ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sofern es einen der hier mitlesenden Luxxer interessiert, Ich hatte ja vor ein paar Tagen mal einen Crysis Dx10 Screen gepostet, weil bei mir auf allen Texturen auf die Schatten gefallen ist, permanent wie wild weisse Pixel aufgeblitzt sind. Ich hab jetzt spaßeshalber mal die Schnittstelle auf Dx9 umgebogen, dort tritt dieser Fehler NICHT auf.

Ist schon seit längerer Zeit bekannt: flashing white dots treten nur in Crysis DX10, nicht in Crysis DX9 auf. Wenn sie überhaupt auftreten! Bei mir treten sie nur sporadisch auf und nur in bestimmten Gebäuden mit grüner Wandfarbe.

ATI-Guru sireric ist zu diesem Problem informiert worden und hat versprochen, dass das Treiberteam sich dieses Problems, das eigentlich ein Problem seitens Crytek sei, annehmen werde.

Warum werden diese Netzteilfragen nicht einfach dort gestellt, wo sie hingehören, nämlich in diesem Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=505984&highlight=4870+netzteil

Langsam nervt's nämlich nur noch. Jeder zweite Post hier beginnt mit "Reicht mein Netzteil?"

Das hier ist ein 4870 Sammelthread!

Demnach kann man auch alles sagen und fragen, was die 4870 betrifft. Mich nerven auch einige Vielfachfragen bezüglich Treiber, Netzteil, Verfügbarkeit...
Aber dafür ist ein Forum nunmal da.
Wenn ich irgendetwas pber die 4870 erfahren wollen würde, würde ich auch zuerst hier posten

Ist schon seit längerer Zeit bekannt: flashing white dots treten nur in Crysis DX10, nicht in Crysis DX9 auf. Wenn sie überhaupt auftreten! Bei mir treten sie nur sporadisch auf und nur in bestimmten Gebäuden mit grüner Wandfarbe.

ATI-Guru sireric ist zu diesem Problem informiert worden und hat versprochen, dass das Treiberteam sich dieses Problems, das eigentlich ein Problem seitens Crytek sei, annehmen werde.

mhhh ich hab diese Pixelfehler aber nicht wie er:

von ihm:

http://www.abload.de/image.php?img=fehler62i.bmp

von mir:
http://www.abload.de/img/crysis2008-07-1721-12e0.jpg

Hatte vorher den Furmark mit dem Accelero S1 und den Turbomodulen gemacht. Da ging nach 1-2 Minuiten der Vram bei Everest über 120° C und der Bildschrim wurde schwarz und die Linke LED leuchtete. -> überhitzt!!!

Jetzt das ganze mit einem 120mm Lüfter, der voll aufgedreht ist.
Vram Temp bei Everest 114° C. Furmark läuft weiterhin stabil!!!

Die Temperaturen bei GPU-Z sind dabei alle Top!!!
Wenn ich die Karte übertakte geht die Temp noch weiter hoch.

Gruß

GiGi

http://www.abload.de/img/ati4870yud.jpg

Hatte eben wieder so kleine Punkte in Crysis aber diesmal. Ob wohl ich den Bios Mod verwende dürfte die Karte noch immer zu heiß werden. Also so macht das keinen Spaß wenn nach 1 Stunde so Bildfehler kommen. Kann nicht doch die Karte vielleicht was haben ?

Hatte eben wieder so kleine Punkte in Crysis aber diesmal. Ob wohl ich den Bios Mod verwende dürfte die Karte noch immer zu heiß werden. Also so macht das keinen Spaß wenn nach 1 Stunde so Bildfehler kommen. Kann nicht doch die Karte vielleicht was haben ?

Auch so "flashing white dots" also blitzende pixel? mach mal ein screen davon und schrein dazu ob dx9 oder dx10!

Auch so "flashing white dots" also blitzende pixel?

Ka aber auf jeden falle sind es über den Bildschirm sehr viele kleine Punkte, ob die jetzt weiß oder grün waren kann ich nicht sagen, glaube aber grün. Screenshot half nichts da diese darauf nicht zu sehen sind. Müsste ich mit einer normalen Kamera das nächste mal aufnehmen. Habe die DX10 Version gespielt eben aber hatte das auch schon beim HL2 starten.

Von Bios Mod gibt es eine neuere Version welche bei manchen das öftere hochdrehen der Lüfter beseitigen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Flashing white Dots

Ich würde mal jeden Bitten, der die Möglichkeit hat Crysis unter Direct X10 zu starten ob er diese Fehler wie auf den folgenden Screens auch hat:

Wichtig ist das ihr unter DirectX10 testet, unter DX9 tritt das Problem nicht auf. Schreibt auch dazu wie eure Karte gekühlt ist.

Hab das auch bei DX10 und zu hohen Taktraten :)

Hab da mal ne Frage. Lastet der Furmark bei einem CF aus zei 4870 beide Karten aus, denn bei mir hat nur die erste Karte 99%GPU Load während die zweite bei 0% - 12% bleibt...
MFG

Also bei mir habe ich diese Bildpunkte am ganzen Bildschirm gehabt und nicht nur ein paar wenige wie bei dir sondern extrem viele und auch Linien und die waren Grün. Glaube meine Karte hat was oder der Lüfter darauf den ich bin sicher immer unter 90 Grad und sollte das einfach nicht sein. Werde diese morgen mal tauschen gehen wenn möglich. Wenn die neue wenn ich den diese bekomme auch diesen Fehler hat dann muss die ganze Serie betroffen sein oder der Lüfter ist wirklich zum vergessen.

Ich würde mal jeden Bitten, der die Möglichkeit hat Crysis unter Direct X10 zu starten ob er diese Fehler wie auf den folgenden Screens auch hat:

Wichtig ist das ihr unter DirectX10 testet, unter DX9 tritt das Problem nicht auf. Schreibt auch dazu wie eure Karte gekühlt ist.

das gabs schon mit der 3er serie,die kommen wann sie wollen und hauen ab wann sie wollen.:haha:

Können in meine Fall wegen den grünen Punkten und Linien nach einer längeren zocker phase auch am Treiber liegen ?

Hatte vorher den Furmark mit dem Accelero S1 und den Turbomodulen gemacht. Da ging nach 1-2 Minuiten der Vram bei Everest über 120° C und der Bildschrim wurde schwarz und die Linke LED leuchtete. -> überhitzt!!!

Gruß

GiGi

:eek: :eek: :eek:

Betreibst du die Karte ohne Speicherkühler???

Spielt heir noch einer World in Conflict? Das Spiel läuft richtig bescheiden, das lief mit meiner 88gts 640mb besser. Im internen Bench hatte ich minfps 12, max 32 und avg 23 :hmm:. Treiber ist der von der ersten Seite.

Spielt heir noch einer World in Conflict? Das Spiel läuft richtig bescheiden, das lief mit meiner 88gts 640mb besser. Im internen Bench hatte ich minfps 12, max 32 und avg 23 :hmm:. Treiber ist der von der ersten Seite.

Kann ich bestätigen, aber glaubt mir ja keiner, dass die HD4870 momentan nich so richtig performed und, dass Crysis nich viel besser läuft als mit meiner alten G80.

Apropos Crysis:
Habe noch keine weißen Pixel, aber eine andere Art von Grafikfehlern, leuchtende weiße Streifen an Kanten, entdecken können.

Ich teste es gleich ;)

Kann ich bestätigen, aber glaubt mir ja keiner, dass die HD4870 momentan nich so richtig performed und, dass Crysis nich viel besser läuft als mit meiner alten G80.

Was rennt Crysis nicht? Das rennt um Welten besser als mit ner G80 :eek:

Ich hoff mal das mit WiC ist ne Treibersache, alle andren Spiele laufen eigentlich schon besser bei mir, vor allem mit AA/AF

Danke froggy, hatte alles auf max dx9 :wink:

Zuletzt bearbeitet:

Gruß

GiGi

was bitte soll das für ne Everest version sein :shot:

Ich hab die neuste und VMEM hab ich in keiner Beta gesehen :confused:

...

Scheint vollkommen normal zu sein. Hab ich auch. Mit Standardkühler auf 50%. Egal ob mit oder ohne OC. Ist also eher ein allgemeines Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh