ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch keiner geantwortet, wie siehts nu aus, kann man das bios beliebig oft flashen oder ist da was zu befürchten?
Um die Lüfterkennlinie vernünftig anzupassen musst ich meins 15+ mal flashen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man für 200 Euro bekommst keine bessere und schnellere karte.die Karte ist der absolute burner.super billig und super schnell!habe davon zwei drin und mache jede gtx 280 platt!

als für die die sich fragen was was bringt! Getestet mit 3dmark06

RAM:
750/1000->15712
750/1100->15812
750/1150->15842

GPU:
750/900->15594
775/900->15880
790/900->16033

Hoffe jetzt sind hier welche zufrieden nachdem mit so viele per PN gefragt haben!!

Wusst ichs doch, RAM-Takt jenseits der 1000 MHz bringt keine wirklichen Vorteile außer der erhöhten Wahrscheinlichkeit, dass die Karte abraucht...

Haste Pech gehabt, habs letzte Nacht noch für 54,57€ bei MF ohne Versand bekommen, jetzt ist es teurer :p

zufrieden ja? Schön! Ja die 1100 wie ich zb. "hatte" bringen echt nicht viel! Wenn ich jetzt Game werde ich sie einfach so lassen wie sie ist ohne OC! Das reicht! Für benches isses was anderes!

@Kronos

Werde heute abend mal Crysis noch benchen mit unterschiedlichen Taktraten. Mal sehen ob sich da ein ähnlicher Trend abzeichnet wie beim 3dmark.

Kann mir keiner bitte sagen wie man das abstellt das nach jeden Vista Start die Auflösungen falsch sind und die Reihenfolge der Monitore wieder falsch ist ?

Wofür ist eigentlich Enable GPU Scaling gut ?

Zuletzt bearbeitet:
Wofür ist eigentlich Enable GPU Scaling gut ?

Das kann ich dir beantworten.
Alte Spiele wie zum Beispiel Warcraft3 haben keine native 16:9 / 16:10 Auflösung. Das Bild sieht ziemlich gestreckt aus. Mit GPU Scaling (und "keep aspect ratio") wird das Bild trotzdem 4:3 ausgegeben. Es entsteht zwar rechts und links ein schwarzer Rand, dafür ist Schrift u.U. lesbarer und die Seiten von Quadraten wirklich gleich.

Das kann ich dir beantworten.
Alte Spiele wie zum Beispiel Warcraft3 haben keine native 16:9 / 16:10 Auflösung. Das Bild sieht ziemlich gestreckt aus. Mit GPU Scaling (und "keep aspect ratio") wird das Bild trotzdem 4:3 ausgegeben. Es entsteht zwar rechts und links ein schwarzer Rand, dafür ist Schrift u.U. lesbarer und die Seiten von Quadraten wirklich gleich.

Ok danke für die Info.

Jetzt möchte ich nur noch das Auflösung Problem gelöst haben, dann bin ich erst mal glücklich. Ist der Treiber 8.7 jetzt schon da oder kommt da heute nichts mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe üble probleme bei manchen games, das ich die mit meinem 16:10 TFT nicht zokken kann! Ist dann völlig verschoben,. und geht auch nicht mit den panel zu regeln, da es einfach zu dolle ist! Als wenn nur der obere linke viertel angzeigt wird!

Hat da jemand ne lösung??

ohje.... Eine Botschaft nach der anderen....

Und ich denke mal, oder hoffe, alle diese Dinge werden mit einem FINALEN Treiber mal behoben ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe üble probleme bei manchen games, das ich die mit meinem 16:10 TFT nicht zokken kann! Ist dann völlig verschoben,. und geht auch nicht mit den panel zu regeln, da es einfach zu dolle ist! Als wenn nur der obere linke viertel angzeigt wird!

Hat da jemand ne lösung??

Was sind das denn für Spiele? Hast du mehr als einen Monitor?

hi all,

also ich hatte eine 8800gt alphadog von xfx und bin nun auf eine sapphire hd4870 umgestiegen...ein unterschied wie tag und nacht.
die grafik sieht exzellent aus (1680x1050) auch die farben sind viel kräftiger als mit der 8800gt.
von der leistung bin ich ehrlich gesagt überwältigt und das zu dem preis.
allerdings habe ich auch ein problem mit der temperatur. das ding wird einfach scheiss warm!
mit der abhilfe aus dem lüfterthread ist es erträglich...
aber: seit ich die karte drin habe, verschwindet meine maus im 3d-betrieb.
immer nach der gleichen zeit, so als ob sie zu warm werden würde.
die temps stimmen aber, laut gpu-z sind sie bei 40% nie über 60/65/60.
das tritt ein, wenn ich zb. cod4 starte - es läuft butterweich und ca nach 5 - 10 minuten ist die maus weg. dann ist sie nach einer windowsmeldung, neue hardware gefunden, wieder da, dann wieder weg, wieder da...
hat jmd. ein ähnliches oder das gleiche problem? treiber habe ich den 8.6er, den 8.6er mit hotfix und nur den hotfix ausprobiert. maus ist eine habu

...und gerade ist das ganze auch im normalen windows 2d-betrieb passiert.

sry - ich bin so frei und schreib das mal hier in den sammelfred mit rein.
greetz und danke euch :)

Kann jemand bestätigen das bei der ASUS 4800 das Spiel Alone in the Dark beiliegt ?

@Xploder270

Kleine Frage.

Tritt bei Age of Conan das Problem mit dem Texturen immernoch auf?
( Also Texturen werden erst zu spät geladen )

Gruss,

Kerosin

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Hm. Würd ich ganz dreist behaupten das da wohl was schiefgelaufen ist bzw da etwas fehlt ^^ Ich denke/hoffe das da Treiber Abhilfe schaffen werden.

He he was soll denn da fehlen,Sprit im Auto oder warum stockt Grid ab und zu?

Bei mir rennnt das Games 1920x1080, 4xAA/16xAF High/Ultra, Schatten Medium und MB Off mit 80-100FPS, keine ahnung was da schief läuft.:confused:

Ja bei mir liefs ja auch schon einwandfrei,vielleicht muss ich einfach wieder ein paar Nvidia Treiberreste draufhauen :fresse:

nabend^^

also ich habe auch vor mir eine zweite 4870 zu kaufen...
da es mit meinem netzteil recht knapp wird eine frage:

kann ich mir ein 350 be quiet straight power kaufen, und nur die eine 4870 damit betreiben?

@SCHEMMI

hast du aktuell schon EINE 4870 ? wenn ja, welches Netzteil ?

@SCHEMMI

hast du aktuell schon EINE 4870 ? wenn ja, welches Netzteil ?

ja ich hab schon eine von sapphire...hab ein be quiet 550watt, das problem liegt aber an zahlreichen lüftern (8x120mm +1x80mm) und waküpumpe...
außerdem ein q6600 geoced bei 1,5V und ein x38 ds5...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh