ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KK, wenn sich da nichts tut teste es mal mit Very High, vllt liegt es auch daran?! Oder ums genau gleich zu machen mit Mster Cfg 3.01 mit Qualiti autoexec, aber schön auf DX10 achten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad auch mal Crysis getestet, mit DX9 hab ich die weißen Punkte nicht, aber unter DX10...zudem auch die im PingPong Test
 
Gut, ja die andern Artefakte waren jetzt auch nicht reproduzierbar, da müsste man wohl mal 20 - 30min spielen. Den Cat 8.7 final haste drauf?
 
Interessant, das war mir noch nicht aufgefallen.
Teste du doch bitte noch den Cat 8.7 final mit meinem Save. Ich spiele derweil weiter in Sphere und schau ob ich auch diese Kanten habe :d
 
Hab mal geschaut, bei mir schauts normal aus:

 
Ergebnis mit 8.7 Final is unverändert...

EDIT: Au weia... PingPong schaut wirklich fürchterlich aus... die weißen Stellen flackern ja sogar >.<
Das is doch kein Zustand! Wir wissen ja nichtmal, ob unsere Karten defekt sind, weil es ja auch am Treiber liegen könnte -.-

 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, hatte die Fehler bis jetzt auch nicht wieder, aber wenn sie jemandem/dir während des Zockens mal auffallen, bitte bescheid geben. Die sehen aber einfach nicht so aus als würde das am OC liegen und die Graka den Takt net schaffen, alles sehr dubios, da ich da eh noch Luft nach oben hab und alles ausgetestet hatte...
 
Ich find die Performance auch irgendwie nich so knülle, jetzt mal abgesehen von den Grafikfehlern... 1280x1024/4xAA und auf High krieg ich in dem Fahrstuhl bei deinem Savegame nur zwischen 30 und 40FPS - mit meiner G80 hatte ich da nicht viel weniger.

Edit: Werde mal den Call of Juarez DX10 Benchmark testen und schauen, ob mir was auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui krass deine editierten Fehler, so eine scheiße. Hätte ich mal noch nicht den S1 montiert^^ Da muss AMD aber schleunigst nachbessern. Bzw meinte nicht jemand, er hätte mit seiner 3870 / X2 auch schon die Punkte gehabt? Sehr strange alles
 
Ich hatte die weißen Punkte auch schon bei anderen ATI-Karten, 850 und 1950 Serie (Weiß nur nicht mehr bei welchen Spielen). Bei Crysis treten die allerdings bei mir nur unter DX10 auf. Hab Mster-Config 3.0 mit Performance und Quality verglichen. Bei DX9 hab ich die nicht. Schätze mal, dass das an den Treibern liegt.
 
Schaut euch das mal an (Call of Juarez DX10 Benchmark)



Dieses Gitternetz auf den Objekten schaut auch nich normal aus und erinnert mich an die Artefakte an den Kanten in Crysis :wall:
 
Schaut euch das mal an (Call of Juarez DX10 Benchmark)



Dieses Gitternetz auf den Objekten schaut auch nich normal aus und erinnert mich an die Artefakte an den Kanten in Crysis :wall:

Gitternetz? Siehst du was was ich da nicht sehe?
Hab jetzt Core durchgespielt bis Sphere und mir ist nichts mehr aufgefallen, sah alles schnieke aus. In Core hatte ich den weiße Punkte fehler nicht, zumindest nicht so dass er auffiel.

Die ovalen Tore da bei der Demo sehen bei mir auch so abgefuckt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt seh ichs auch, wie so ein "Schleier" oder Schatten ... ich teste eben :d

Edit:

Bei mir ist wohl alles im Lot...



So, bin erstma pennen, bis moin :d Und fleißig weiter testen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. hab jetzt meine 8800GTS G80 wieder drin...

Performance, insbesondere in Age of Conan, is nich viel schlechter und ich muss mir keine Sorgen um Grafikfehler machen ^^

Die HD4870 geht dann widerrufsmäßig zurück - September werde ich mir nen 22" Monitor zulegen, schauen wie sich die HD4870 so entwickelt hat und dann entscheiden.
Die Erfahrungen mit meiner ersten Ati Karte waren jedenfalls nicht gut.

EDIT: Bin vorallem mal auf die 1GB Variante gespannt... Wenn die Grafikfehler bis Herbst behoben sind und der doppelte Ram was bringt, werde ich wohl nochmal zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir halt letzte Woche nen 24´´ zugelegt, da merkt man doch schon, dass der 8800GTX die Puste ausgeht, aber mal abwarten, hast recht, vielleicht sind die Probleme mit dem Cat 8.8 schon behoben, wer weiss.
 
Ich bin jetzt wirklich auch wieder unsicher geworden, was ich nehmen soll, auf Grafikfehler hab ich keinen Bock.

Mich interessiert es brennend, welche genauen Treibereinstellungen denn hier so genutzt werden.
Das die PingPong Demo diese Punkte wirft ist nichts neues.
Mir ist bisher bei keinem Spiel ein derartiges Problem aufgefallen. Traten die Fehler nur unter DX10 auf oder auch unter DX9?
Aber wieder einmal lustig, wie viele hier auf sowas reagieren... .
 
Naja, es macht mich schon etwas nachdenklich, wenn ich von Grafikfehlern les. Das mit Powerplay und den Treibern ist mir ehrlich gesagt egal, aber ein Bild ohne Fehler solls dann doch schon sein.
 
ich tippe auf treiberproblem
macht mal im treiber alles auf high quality und schaut dann nochmal nach

ich glaub ich hatte sowas auch mal mit meiner karte (nvidia)
 
ne frage zu ati tool. solang da NO ERRORS steht ist alles im loot ? die ganzen gelben punkte delta of xxxxx sind irrelevant ?
Hinzugefügter Post:
hier hab ich mal das AMD GPU Clock Tool inkl. 2D (200/300) und 3D (800/1050) zusammengestellt, ich hoffe das funktioniert dann bei euch. http://sharebase.de/files/v4B7DxwgVb.html

wie werden denn die profile geladen ?

ok habs, man muss manuell die pfade ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh