ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr habt ja Recht, entschuldigt bitte, dass ich euch zumute: 4870 in das Suchfeld ein zu geben und dann den Vista Treiber auszuwählen...
:fresse:

Da ist aber nicht der 8.7 zu finden sondern 8.511.

Danke, Download von BadBangie klappt.

@dancop. Da sind leider unter deinem Link wirklich keine Vista64 Bit Treiber zu finden. Ich hab se auch nur auf dem FTP gefunden, aber Download immer abgebrochen.

Let's Test.

Ist nicht der final. Ist identisch mit dem sample_vista32-64_HD_4800_Series_5.

Gruß

GiGi

Wir hatten den gleichen Mist dch schon vor 4 Seiten....8.511 auf der Asuspage ist nicht der Finale neue Treiber.

Der kommt wenn eh erstma, wie sonst auch, auf der offizielen AMD Seite

So jetzt bin ich fertig mit Crysis testen. Hier mal die Ergebnisse mit meinem System siehe Signatur (bis auf Graka). Hab das Crysis Benchmark Tool in XP benutzt und immer zwei Durchläufe gemacht. Alles mit 1680x1050, 0xAA und 0xAF. Installiert hab ich zusätzlich noch die Mster Config v3.01 mit der Quality autoexec und das Spiel ist Version 1.2

Erstmal hab ich den RAM-Takt angehoben. Bringt nicht wirklich viel wie man sieht.

750/900 avg fps 33,20
750/1000 avg fps 33,31
750/1075 avg fps 33,38

Dann hab ich RAM auf 1000 gelassen und GPU hoch. Zum Test auch noch einmal mit RAM 1075.

790/1000 avg fps 34,57
825/1000 avg fps 35,50
825/1075 avg fps 35,69

Also maximaler Gewinn von 2,5 fps im Schnitt, das entspricht einem Gewinn von 7,5% und das mit 10% GPU Erhöhung und 20% RAM. Finde das Ergebnis eher mager. Also meiner Meinung nach reicht es wirklich den RAM auf max 1000 zu lassen und eher zu versuchen die GPU zu erhöhen. Werde die Tage mal ausloten, was die maximal noch macht.

hi all,

also ich hatte eine 8800gt alphadog von xfx und bin nun auf eine sapphire hd4870 umgestiegen...ein unterschied wie tag und nacht.
die grafik sieht exzellent aus (1680x1050) auch die farben sind viel kräftiger als mit der 8800gt.
von der leistung bin ich ehrlich gesagt überwältigt und das zu dem preis.
allerdings habe ich auch ein problem mit der temperatur. das ding wird einfach scheiss warm!
mit der abhilfe aus dem lüfterthread ist es erträglich...
aber: seit ich die karte drin habe, verschwindet meine maus im 3d-betrieb.
immer nach der gleichen zeit, so als ob sie zu warm werden würde.
die temps stimmen aber, laut gpu-z sind sie bei 40% nie über 60/65/60.
das tritt ein, wenn ich zb. cod4 starte - es läuft butterweich und ca nach 5 - 10 minuten ist die maus weg. dann ist sie nach einer windowsmeldung, neue hardware gefunden, wieder da, dann wieder weg, wieder da...
hat jmd. ein ähnliches oder das gleiche problem? treiber habe ich den 8.6er, den 8.6er mit hotfix und nur den hotfix ausprobiert. maus ist eine habu

...und gerade ist das ganze auch im normalen windows 2d-betrieb passiert.

sry - ich bin so frei und schreib das mal hier in den sammelfred mit rein.
greetz und danke euch :)

Im zweifelsfall OS neu aufziehn

Ist nicht der final. Ist identisch mit dem sample_vista32-64_HD_4800_Series_5.

Gruß

GiGi

Stimmt nicht, der hat ein anderes Datum sowie einen andere Nr.

EDIT

OK, die Probleme sind nun behoben. Im Moment ist geplant, den Treiber diese Woche intern noch zu testen und ihn am Montag auszuliefern, wenn es keine Schwierigkeiten mehr gibt. Der ASUS Treiber entspricht übrigens nicht der Catalyst 8.7 Final.

Zuletzt bearbeitet:
also was nun???? Will endlich mein System neu aufsetzen, aber nur wenn der Final raus ist! Hatte die letzten wochen 3 versch. Graka´s drin und immer ohne neuaufsetzen! Will nen sauberes System!

@derschlambi und Kr0n05

Danke für Die Testssss !!! :bigok: :wink:

jetzt warte ich geduldig auf die Asus 4870 TOP :drool:

wünsch euch noch einen schönen Abend

gruß
LochKopf

Mal so ne frage die MSI Hd4870 OC kann man da nen standard treiber nehmen oder muss man den von msi nehmen.

@alle Treiber-Fans: wartet bitte einfach auf den finalen Treiber auf der AMD Page ....
...immer dieses Geheule hier, wenn der Beta-Treiber net geht^^

@bulldog06: Würde da den von der CD solange nehmen, sicher ist sicher, da ja MSI an der Karte rumgewerkelt hat.

Tjo ehm also kann ich den 8.6er Hotfix Treiber drauf lassen? Scheint ja sonst nix zu taugen...

also wurde die karte per Bios übertaktet und nicht per software treiber dh wenn der final treiber raus ist kann ich denn ohne bedenken verwenden oder binn ich da immer auf den MSI treiber angewiesen

@bulldog06[/URL]: Würde da den von der CD solange nehmen, sicher ist sicher, da ja MSI an der Karte rumgewerkelt hat.

Also ich hab' die MSI und noch nie irgendwelche Treiber von der CD benutzt. Natürlich läuft die Karte mit auch Nicht-MSI-Treibern problemlos.

Wo aktiviert man dieses PowerPlay ?

mal sone frage reicht mein Nt um 2 4870er zu betreiben?

Meine andere hardware steht in der signatur

Also sofern es einen der hier mitlesenden Luxxer interessiert, Ich hatte ja vor ein paar Tagen mal einen Crysis Dx10 Screen gepostet, weil bei mir auf allen Texturen auf die Schatten gefallen ist, permanent wie wild weisse Pixel aufgeblitzt sind. Ich hab jetzt spaßeshalber mal die Schnittstelle auf Dx9 umgebogen, dort tritt dieser Fehler NICHT auf.

Reichen auch 500 Watt für 2 4870er ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh