ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allllllerrrr wuasupp, hab nen Bärenständer, ist das ein Hammerteil...:love:
Ädit
Was denn das da wieder für ein 8 Pin Anschluß? Sieht aus wie die 8Pin Stromversorgung auf MoBo's. Wo soll man jetzt schon wieder so ein Netzteil herbekommen?

Sag mal was ist denn mit Dir los, nimm mal die Spritze aus dem Arm, und Du wirst sehn die Wirkung lässt schnell nach, dann kannst Du auch wieder normal schreiben. :lol:
 
naja ist nicht größer als ne 8800gtx! Aber abwärme wird sie bestimmt derbe haben!°
 
Da es leider mal wieder total untergeht, nochmal die Frage hat niemand hier Erfahrung zu benötigte Radigröße für CPU und 2 HD4870 im CF ?

Post siehe hier:1101
 
Ich hab nen 360er Radi und Scythe S-Flex 1200 mit 7V und das reicht zumindest für eine 4870, einen e6600 und meine beiden Festplatten. Kommt halt immer auf die Kühler an und wie hoch du takten willst. Außerdem macht es auch einen Unterschied, was für eine Pumpe du besitzt. Würde mal im Wakü-Forum nochmal fragen ;)
 
Da es leider mal wieder total untergeht, nochmal die Frage hat niemand hier Erfahrung zu benötigte Radigröße für CPU und 2 HD4870 im CF ?

Post siehe hier:1101

Also, ich habe hier 2 x 360 Radieschen :d mit jeweils 3*120mm Lüftern
gekühlt wird: CPU E8500 @ 4275 Mhz bei 1,475V
NB 450 Mhz bei 1,71V
2 * 4870 @ 850 GPU 1050 RAM wobei ram passiv ist

Die Wassertemp. beträgt teilweise auch jetzt bei nur 20°C Zimmertemp. 38°C bei Vollast und CF. Meineserachtens nach sollte es reichen, aber ich hab mir vorsichtshalber nen MO-RA 2 bestellt weil mit die Wassertemp zu warm ist. Du könntest dann durchaus Probleme mit deinen einzelnen 260'er Radi bekommen, dann wird er mit der CPU und den 2 Grakas überlastet sein.
 
Oh man, habe schon im Treiber Thread gepostet, was da mit dem Cat. 8.7 auf uns zu kommt! Keine Spannungssenkungen im Powerplay, lediglich Taktsenkung!

:wall::wall:
Warst du einer mit nem abgeschlossenem Studium? Liest du den Thread?
Es wurde schon ein dutzend Mal gesagt, dass es keine Spannungsänderung im Treiber braucht! Sowas regt mich echt auf.
Was denkst du warum die Einsparungen so riesig sind, wenn man die Karte runtertaktet? :confused:

die neue Everest Beta kann jetzt die VRAM Temp auch messen :hail:


b0k2g7jrhpa4f6f2b.jpg

Aha.. und welche ist das?
 
also ich schon wieder.......es muss was anderes sein als das mein sys nicht mehr richtig läuft, also kein neues aufsetzen, da wenn ich crysis mit 500/810 zokke spiele ich crysis ohne probs, takte ich aber auf defaulttakt hoch also 750/900 stürzt das game kurze zeit ab und schmeist mich auf den desktop ohne jegliche fehlermeldung! Temps sind max 68°C beim spielen!

Wie kann das sein?


???
 
Was'n hier los?

Und wegen dem Studium...jop, bin schon seid nem Jahr fertig.

Weil du immer und immer wieder *heul*st wie ein kleines Mädchen weil ATI keine Spannungsänderung programmiert. Anstelle mal dir mal zu vergegenwärtigen, dass die Spannungsänderung schon eingebaut ist und du das aber, weil du nur den RBE vor Augen hast, nicht siehst.

Aber für dich nochmal zum überlesen: Wird der Takt gesenkt wird automatisch die Spannung gesenkt unabhängig von dem was im Bios steht, wobei das Auslesen der Biosse noch fraglich ist.

Kr0n05 du bist ein Brüller. Du weisst, dass dein System neu aufgesetzt werden muss. Heulst aber rum, dass bei dir nichts läuft. Entweder Treiberleichen oder problemloses Spielen; da du dich immer wieder für deine Treiberleichen entscheidest wirst du auch immer Probleme haben. Wart doch endlich mal ab, bis dein neuer Kram da ist, mach dein System komplett und sauber neu und du wirst glücklich. Es hat keinen Zweck in so einem (ist der Begriff korrekt?) Strickwerk noch etwas reparieren zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat aber doch nix mit den alten sys zu tun, wenns untertaktet läuft, was das fürn quatsch!
 
da bin ich mal gespannt wie ob er wirklich das bringt was er soll :d
 
Hat wer von euch hier die Karte mit WaKü laufen und was hat es Temperatur technisch gebracht?
 
hi leute kann mal wer testen wie es mit dem catalyst 8.7 und dem stromverbrauch ausschaut

hoffe das die das im idle nun endlich im griff haben

lg: hasni
 
Bringt er schon was bei euch? Also z.B. hat einer die HD4870 und testet den neuen Treiber bitte für mich mal mit diesen Powerplay und den Stromverbrauch im Windows?
 
Die haben nen sample Treiber der HD4970x2 :love: datiert auf den 03.07.08 (man gucke sich den screen mit dem ccc an). Ich werd mal ne Mail schreiben ob ich den auch mal haben kann den neuen Treiber :love:


Das ist der 8.7er :d

;-----------------------------------------------
;----------0807151407-8.512-080703a-066900C-ATI
;-----------------------------------------------
; ATI Display Information file : ATIIXPAG.INF
; Installation INF for the ATI display driver.
; Copyright(C) 1998-2004 ATI Technologies Inc.
; Windows XP
; Base INF Last Updated 2005/11/01

[Version]
Signature="$Windows NT$"
Provider=%ATI%
ClassGUID={4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Class=Display
DriverVer=07/03/2008, 8.512.0.0000
CatalogFile=CX_66900.CAT
 
Temperaturtechnisch kannste davon ausgehen, das die bei so ca. 35°C liegen werden, je nachdem wie gut deine WaKü ist, nur um den Ram musste dich kümmern falls Du GPU Only Kühler nimmst.

was meinst mit 35°C wie siehts im moment aus ich habe die nich nicht eingebaut heute erst gekauft und bin gerade an wakü zusammen schrauben und überleg mir vorher einen Kühler von aquacomputer zu bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh