ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ derschlambi

hallo hast pn

was meinst mit 35°C wie siehts im moment aus ich habe die nich nicht eingebaut heute erst gekauft und bin gerade an wakü zusammen schrauben und überleg mir vorher einen Kühler von aquacomputer zu bestellen.

GPU Temp. sollte dann so bei 35°C liegen, und unter last 45-50°C, wenn du nen komplettkühler hast, brauchste dir dann um den RAM keine sorgen zu machen, der sollte dann kühl bleiben.

nicht euer ernst? :( ich bin enttäuscht ... wollte mir eigentlich über nächste woche eine bestellen, aber nun bin ich skeptisch

GPU Temp. sollte dann so bei 35°C liegen, und unter last 45-50°C, wenn du nen komplettkühler hast, brauchste dir dann um den RAM keine sorgen zu machen, der sollte dann kühl bleiben.

Und wo liegen die Temps mit dem Original Luftkühler?

Was habt ihr denn für ein Problem? Natürlich ist es erstmals etwas unangenehm von Hand die Takte anzupassen. Aber startet und beendet ihr ständig eure Spiele? Normalerweise spiele ich wenn ich den PC anmach gleich zwei Stunden oder mehr, sonst lohnt sich das ja gar nich :d

Das is dann zwei mal auf ein Icon klicken (sofern man sich Links zu AMD GPU Clock mit Parametern baut)...
Wenn mans mal vergisst merkt man das schnell an den FPS dann nochmal aufm Desktop und klicken.

Sehe da nicht so das Problem. Freut euch lieber das ihr ne großartige Grafikleistung zum kleinen Preis bekommt.

so schlimm ist das nicht mit dem powerplay

was du bei der 4870 beim kauf sparst und was die gtx mehr kostet,kannst du den rechner lange laufen lassen.bevor du da soviel mehr strom zahlst.

gab e mal ne nette rechnung drüber

Was habt ihr denn für ein Problem? Natürlich ist es erstmals etwas unangenehm von Hand die Takte anzupassen. Aber startet und beendet ihr ständig eure Spiele? Normalerweise spiele ich wenn ich den PC anmach gleich zwei Stunden oder mehr, sonst lohnt sich das ja gar nich :d

Das is dann zwei mal auf ein Icon klicken (sofern man sich Links zu AMD GPU Clock mit Parametern baut)...
Wenn mans mal vergisst merkt man das schnell an den FPS dann nochmal aufm Desktop und klicken.

Sehe da nicht so das Problem. Freut euch lieber das ihr ne großartige Grafikleistung zum kleinen Preis bekommt.

Das sehe ich allerdings absolut genauso! Verstehe nicht was hier manche für ein Theater machen um so eine Kleinigkeit. Einfach kurz per Hand ändern und fertig... Da schreien sie alle nach neuen Treibern und nein ich kauf mir keine weil ich dann einen Button mehr klicken muss ... :stupid: also sry, echt ... immer Probleme sehen wo gar keine sind.

Mich wirds sicher nicht davon abhalten welche zu kaufen :shot:

Kann man die Karte eig. mit den 2 PCI-E-Kabeln vom enermax liberty 500 anschließen oder brauch man unbedingt diese mitgelieferten Molex?

Hallo leute,

Würde sich eine 4870 für mich lohnen ? Ich zocke nur auf 1280x1024, aber gerne mit vollem AA und AF. Oder lohnt sich da mehr eine etwas billigere karte von nvidia mit weniger leistung, da die ja alle massiv im preis gefallen sind ? z.b die 8800gtx oder 9800gtx

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen immer so bei 80°C gehalten werden, laut Bios, wenn die kühlung nicht ausreicht, dreht der Lüfter richtig hoch, und ab 45% Drehzal wirds laut(er)

also lohnt sich allemal ein wasserkühler

Meinst du, dass es mit dem 8.8er kommt?

Hab zu wenig Infos zur Zeit, um eine Aussage zu machen ;)

Einfach mit AMD GPU Tool runtertakten, ist quasi "manuelles" Powerplay :d

Ist zwar nicht das Komfortabelste aber auch nicht sooo schlimm.

*agree*

Kann man die Karte eig. mit den 2 PCI-E-Kabeln vom enermax liberty 500 anschließen oder brauch man unbedingt diese mitgelieferten Molex?

Habe die Karte an den beiden von dir erwähnten "roten" PCI-E Kabeln vom Enermax Liberty 500W NT angeschlossen. Läuft ohne Probleme.

was fürn kack, da wartet man und wartet man, und dann kein Powerplay, was soll das?

nicht das alle gleich ausflippen hier, aber nen bisschen peinlich ist es schon(und das sagt einer der bisher fast nur ATI Karten hatte) ....es wird groß angekündigt, sogar noch von einem ATI Mitarbeiter bestätigt und dann wird es nicht eingehalten.

Ich frage mich wielange sie noch warten wollen?

warum macht ihr das nicht mit dem RBE_112 ?

habe bei mir überall da wo 500Mhz stand 175Mhz gesetzt und fertig :)
jetzt taktet die Karte auf 175Mhz runter.

wenn euch das flakern beim Umschalten von Speicher nicht stört kann man auch den speicher bei 2d und low3d auf 200mhz runter takten. Dann flakert halt immer einmal kurz wenn Spiel gestartet wird und wenn man Spiel wieder beendet. das wars :)

das ist echt hart, vor allem frage ich mich warum?

wenn die user es hinbekommen, warum nicht die offiziellen?!

o_O

warum macht ihr das nicht mit dem RBE_112 ?

habe bei mir überall da wo 500Mhz stand 175Mhz gesetzt und fertig :)
jetzt taktet die Karte auf 175Mhz runter.

wenn euch das flakern beim Umschalten von Speicher nicht stört kann man auch den speicher bei 2d und low3d auf 200mhz runter takten. Dann flakert halt immer einmal kurz wenn Spiel gestartet wird und wenn man Spiel wieder beendet. das wars :)

Taktet sie dann auch wieder hoch wenn du in Games gehst?

Gpu runter takten bringt aber nichts, nur beim Speicher sehr effektiv. :wink:

Taktet sie dann auch wieder hoch wenn du in Games gehst?

Gpu runter takten bringt aber nichts, nur beim Speicher sehr effektiv. :wink:

5cb.png

so siehts aus wenn ich 3d view kurz anmache und ausmache.
ich versuche jetzt noch für verschiedene Temp bereiche noch feste Drehzahl% zu setzen, auto ist ja zum :kotz: :motz: .

Salve, Leutz!

Ich habe da irgendwie ein Prob mit dem GPU Clock Tool. Jedesmal, wenn ich einen Takt einstellen will, kommt die Meldung 'SetClock failed' Please check device configuration...Wat läuft da falsch?

Und hätte jemand mal einen link, wo das Setzen der Parameter für 2D und 3D Takte in obigem Tool erläutert wird. Das wäre bestimmt für viele interessant, die auf den finalen 8.7er ihre Hoffnungen gesetzt hatten, um ein wenig Strom zu sparen.

Thx!

so siehts aus wenn ich 3d view kurz anmache und ausmache.
ich versuche jetzt noch für verschiedene Temp bereiche noch feste Drehzahl% zu setzen, auto ist ja zum :kotz: :motz: .

Kannst du das Bios mal schicken oder hochladen? 300mhz GPU und 200Mhz Speicher bitte :wink: Bitte so das auch bei 3D hoch geht. :drool:

Gibt es denn irgendeine Unterstützung jetzt? z.B. Atitool oder sowas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh