ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemals! Wenn ich schon das reudige Vista nutze, dann mit DX10 :d

Aber merkwürdig, mal hab ich die Fehler mehr, mal weniger...auch auf andren Sachen schon gesehn, hab jetzt mal 2h gespielt, aber nur ab und zu die Punkte halt mal. Wenn man nich drauf achtet, fällt das nichma auf.

Da hat man die Punkte aber nicht, laut User aussagen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man ich krieg die macke, dauernt abstüze in games....trotz standardtakt und kühle temps! Krieg die krise hier, kann nicht mal ne halbe stunde Crysis zocken ohne absturz inkl. Bluescreen (irgend so ne ati.dll) oder das crysis einfach beendet wird!
 
na das hoffe ich mal sonst geh ich doch zu Nvidia zurück.....
 
Ja,

so ganz unproblematisch ist die 4870er nicht.

1. Karte wird verdammt heiß (vor allem Spawas)
2. Spiele stürzen ab
3. ATI bringt eine Karte raus und keinen finalen Treiber-> Powerplay
funktioniert nicht
4. Furmark bringt den Tod*g*

Meine läuft mittlerweile mit dem Accelero und 2*92mm Lüftern + rote Platte 1a.
Performance ist top. Warten wir den 8.7 ab.


Gruß

GiGi
 
na das hoffe ich mal sonst geh ich doch zu Nvidia zurück.....

Hatte das selber problem mit meiner 3870.Später hat es sich rausgestellt das es doch die Cpu war.komisch klar,Der Grafikkarten treiber wurde zurück gesetzt und dann solls die Cpu sein?Versuch einfach mall die Cpu ein bisschen zurück zu tackten.;)
 
so wies sys läuft lief es nen halbes jahr mit meiner 8800GTX! So wie jetzt! das ist stabil!! 25h prime reichen aus!!;)
 
so wies sys läuft lief es nen halbes jahr mit meiner 8800GTX! So wie jetzt! das ist stabil!! 25h prime reichen aus!!;)

Jo kann sein das die 4870 dein Sytem ein bisschen mehr fordert.Geh mall mit dein Fsb auf 5 Zahlen runter vielleicht reicht es ja um das system stabil zu halten.^^
 
Ja,

so ganz unproblematisch ist die 4870er nicht.

1. Karte wird verdammt heiß (vor allem Spawas)
2. Spiele stürzen ab
3. ATI bringt eine Karte raus und keinen finalen Treiber-> Powerplay
funktioniert nicht
4. Furmark bringt den Tod*g*

Meine läuft mittlerweile mit dem Accelero und 2*92mm Lüftern + rote Platte 1a.
Performance ist top. Warten wir den 8.7 ab.


Gruß

GiGi

Bei mir stürzt kein einziges Spiel ab.
 
ich auch nur! Nur mit Crysis! Komisch!! Aso und NFS Carbon, da ist das bild komplett verschoben als wenn nur die linke obere ecke angezeigt wird !
 
Probleme habe ich eigentlich nicht, Krone wollte wissen wie's mit Crysis aussieht. aber was micht wundert sind die Ergebnisse in Post 594: 8AA hat mehr FPS als 4AA

Das ist inzwischen geklärt. Das Crysis Benchmark Tool kommt mit 8xAA nicht zurecht und gibt stattdessen 2xAA Ergebnisse aus.

Im Spiel selbst funktioniert 8xAA.
 
Ich habe kein Problem mit den 4870 Karten in Spielen.
Im Windows, speziell unter Aero setzt sich der Treiber 1 - 3 am zurück. Ist etwas lästig, aber solange es nicht in den Games auftaucht kann ich darüber hinweg sehen (zur Zeit noch).

Aber ihr habt schon recht. ATI sollte wenigstens im Stande sein, einen Finalen Treiber zu bringen der hoffentlich zu 100% läuft.
 
was einige immer haben vonwegen die Karte macht probs, das erste was man machen muss ist erstmal den ganzen nvidia Zeugs runter von der platte also neuinstelaton am besten Vista 64 damit laufen die ati Karten genial. Den aktuellen Beta Treiber rauf und die Karten gehen ab wie sonic zu seiner besten Zeit.
 
kronos nicht Krone, Kron oder sonstwas;)

Unter Vista läufst bei mirmtotal schlecht, erst recht dx10 games kann ich vergessen das ruckelt so dermaßen das ich nicht gamen kann! Unter XP ist io!
 
wenn du vorher nvidia drauf hatest mach neuinstelation mir hat der dryver cleaner mal das ganze System zerhackt nur weil ich damit nem Alten ati Treiber cleanen wollte. Nach der neuinstelation wird es laufen
 
2. Spiele stürzen ab

Bisher getestet ohne Probleme:

Crysis v1.02
Assassins Creed v1.02
GRID Patch v1.2
Mass Effect v1.0
World in Conflict v1.0.0.7
Alone in the Dark v1.0
The Witcher v1.3

Ich hatte keine Abstürze, CTDs, Bluescreens oder Neustarts. Auch keine Grafikfehler. Und ich hatte wechselnde Treiber im Einsatz, den 8.6 Hotfix, den Sample und jetzt den 8.7 final von ASUS. Außerdem hatte ich vorher eine NV-Karte drin, bin aber mit Driver Cleaner Pro and Driver Sweeper alle Reste losgeworden.

Bisher bin ich durchaus zufrieden mit der Karte. Die hohen Temps habe ich mit dem Accelero S1 + Turbomodulen in den Griff bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Karte wird verdammt heiß (vor allem Spawas)
2. Spiele stürzen ab
3. ATI bringt eine Karte raus und keinen finalen Treiber-> Powerplay
funktioniert nicht
4. Furmark bringt den Tod*g*

1.Sich 5min nehmen, um sich Lüfterprofile anzulegen und schon hat man eine leise und kühlere Karte.
Außerdem solange die Karte stabil ist, kann einem die Temperatur sowas von egal sein.
2.Bis jetzt hatte ich in keinem einzigen Game Probleme, seih es Performance Verluste oder Bildfehler (mit CF)
3.Ist schade, aber ich kann ruhig noch die nächste Woche abwarten.
Die fehlende Powerplay Funktion juckt mich persöhnlich erstma weniger
4.dazu sag ich jetzt nix :P


Ergänzend kann ich zur Karte nur sagen, dass es die erste ATI Karte ist die länger in meinem System bleibt.
2900Pro/3870er/3870X2 sind bei mir wegen bekackten Treiber/Leistung nach wenigen Tagen schon aus dem Rechner geflogen.
Für die beiden 4780er werd ich mir erstmal noch Wasserkühler besorgen, weil mir die Karten sehr gut gefallen und wohl etwas länger im System bleiben werden :)
 
oh er hat mein namen richtig geschrieben???

Ja mach ich wenn ich meinen neuen ram, und mein neues board habe ende des monats!!
 
Also ich hab auch keine Probleme bis auf diese weißen Punkte bei Crysis. Das mag am Catalyst 8.7 beta liegen oder am Mster Mod 3.01, Abstürze oder sonstige Fehler hatte ich jedoch nicht. Bei mir geht die Karte wie Schmidts Katze.

Edit:

Also am Mster Mod liegts wohl nicht, auch ohne den sind die Punkte da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine beiden Karten wieder auf die Original Kühler umgebaut.
Falls jemand interesse hat sich ein S1 zu kaufen, habe zwei davon.
 
nochmal... :

gibt es ein Tool, mit dem ich den Lüfter der 4870 steuern kann?
weil der is mir doch ein wenig Laut... selbst bei 23%

Ansonsten, welche Kühlalternativen gibt es?
 
meine 4870 läuft tadellos..
witzigerweise haben auch fast nur die probleme , die lüfter verbauen die nicht für die karte zugelassen sind,oder vmodden :rolleyes:
 
meine 4870 läuft tadellos..
witzigerweise haben auch fast nur die probleme , die lüfter verbauen die nicht für die karte zugelassen sind,oder vmodden :rolleyes:

Der Accelero S1 ist übrigens zugelassen...wenn man das so nennen kann. Ich meine, wenn man den Angaben der Hersteller nicht trauen kann, dann kann man niemanden trauen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh