ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mist habe meine Karten mal einzeln getestet: (4870 Saphire)

Karte 1: macht 815/925 bei 815/1000 kommt ein reboot.
Karte 2: macht 815/915 bei 815/925 kommt ein reboot.

Getestet mit 3d Mark 2006 und furmark.
 
nochmal eine wichtige Frage.

ich hab nun nen Accelero S1 drauf, und die Karte wird unter last nicht wärmer wie 70°.
Wie heiß darf GPu VRM werden, welches unter Everest angezeigt wird?

Bei GPU-Z sind die Temps #1 bis #3 in etwa gleich, aber bei Everest ist GPU VRM unter Last bei bis zu 110° !

Wie heiß darf VRM werden? was ist VRM Überhaußt? wie/wo kann ich VRM kühlen?
 
Erreiche mit meiner HD4870 Force 3D auch ohne das Asus Bios die 815/950 Mhz und Whiteout, Call of Juarez Benchmark laufen OHNE Fehler durch, ebenso auch der 3DMark 2006.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, an diesem Post seht Ihr, dass die Karte noch läuft!
Puuuhhh...
 
kannst du mal paar temps reinschreiben? würde mich mal interessieren. hast evtl ein foto welches du hochladen könntest? wäre super

130.gif
LINK
 
Sch*** Twinturbo

Hab mir gestern die Sapphire 4870 zerschossen und dazu mein Mainboard. :wall:

Naja, bin froh, dass nicht mehr kaputt gegangen ist. Zumindest ein Grund zum aufrüsten :d
 
@Schlammsau

Der Dancop hat es im DOS geflasht, so wie ich und die meisten hier denke ich mal. Das flashen im Windows ist mir sehr unsympatisch, denke ich spreche hier für viele die das genau so sehen.

@DarthEleassar

Wie den das?
 
Also die Karte leistet wunderbar ihren Dienst!
Sie lässt sich immer noch genauso gut takten!
Vantage mit 865/1000 gerade durchlaufen lassen! Wunderbar! Lautstärke ist super! Bin vollauf zufrieden! Wohl bemerkt, ich habe 35°C in meiner DG-Wohnung!!!
 
Die Karte wurde trotz roter Platte zu heiß, hatte mit Furmark an die 100°, trotz 55% Lüfterdrehzahl (vielleicht war der Anpressdruck zu gering, ging aber nicht fester). Und bei dem komischen Fan-Adapter-Anschluss hab ich mir dann nen Kurzschluss geholt...bumm. Bin froh, dass nicht mehr kaputt gegangen ist. Aber naja, zumindest hab ich jetzt nen gutes Mainboard und ne MSI OC 4870 mit nem besseren Bios als der Sapphire, vorallem bei der automatischen Lüftersteuerung macht sich das sehr stark bemerkbar...

@Dancop

Wieviel Points hast du im Vantage erreicht?
 
ebend gerade waren es 10064. Allerdings mit dem orig Treiber!
Hatte schon 10134 mit dem Sampletreiber.
Hinzugefügter Post:
Habt Ihr den Test bei pcgh über die 9800gtx+ gesehen?
Die 4870 ist in fast jedem Test schlechter!
Die haben den alten 8.6er Treiber genommen!
Die können Ergebnisse echt gut verfälschen...:stupid:
Hinzugefügter Post:
Sagt mal, wisst Ihr, wie das mit der CPUz File bei sysprofil geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein sorry da hast du dich verschaut, sind nur wenige Titel wo die 9800GTX+ mal schneller ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, aber guck mal auf die 4870 in Grid! Genau da, wo sie eigentlich die beste Karte ist...lächerlich!
 
Warum brauchst Du es denn?
Geht eigentlich jetzt auch ne bin, oder nicht?
 
@RoughNeck
Hat das was mit dem Asus Bios zu tun oder was ist da bei Dir los? Zu stark übertaktet?
Wollte nämlich auch gleich das Asus auf meine beiden 4870er machen ^^
 
So habe das Original Bios drauf und scheint wieder alles OK zu sein. Vorher bei C&C3 mit Black Screen und Lüfter auf 100% abgeschmiert, nach dem neustart ein paar blaue punkte auf dem TFT.

Da ist mir das Herz gleich mal in die Hose gerutscht. Die sind jetzt mit dem Original Bios jeden fall nicht mehr da und GRID habe ich auch grad gespielt. Scheint wieder alles OK zu sein.
 
Machen das Deine Karten nicht mit, oder it die eine vielleicht zu heiß geworden?
 
Vielleicht kommt sie mit den *veränderten Speichertimings* nicht klar. Wenn diese auch verändert wurden.
 
Also ich habe gerade mal 12Durchläufe Crysis gemacht. Und zwar mit 845/1000!
Alles Top! :)
 
Ich habe auch schon mit 830 und 1000 gebencht. Zu heiß wurden auch nicht. Vielleicht auch nur eine Göttliche Warnung, das ich Depp die Finger von dem Bios flashen lassen soll :fresse:

Hat auch sehr gut funktioniert. Ich glaub ich hab grad einen Puls wie ein Maraton läufer :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh