ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@domain,War am tippen als als die gepostet worden.
ausserdem wird viel wegen den mickro rucklern erzählt,Kannst mir ja dann die frage mit dem netzteil ja dann auch beanworten!!

Zuletzt bearbeitet:
Whoaa!!! Bin begeistert von meiner saphire 4870... hab grad 10382 Pkt bei ventage eingefahren (gpu score:9570)... nur zur erinnerung ne gtx 280 macht im ventage laut cb auch nur 9722... hab für meinen Run nichtmal den lüfter höher drehen müssen (4870 @ 835/1100)!!

Also an alle die noch am überlegen sind... KAUFEN... beste Karte seit Jahren!!!

edit: treiber war der 8.7 beta

edit 2: Habe mit amd clock utility geoced...

Zuletzt bearbeitet:
@derschlambi
Sicher! Aber hast Du schon davon gehört, dass sich die Takte unterschiedlich hoch takten lassen? Bsp.:
840/900 geht im 3DMark06
820/1150 auch!
840/1100 kackt schon ab!
Vielleicht lässt sich durch den VMod die 850 sogar mit den 1150 kombinieren und man hätte eine rote GTX280 :lol:

Takte lassen sich unterschiedlich hoch takten... "OK"

Ich kombiniere bei meiner 4870 825 mit 1000 und habe nicht viel weniger fps als mit 825 und 1075:

Crysis alles mit 1680x1050, 0xAA und 0xAF. Installiert hab ich zusätzlich noch die Mster Config v3.01 mit der Quality autoexec und das Spiel ist Version 1.2

750/900 avg fps 33,20
825/900 avg fps 35,19
825/1075 avg fps 35,66

UT3 mit dem Benchmark Tool, 1680x1050 Dx10 mit 8xAA und 16xAF und maximalen Texturen:

750/900 avg fps 49,99
825/900 avg fps 55,56
825/1000 avg fps 56,01
825/1075 avg fps 56,40

heb du nur deinen Speichertakt per Mod auf 1150 an und grill deine Karte. Bringen tuts fast nix :p

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenns jetzt nen Doppelpost gibt, aber gibts schon neue Infos zum Releasedatum des 8.7er? Kann leider nicht jedesmal die ganzen Seiten druchlesen :(

Danke für die Info:)

Sorry, wenns jetzt nen Doppelpost gibt, aber gibts schon neue Infos zum Releasedatum des 8.7er? Kann leider nicht jedesmal die ganzen Seiten druchlesen :(

Danke für die Info:)

Außer Gerüchten gibt es da momentan wohl nichts zuverlässiges. Rein vom Datum her müsste er die Tage kommen, ausgehend von den Releases vergangener Treiber.

die neue Everest Beta kann jetzt die VRAM Temp auch messen :hail:

b0k2g7jrhpa4f6f2b.jpg

tjo hab die neue version gedownloaded
hab bei mir nix stehen

nur der stromverbrauch wird angezeigt

Weiß einer schon welcher der beste Kühler für diese Graka ist?

Wie schon geschrieben: Vom Accelero S1 hört man positives und auch negatives. Thermalright hat den T-Rad angekündigt, kann ihn allerdings wohl aus
produktiontechnischen Gründen noch nicht ausliefern. Der Auras Fridge passt nicht drauf, weil die Heatpipes über das PCB der Graka hinausragen. Du müsstest
dann die Slotblende auf 1Slot umbauen und selbst dann würden sie am Gehäuse rückwärtig anschlagen. Der HR-03 von Thermalright ist kompatibel nimmt allerdings viel Platz in Anspruch.
Ausserdem gibt es bis jetzt keine verlässlichen Aussagen darüber wie die Hersteller die Spawas auf der 4870 vernünftig kühlen wollen.
Auf der Powercolor 4870 1GB sitzt ein neuartiger Kühler von Zerotherm. Ob der in dieser Form jemals in den freien Handel gelangt weiss auch niemand.

Glaskugel auspack

meine glaskugel sagt mir " mittwoch "
meine eingebaute rollex steht auf 7:01

also mittwoch um 7:01 mez :bigok:

Mal ne Frage zur HD4870 und Wakü:

Bin gerade dabei mir ein HD4870 CF zusammen zu bauen. Momentan wird nur meine CPU von der Wakü gekühlt. Reicht die folgende Wakü auch für 2 HD4870 und meine CPU?

Wakü:
Laing Pro 12V
360 Radi + 3 120er Lüfter @ 12V
CPU: E8400 @ 4GHz @ 1,21V

Hab bereits 1 der HD4870 Komplettkühler von Aquacomputer hier und wollt lieber mal fragen bevor ich nen zweiten bestell :)

Danke schonmal im Voraus für ne Antwort :d

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Der selbe 8pin der auch auf der 3870X2 und auf den GTX280 drauf ist :fresse:

wie sieht das eigentlich aus mit diesen omegatreibern für die ati karten? es gab doch früher immer besser omegatreiber als die originalen, gibt es für die hd48x0 karten da schon was passendes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh