ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werd mich wie schon geschrieben mal mit Artic in Verbindung setzen.
Sollte jetzt auch keine allgemeine Schelle für AC werden, machen ja eigentlich ordendliche Produkte zum fairen Preis, aber mein TwinTurbo geht nun mal garnicht.
Hoffentlich nur eine Ausnahme (Montagsproduktion).
Sollte auch in erster Linie ein Hinweis an alle anderen die ihn bestellt haben sein darauf zu
achten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal, kennst Du die Suchfunktion oder google?

Das ist HD4870, der hat im Thread ganz am Anfang schonmal genervt, hat die ganze Zeit nur Lügen erzählt und irgendwann gebeichtet und war verschwunden für längere Zeit. Der eine oder andere hier wird sich noch erinnern. Das beste war, am Anfang hieß er GTX280 und hat dann einen neuen Account erstellt. Und hat so getan, als ob er es nicht wäre ;)

Einfach ignorieren ;) :btt:

Das ist der GTX280 :stupid:
Dann gleich mal auf die Ignor Liste mit ihm.

Habe jetzt das Asus Top Bios auf meine beiden Sapphire geflasht. Geht gut, sind zwar unter 3D etwas laut, aber das Z 5500 geht ganz gut :d

Ich würde immer wieder eine Sapphire nehmen!
Was für ein 700er hast du denn?

@RoughNeck:fp

Gibt es irgendwelche Nachteile bisher zu berichten? Bezogen auf das Asus BIOS!

Nein außer das die Karte duch die angehobene Lüftersteuerung etwas lauter ist ;)

Naja ich warte lieber auf einen Treiber von ATI für reduzierte 2D Taktraten und die Unterstützung von Rivatuner zum Hochtakten. Momentan finde ich das AMD Clock Tool mit Verknüpfungen eigentlich ausreichend komfortabel.

Also werde ich heute Abend meine Sapphire in eine Asus umwandeln...OK!

4870 Original
GPU = 750
RAM = 900

4870 Asus Top
GPU = 815
RAM = 925

Beim RAM sollen aber die Timing verschärft worden sein.

Nu zur Info, bin nicht für längere Zeit verschwunden sondern im Wakü- Forum mich über Waküs informiert, und nun muss die 4870 her, weil des mit der 88GTS nix wird! Im September gibts dann Bilder, da ich mir alles zum 3 September kaufe!

Hab nun nen passenden Wakükühler gefunden und somit werd ich euch nicht länger belästigen!

Naja dann haben wir wenigstens noch 5 Wochen Ruhe von dem Kerl...

@RoughNeck

Schomal getestet, ob die verschärften Timings was bringen in Spielen?

@derschlambi

Weis ja nichtmal ob die Meldung stimmt. Muss mich damit mal näher beschäftigen. Bei Grid habe ich so um die AVG 10FPS und MIN 8FPS mehr als mit Original Bios.

Muss aber noch alles genauer überprüfen.

Naja da ATI den DDR5 ja mit sehr entschärften Timing fährt ist das gut möglich. Hat ja die 3870 Reihe schon gezeigt das der DDR3 mit schärferen Timing gleich schnell wie der DDR4 war mit höhreren Taktraten.

Nein habe ich bisher noch nicht. :) Was würde es denn aber bringen?
Ich will ja schon mein CF Gespann weiter nutzen.

gestern die hd4870 von sapphire eingebaut und getestet.

80° idle
84° last

hmm... trau mich nicht das bios zu flashen. :d

OMG!
Ob der Lüfter wohl geregelt wird! Und zwar anders:stupid:

Ja was den? Die Werte sind doch völlig normal im Augenblick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh