ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find das Angebot von Aqua-Computer deutlich besser. 300 Euro inklusive aquagratiX, montiert und mit Garantie. Wenn das mal kein Kampfpreis ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.

so, ich hab jetzt bei hardwareversand.de die "MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express" bestellt. Hoffe doch, dass morgen die Karte auch verfügbar ist (17.07.) und versandt wird. :-)

...und dann kommt da der Thermaltake DuOrb druff!


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Aufpreis gerechtfertigt ?

Weil wenn ich alles selber zusammenschuster kostet mich das 243,10€ OHNE Garantie

Da 259€ mit Garantie :confused::love:

Nee, es kostet dich weniger, wenn du alles selbst zusammen schraubst. Der Accelero mit Turbomodulen kostet 26€ (soviel habe ich bei Cyberport inkl. Versandkosten bezahlt). und eine HD 4870 bekommst du schon für...

http://geizhals.at/deutschland/a346315.html

;)

ABER: Du musst selbst einschätzen, ob du dir den Umbau zutraust, oder nicht. Volle Garantie und keine Arbeit sind nicht zu unterschätzen...:d
 
also 4870=200euro s1 bei gleichem shop 15euro und ein 120er 5euro also bezahlst du dort 40euro aufpreis.Aber ich weiß nicht wie viel ahnung du von solchen sachen hast wenn du dich gut bei solchen sachen auskennst hol dirdie sachen für 220 wenn du da nicht so denn plan hast hol dir die für 260euro:wink:Soulja Ps. wenn du selbst zusammen baust würde ich dir alles erklären und helfen;) jedoch hast du keine garantie aber passieren kann ja eigentlich so oder so nichts
 
@Soulja Boy

hehe dann mache ichs so einzeln ;) Kann ich auf den ACC 2 120er drauf machen ? :)
 
Und wieso hat den hier noch keiner???
Verdammt nochmal...
 
so also habe das mal mit den LEDs auf der Rückseite ausgelotet

Case : Rebel 9
NT: VX 550 W Corsair
Einlass 120er Nanixia, Auslass 120er Nanoxia, CPU 120er Nanoxia, NT 120er Nanoxia, Graka S1 + 120er Nanoxia

alle auf exakt 1000 U/Min

Mit 775 Core und 1000 Mem bringt Furmark nach 1-2 Minuten meine LED auf der Rückseite zum leuchten und aus is.

Egal ob Stock, S1 ohne Platte mit Passivkühlern oder S1 mit Platte.
Fakt ist: es liegt nicht am Netzteil, wurde getestet. Es geht immer die 2. von Links an.

Daher Test mit S1 und roter Platte:

S1 ohne Platte: 750/1000 > 30 sec > Furmark Ende, LED an > Temps: GPU 65°, Ram/Spawa 60-70°
S1 mit Platte : 775/100 > 2-3 Minuten Furmark LED an und Ende > Temps GPU 75°, Spawa/Ram ~ 100°

wieso läuft es mit der roten Platte und trotz höherer Temperaturen länger bzw stabiler? UND ist damit erwiesen das es ein Temp Problem ist, wenn die roten LEDs angehen ODER hab ich eine defekte Karte?

Ebenfalls ist auffällig das mit dem vermeintlichen 8.7 BETA der 3D Mark stottert, also bei 775/800 Core. Der Hotfix funktioniert tadellos, selbst 2 Stunden Crysis mit 800 Core/1100 und ohne Stottern im Benchmark, allerdings produziert AoC damit Grafikfehler (also Treiberseitig). Ich darf nur nicht den Furmark anmachen.

Frage: 750 Core / 1000 Mem lassen und mal nicht OC? (auweija :d) oder warten auf Treiber bzgl stottern und 800 Core / 1100 Mem Crysis, 3D Mark, AoC stable und einfach den Furmak mal Furmark sein lassen?
 
Wenn Spiele absolut stabil laufen würde ich mir um den Furmark keine Gedanken machen. Das ist wirklich schon extreme Belastung. Probier doch mal den Artefact Scan vom Ati Tool. Wenn die Karte da durchläuft sollte es passen.
 
Hab mir mal die Mühe gemacht und die Catalyst Crew angeschrieben. Kein Joke!
Aber wie nicht anders zu erwarten war, geben die keine informationen raus!
So ein Mist!

Ich
I just want to ask, at which date the new Catalyst is going to launch?
Many users try to get any information, but anyone knows something about it.
Maybe you can tell me an approximately date.
Die
Thank you for submitting your Feedback to the Catalyst Crew. We appreciate your participation in helping to improve our driver support by providing your feedback.

Please note that you should not expect any further response to your submission
unless we require further information.

If you have a regular support inquiry please login to the Customer Care section
of the website, use the submit a ticket option and choose from any of the other
available categories that best describes your issue:
 
mhh...sieht nicht nach heute aus irgendwie

Was anders positives habe ich aber entdeckt

Vsync geht in Stalker nicht unter Vistax64 mit Ati Karten (zumindest sicher 38x0 und 48x0)
Weder via Ingame Settings ,noch via Treiber, nix zu machen.

Oder bei DevilMayCry DX10 und CallOfJuarez DX10 gings auch net

ABER:
Mit dem D3DOverrider vom RivaTuner geht Vsync jetzt...wunderbar:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@-INU-: 3dMark06 830/1100 @ 4,4ghz @ 1175 Ram@60% Lüfter

17295 also die 17300 knack ich locker!

 
17301

GEKNACKT!
Hinzugefügter Post:
@Krone
Vielmehr als 830 macht deine aber auch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
die mach ich locker! Mehr als 830/1100 habe ich bisher nicht getestet! mach ich gleich!

Quad @ 3,8 gegen E8400@4,4 kommt dann gleich;) Und vllt mit 840/1150;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme halt mit meinem Quad nicht höher!
Da fehlt ein wenig Wasser im Gehäuse!
Hinzugefügter Post:
Testest Du in Vista oder XP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden mal eure Temperaturen bei den Taktraten interessieren ;) Ist das überhaupt gesund für stundenlanges Zocken oder reicht das wie oft nur zum Benchen.
 
Mich würden mal eure Temperaturen bei den Taktraten interessieren ;) Ist das überhaupt gesund für stundenlanges Zocken oder reicht das wie oft nur zum Benchen.

830_1100
Accelero S1 Rev2 mit 120mm Lüfter @ 800RPM

Last 63C / Idle 40

Sicher eignet sich das für Stundelanges zocken. Sogar noch besser da ja die GPU bei Spielen nicht ständig auf 100% Auslastung läuft.
 
Und was machen die Spawas und der RAM? Max 63° kann aber auch fast net sein mit nur einem Lüfter @800, oder? Lass doch mal Ati Tool Artefact Scan laufen paar Minuten und les mal die Temps mit GPU-Z aus ;)
 
Ich lese hier immer wieder Vsync. Was soll das bringen? Wofür ist das da? Macht das das Bild schöner?
 
HÄH?
Naja, muss man nichtverstehen!
Weiß einer wie ich AA bei UT3 eingestellt bekomme?
Keine Ahnung wie man das macht. Über den Treiber geht's ja irgendwie nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh