ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin soweit zufrieden mit mein neue system

CPU nun auf 3250Mhz und auf Sapphire habe ich mein MSI OC Bios geflasht ^^

beide bis 790/1050 ohne probleme. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocker
Sollte ich auch eventuell auf meinen beiden den Stockühler verpassen? Die erste oben wird verdammt warm.

Sorry, hast Zocker gefragt. Jedoch denke Ich, wenn die "Ungereimtheiten" mit dem AC S1 REV 2 nicht vollständig ausgeräumt sind, ist der Stock die beste und sicherste Alternative. Ich werde mal eine Mail an AC schreiben, was die dazu sagen. Obohl das ganze ja inzw. offiziell ist.

bin soweit zufrieden mit mein neue system

CPU nun auf 3250Mhz und auf Sapphire habe ich mein MSI OC Bios geflasht ^^

beide bis 790/1050 ohne probleme. :bigok:

Wie zum Teufel geht das Flashen???
HIIIILFE!!!
Gibt's hier im Forum dafür ne Anleitung?

Das ist die Frage?
Merkt man das, wenn man die Karte wieder zurückflasht, auf das originalBIOS?

darf man eigentlich wlp auf die spawas / rams draufmachen ? 4870

btw, 8.7 final wird die nötigugn zum bios mod eh fixen!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Temps die dort nach Bisoflash angezeigt werden mit meinen vergleiche die ich mit der Lüftersteuerung bekomme, ist da kein Unterschied. daher macht flashen keinen sinn. Die temps erreiche ich auch durch die Lüftersteuerung und behalte die Garantie.

ich würde es auch nicht machen - ist mir viel zu heikel...
ebensowenig wie den s1 drauf.

bei mir lüfter idle 25%, last 40% - das reicht vollkommen.
übertakten bei der karte ist ziemlich sinnlos, die rennt doch wie hölle...

So, habe Mail an Arctic Cooling geschickt, wegen der "Tollen" Kompatibiltät bzgl. S1 Rev2 /Turbo M. und Ati4870...

hoffe Ich bekome Antwort, dann schauen wir mal.

Sagt mal, die Lüftergeschwindigkeiten kann man doch bestimmt auch in den Spieleprofilen des CCC integrieren, oder nicht.

Dann könnte man doch einfach für jedes Spiel oder Benchmark( bei mir wären das aktuell ca 7 Stück) ein Profil erstellen und in Diesem manuell die Lüftergeschwindigkeit angeben.

Dann noch ein Standardprofil für die 2D-Geschwindigkeit und man bräuchte nichts mehr ändern, da jedes mal, wenn ein Spiel gestartet wird, der Lüfter automatisch höher dreht.

Das ist natürlich noch reine Spekulation, da ichs noch nicht ausprobiert hab, aber vielleicht weiß ja jmd. mehr

Bei mir reicht während des Zockens auch schon 30-32% @ 66-68°.
Und das sind schonmal ca. 20° weniger Hitze als vorher. Genial.

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka Biose haben (noch) keine Backup Funktion wie diverse Mobo Biose, da kannste flashen was Du möchtest. Einen Index gibt es auch (noch) nicht. Aber wegen den paar Mhz ein fremdes Bios flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
was mich vor dem flashen noch abhält. Erkennt Atiflash, das bei einem CF System 2 Karten im System sind ? Kann man jede Karte einzeln auswählen ?

was mich vor dem flashen noch abhält. Erkennt Atiflash, das bei einem CF System 2 Karten im System sind ? Kann man jede Karte einzeln auswählen ?

Hab zwar kein CF. Würde aber jede Karte einzeln, also im ersten Slot flashen. Also einzeln verbauen, das ist sicherer als alles andere. Obwohl Ich auch schon geflasht habe, rate Ich trotzdem ab. PCI Karte (trotz zweitem PCI-E Slot) ist ratsam. Aber wer hat schon noch so einen alten Schrott ? (Beleidigung aus gegen alle PCI User) :heuldoch:

ja anstatt 0 1 eingeben.

bei befehl

dann wird 2.PCie geflasht

atiflash -p 0 -f xxx.bin für 1.

atiflash -p 1 -f xxx.bin für 2.

Zuletzt bearbeitet:

jup kannst du ;)

a:/atiflash -p 0 -f xxx.bin/rom
a:/atiflash -p 1 -f xxx.bin/rom

die 0 ist PCIe Slot 1, und die 1 ist PCie Slot 2 :)

€ zuspät .....

LOL
Guter Start in den Tag....

Ich habe Be Quiet eine Mail geschickt bezüglich des Netzteillüfters, der ein klein wenig schleift, (NT ist Hochkannt im Thermaltake Tower drinnen) ist ein 450 Watt Netzteil der neuen Dark power Pro 7 Serie, was sogar die SLI Zertifizierung offiziell als einzigstes 450 Watt Netzteil bekommen hat.

Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr ******,

für Ihre Grafikkarte benötigen Sie mindestens ein Netzteil mit 550 Watt, besser 650 Watt. Ansonsten sind die 12 Volt-Rails im Vollastbetrieb überlastet. "

Ahm ich hatte den Support ein kleinen wenig Fähiger eingeschätzt..
Warum geht der Wahn zu Netzteilen mit Hohen Wattzahlen?
Unter Absoluter Vollast zieht es bei mir keine 33 Watt aus der Leitung.

Hat hier denn jemand auch nur annähernd Probleme mit nem 450 Watt Netzteil?

@noTgonna
Bezieht sich deine Q auf die 4870 ? Wenn ja, haben die recht. Das mit den Energie(Öl)Preisen ist ein anderes Pflaster.

Zuletzt bearbeitet:
LOL

"Sehr geehrter Herr ******,

für Ihre Grafikkarte benötigen Sie mindestens ein Netzteil mit 550 Watt, besser 650 Watt. Ansonsten sind die 12 Volt-Rails im Vollastbetrieb

650watt ? ich glaub die spinnen 500w reichen völlig

@blasiusX aber 650w sind doch mehr als genung da reicht doch uach ein 500w netzteil

Zuletzt bearbeitet:
ja sag ich doch! ich hätte die für fähiger gehalten bei be quiet..

wollen jetzt gleich das ganze Netzteil am liebsten austauschen und ich soll nen neues kaufen, dabei hatte ich noch nichtmal nen freez oder absturz mit der karte und dem Netzteil zusammen.... ich versteh den Support nicht...

habe jetzt nochmal nachgefragt ob er nicht weis was die für Produkte verkaufen und er mich foppen will? und ihm erklärt da swir über einen Markennetzteil rede und nich irgendeinen Schrott vom saturn oder Dorfkiosk... Aber die bei Be Quiet scheinen wohl selber nicht viel von ihren Produkten zu halten *grins*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh