ARGH! Auch noch in der Wunde bohren....WEIL DER ACCERLERO ZU GROß IST! :fire: :shot: :haha:

Aber die Temps sind auch ohne sehr gut, bedenkt man, dass der Furmark ja das Maximum darstellt. Schon mit dem Standardkühler waren meine Temps um die 15°C kühler in Crysis im Vergleich zum Furmark. ^^

Was genau macht den Furmark denn eigentlich so "stressig"? :confused:


Aber mal 'ne kleine Kritik am Accelero S1 Rev. 2:

1.) Die Turbomodule und deren Kabel...was für ein Mist! Ich musste das Stromkabel mit einem Kabelbinder an der Grafikkarte festzurren (in einem der freien Löcher), damit das nicht ständig lose wird und in den Lüfter wandert. :fresse: Das mittlere Kabel kann man zumindest gut zwischen die Kühlrippen klemmen...

2.) Die Schrauben und die Gewinde...es gibt insofern keine Gewinde. Das sind Metallschrauben und die bohren sich ihr eigenes Gewinde in das dünne Blech der GPU-Halterung. Und da ist das Problem: Ich habe den Accelero S1 montiert und dann nochmal abgenommen, um doch noch kleine Kühlkörperchen auf die Bauteile in dieser offenen Stelle der roten Platte zu kleben. Beim erneuten Festschrauben merkte ich schon, wie das eine Gewinde leicht nachgab. Es hält jetzt, ich habe mit Kraft dran gezogen (ich wollte lieber riskieren dass es SO ab- und kaputt geht, als dann im laufenden Betrieb), aber ein weiteres mal kann ich diesen Accelero NICHT abbauen.

Die sollten die Bleche dicker machen oder echte Schrauben mit bereits gefrästen Gewinden einsetzen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL....ich achte sehr wohl auf mein Case, wie das aussieht! Mein Sys ist nicht grade häßlich! Aber war ja nur nen vorschlag!
 
LOL....ich achte sehr wohl auf mein Case, wie das aussieht! Mein Sys ist nicht grade häßlich! Aber war ja nur nen vorschlag!

Und ich mach nur Spaß....warum muss ich das in diesem Topic ständig erwähnen? Ihr geht wohl zum Lachen alle in den Keller....ehrm...ich meine weil's da kühler ist, für die Grafikkarte besser und so...was sonst. :d :p :haha:

Haha :d

http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p178_HD-4870--Accelero-S1-Edition-.html

Hat diese schon einer bestellt ? Wie sieht es denn da aus mit der "roten Platte" Weil da hat man trotz Umbau Garantie ;)

Ja...da ist eine rote Platte. Man kann sie sehr genau erkennen finde ich. :d
 
....geh zum lachen in den Keller, und trinken terpentin^^ (böhse onkelz)....
War auch als spaßig angekommen!
 
Und ich mach nur Spaß....warum muss ich das in diesem Topic ständig erwähnen? Ihr geht wohl zum Lachen alle in den Keller....ehrm...ich meine weil's da kühler ist, für die Grafikkarte besser und so...was sonst. :d :p :haha:



Ja...da ist eine rote Platte. Man kann sie sehr genau erkennen finde ich. :d

ECHT ? Auf welchem Bild siehst du die denn :d :-[:d:d
 
@Jake-Dunn: oh danke! Naja wenn es sie gibt werde ich sie schon hier finden!
 
@Soulja Boy

aber ich hab doch nen Kühler drauf bei Edel Grafik^^ Also muss ich doch eig garnichts mehr dranschrauben ;) Oder fehlt jetzt doch die "platte"

^^
 
tolonamele schrieb:
2 x120mm Lüfter sind total überflüssig... ein 120mm reicht völlig (sogar bei wenig RPM) wie ich schon mehrfach sagte..naja jedem das seine/wie er will

Also ich hab morgen 2 schöne 120mm Loonies da, dann werd ich die draufschrauben und mal laufen lassen...bei 12V schaffen die 2000U/min, aber das werd ich wohl lassen...1000 werden sicher reichen.

Und wieso hab ich mir die gekauft hab?

..naja jedem das seine/wie er will

:fresse:
 
Lade dir mal die normale Crysis Demo runter,mit der Mster cfg gibt es zuviele Eventualitäten.

Dann mach den eingebauten GPU Bench mit 1680x1050,alles auf high,DX9,kein AA.

Dann können wir perfekt vergleichen

Ok werde ich heute abend mal machen, danke für deine Bemühungen ;) Windows XP oder lieber Vista 64?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh