ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab auch den s1 rev.2 verbaut mit nem 120er lüfter auf 1500 u/min. die temperaturen sind super und ich keine probleme. bei allen ist die karte im furmark abegraucht... ich hab diesen auch mal laufen lassen und komme auf 51 grad last temperatur. die treiber sind nicht ausgereift bzw final und furmark trau ich da auch nicht so ganz. denke das es an der kombi liegt das die 4870 abraucht. also furmark, 8.6 hotfix etc


Das kann zwar sein, aber es ist doch schon erstaunlich, dass bis jetzt - jedenfalls soweit ich es hier gesehen habe - noch keine einzige Karte mit Standardkühler das Zeitliche gesegnet hat. Irgendwie scheinen die Alternativkühler noch nicht so wirklich ausgereift zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI
winflash hat bei mir keine Probleme gemacht. ( Vista 64 Bit )
Mit GpuZ altes Bios gesichert. Zb. auf Desktop? ,Winflash gestartet,
vorher Virenschutz und Firewall geschlossen, auch Sidebar und Internet.
Dann auf Bild Laden (MSI Bios, von Desktop,oder Ordner ) und dann auf Programm!! Warten dauert ein paar Minuten.Tastatur und Maus in Ruhe lassen.winflash sagt neu starten FEEEERTIG,!!! ( Ati winflash 2012 ):wink:
 
4870 mit Video in ?

Mahlzeit,

gibts 4870er mit Video-in?

Gruß,
moson
 
Soa, wollte ma wieder etwas Crysis spielen und da ist es mir auch aufgefallen in sonem Trailer Wagen:



Das hatten hier doch auch andre Leute oder? Das ist nur in sonem Wagen...ist das nen Treiberbug oder liegts am OC? (sollte aber eigentlich mehr als stabil sein)
 
Hat da jemand aus Versehen Schnee in der Config wenn er Trailer betritt :fresse: Vieleicht ein Aprilscherz von Crytek.
 
Ne das sind einfach weiße pixel, total komisch.
 
Ne das sind einfach weiße pixel, total komisch.


Solange kein Final Treiber draussen ist, kann sowas immer vorkommen. Bei mir ist zB. der PC beim starten von GPU-Z vorhin eingefroren...der Sample Treiber ist evtl. noch nicht stabil genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben die Crysis-Entwickler zuviel "Schnee" geschnupft, und das sieht man dann an manchen Stellen im Spiel :fresse:
 
Ah, seh grad dass TheRealPredatorund un Morph007 auch das Problem hatten. Lags nun am OC? Kann eigentlich nicht sein, da noch Luft nach oben ist bei mir und selbst dann noch Fur Mark, ATI Tool, Vantage etc ohne Fehler rennen. Und es ist bei Crysis auch nur an dieser Stelle, sonst keinerlei Fehler...denke das ist n Treiberbug oder?
 
Ah, seh grad dass TheRealPredatorund un Morph007 auch das Problem hatten. Lags nun am OC? Kann eigentlich nicht sein, da noch Luft nach oben ist bei mir und selbst dann noch Fur Mark, ATI Tool, Vantage etc ohne Fehler rennen. Und es ist bei Crysis auch nur an dieser Stelle, sonst keinerlei Fehler...denke das ist n Treiberbug oder?

Solange kein Final Treiber draussen ist, kann sowas immer vorkommen. Bei mir ist zB. der PC beim starten von GPU-Z vorhin eingefroren...der Sample Treiber ist evtl. noch nicht stabil genug.

räusper ;)
 
^^
Denke auch.
 
meine hd 4870 taktet sich im 2d betrieb leider nicht runter :confused:
gpuz 0.2.6 zeigt immer 750/900mhz an...kann das am treiber liegen?
habe den von der ersten seite
 
gpu-Z zeigt auf der ersten Seite bei mir auch immer 780/1000 an. Spring mal auf die 2.Seite "Sensors" dort sollte dann beim GPU-Takt: 500Mhz stehen.

Oder im CCC unter Overdrive, da steht bei mir auch 500/1000 unter Windows
 
Habs grad ma ohne OC getestet, die Fehler sind genau so da...
 
gpu-Z zeigt auf der ersten Seite bei mir auch immer 780/1000 an. Spring mal auf die 2.Seite "Sensors" dort sollte dann beim GPU-Takt: 500Mhz stehen.

Oder im CCC unter Overdrive, da steht bei mir auch 500/1000 unter Windows

nein bei sensors und im ccc steht 750/900mhz

auch funktioniert das wunderbios von hier http://www.tomshardware.com/de/foren/241487-4-guide-hd4850-temperatur
das nit den normalen taktraten bei mir auch nicht:confused:
der fan ist immer auf 27% egal ob 2d oder 3d?:confused:
 
Soa, wollte ma wieder etwas Crysis spielen und da ist es mir auch aufgefallen in sonem Trailer Wagen:



Das hatten hier doch auch andre Leute oder? Das ist nur in sonem Wagen...ist das nen Treiberbug oder liegts am OC? (sollte aber eigentlich mehr als stabil sein)

EINDEUTIG die gleichen Darstellungsfehler bei mie, bevor meine defekt war. Bei mir waren diese flackerdenden Dreiecke oder Spitzen im Fumark Test 1, danach Exitus. Keine Panik, war ja nur bei mir so mit Turbo Modul...
 
EINDEUTIG die gleichen Darstellungsfehler bei mie, bevor meine defekt war. Bei mir waren diese flackerdenden Dreiecke oder Spitzen im Fumark Test 1, danach Exitus. Keine Panik, war ja nur bei mir so mit Turbo Modul...

ich habe genau die selben Fehler ab und zu in Crysis mit meiner 4870. denke das sind Treiber Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI läßt sich ja zeit mit dem 8.7er

Ist aber denk ich mal positiv zu sehen, da kommt wenigstens etwas fertiges das dann praktisch alles behebt, inkl. Powerplay. Wurde ja schon mehrfach von offizieller Seite bestetigt das Powerplay für 4870 und 4850 mit dem neuen Treiber kommt.

Zudem bin ich mal gespannt ob sie noch an ein paar stellen an der Performance drehen konnten :-)

Stabil, Powerplay und noch etwas mehr Leistung wär doch mal richtig schön.
 
ich habe genau die selben Fehler ab und zu in Crysis mit meiner 4870. denke das sind Treiber Probleme

Ich habe diese Fehler nicht, mit dem Stock Kühler und ASUS5.1 Cat. Ich kenne jedoch die gleichen Darstellungsfehler mit der "geschrotteten" 4870. Mag alles Zufall sein, doch das ist inz. merkwürdig.
 
die meisten hier haben die config glaube! Ja läuft!!!
 
hm gut denn mit meiner 88gt waren es grade mal geschätze 20fps zum glück krieg ich morgen meine
 
ich habe die gleiche fehler mit einer 3870X2, alles stock ...

ich hab die mster config 3.1, vllt liegts auch daran !!

also ganz ruhig bleiben ;)
 
Das könnte sein, ist mir auch erst jetzt aufgefallen wo ich die nutze.

Meine Karte bleibt viel kühler als beim Fur Bench und selbst da wird sie ja nicht sooo warm. Hab auch nirgendwo anders Fehler oder sonstiges, eindeutig n SW Prob denke ich, wenn das auch so viele andre Leute ham.


Niemals! Wenn ich schon das reudige Vista nutze, dann mit DX10 :d

Aber merkwürdig, mal hab ich die Fehler mehr, mal weniger...auch auf andren Sachen schon gesehn, hab jetzt mal 2h gespielt, aber nur ab und zu die Punkte halt mal. Wenn man nich drauf achtet, fällt das nichma auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh