ich glaube die leistungs grenze haste da völlig überschritten und ich glaub deine spulen erleiden damit bald den hitzetod.
...
damit wird ein 470 watt nt völlig überfordert
spricht allerdings für die qualität eines beQuiet weils anscheinend immer noch läuft
Das es mit der Konfiguration ziemlich am Limit läuft ist klar, ist nur ein Testaufbau, weil das Netzteil für den Rechner noch nicht da ist.
Wollte damit nur verdeutlichen, dass bereits die "alten" BQ-Serien ordentlich was mitmachen.
Bei mir läuft das Netzteil seit Anfang 2005 und ich hatte schon stark übertaktete Quads + zwei Grafikkarten bzw. eine stark übertaktete am werkeln + Wakü + Beleuchtung + den ganzen Kram der noch dazugehört (vier HDDs, zwei Optische Laufwerke, Lüfter, mehrere PCI-Karten, Displays, USB-Kram, usw.).
Ein CF-System (2x X1900XT @ XTX) lief ebenso wie eine 7900GX2 oder SLI (2x 7800GTX @ OC mit Voltmod).
Und heute liefen sogar die beiden 4870er Stromfresser damit, klar das da irgendwann so ein Netzteil um Hilfe schreit.
Zum Thema 4870 ...
Bis jetzt liefen alle von mir getesteten Spiele reibungslos, keinerlei Abstürze, keine Grafikfehler, keine Performanceeinbrüche, nur NWN2 läuft nicht wirklich "smooth".
Beim CF-Aufbau habe ich nicht viele Spiele laufen lassen, aber die Abwärme der zwei Karten auf engstem Raum ist enorm und die Chipsatztemp. des Boards extrem hoch gewesen.