ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bursche

Willkommen im Forum, also bei den Grakkas kannst mit ruhigem Gewissen zu der günstigsten mit Referenzdesign greifen, zur Zeit PowerColor dicht gefolgt von Sapphire (Geizhals.at/deutschland is da immer ne gute Adresse um sowas nachzuschaun). Ich hab jetzt seit zwei Tagen auch nen 22"-er hier, ich hab mich deshalb auch gefragt ob die 512mb oder die 1024mb Variante und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die kleinere bei der Auflösung (1680*1050) reichen wird.
Ich denk die mit 1gb lohnt sich erst ab 1920*1200 oder in noch höheren Auflösungen.
 
Aber warum bis zu das würde ja kein Sinn ergeben. Dann könnte man bei der ASUS auch schreiben bis zu 900 MHz hat aber nur 815 MHz.
 
Aber Volt ist gleich geblieben. Und GPU auf 800Mhz. Wird nicht das orig. Bios sein. Gibt es die Karte schon zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen wieso das Winflash mein Bios nicht annimmt wenn ich bei FAN die minT auf 50° stelle? Auf 45° geht es optimal, nur da ist es mir zu laut. Wenn ich neben auf Duty % 30 einstelle geht es auch nicht. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung VBIOS-Bild nicht gefunden.

Ich versteh das nicht?? Hat zufällig noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört, aber ich frag einfach ma. Weiß jemand wann HIS die HD 4870 in der IceQ oder IceQ Turbo Version rausbringen will, ich hab das auch schon mal gegooglet und da fand ich nur Ende diesen Monats. Das wär ja dann wohl heut.^^
Würde sagen, die meinen wohl eher Ende August :fresse:
Die Karte ist ja noch nicht mal gelistet.
 
Bekommt ihr eigentlich auch mittlerweile Bildfehler, wenn die Grafikkarte untertaktet ist, die bei enormer Belastung der Grafikkarte zum Blackscreen/Freeze des Rechners führen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich bekomm die Krise, ich kann einfach nicht das BIOS mit dem Tmin 50° flashen. Er sagt immer diese scheiß Fehlermeldung. Kann mir BITTE JEMAND HELFEN!!!!!!!!!!!!
 
Hi,

habe mir vor ner Woche die Asus 4870 geholt.Bin bis jetzt ganz zufrieden aber irgendwie doch nicht.
Erstmal zu meinem System:
Core2Duo 6750@3,3Ghz
Asus P5K
4GB DDRII 800
Vista 64 Ultimate
Catalyst 8.7

Benchmark:
3DMark05 = 20105Pkt.
Vantage=P7007

Crysis läut unter DX9 und alles Hoch mit ner auflösung von 1280x768 gerade mal mit 24-35 FPS.
Bremst mein System die Karte oder was ist da los?!
 
Hallo Leute,
hat jemand nen Plan?
Rechner Startet, auf der Grafikkarte 4850 Leuchten dann 2 LEDs und kommt kein piep, kein Bild, nichts.... jemand ne Idee zu dem Fehlercode?

Graka 4850, Board: Asus P5B Deluxe, 2GB Ram. usw......
Hat vorher alles Funktioniert.. jetzt beim Starten....Game Over...
 
@Xthegame
Würde meinen, das es an deiner CPU liegt. Crysis ist sehr CPU lastig.
@noTgonna
Hast du mal Cmos gemacht? Alles auf Default?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was ist mit dem Rest? Habe jetzt mal die 8.8 Beta installiert und jetzt habe ich fast 500Pkt. bei 3D Mark 05 weniger. Ich schmeiß die karte echt bald ausm Fenster.
 
Nix da, die CPU bremst kein bisschen bei Crysis, das sollte mittlerweile bekannt sein. Ich hab auch "nur" einen 3,2 GHz C2D und Crysis läuft mit über 45fps im Schnitt alles auf high. Mit der Mster Quality Config spiel ich grad mit 1680x1050 und 2xAA und es läuft wie Sau. Also vieleicht hat er eher Treiber- oder Configprobleme. Mal Crysis und Treiber neu draufmachen :)
 
hab ich versucht. Hab von der Catalyst 8.6 bis 8.8 Beta und DNA 8.7 hin un her Installiert und nix tut sich.Ich weiß nicht wo die Bremse liegt. Die Karte soll doch abgehn!Hab mich echt gefreut auf die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute habe die 4870 heute eingebaut und bin seehr zufrieden mit der leistung, hatte vorher nur ne x1900^^

ist das normal das in vista im anzeige menü steht: durch aero kann die leistung des computers negativ beeinflusst werden..!?

das war bei meiner alten karte nicht so

vielleicht erkennt vista die karte noch nicht richtig?

wer hat ähnliche erfahrungen?
 
ja, cmos reset, batterie raus, ram gewechselt, prozessor kurz raus, optisch keine probleme, andere grafikkarte getestet....
nüscht geht.. was wohl die 2 leuchtenden leds zu bedeuten haben?
 
Eine einzelne HD4870 reicht ja für ALLE zur zeit erhältlichen Games mit Ausnahme von Crysis für eine Auflösung von 1920x1200 mit 4xAA /16AF.
Oft ist gar 8xAA drinn, bei dieser Auflösung.
Sollte halt dann ein C2D 3,0 bis 3,4 Ghz sein, Vista 64 Bit und 4GB Ram.

PS: Oder WIE SEHT IHR DIES.

Nä. Woche kommt mein 26 Zoll Flachbildschirm, daher der Hinweis/ Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
also brauch ich wahrscheinlich doch PCIE 2.0. oder Liegt es an dem 6 Pin Stromanschluss?
 
geht das ASUS Bios nun eigentlich über Winflash? Habe keine Lust auf DOS und habe auch kein Diskettenlaufwerk, keine Rohlinge und keinen USB-Stick frei :fresse:
 
@ Bursche

Willkommen im Forum, also bei den Grakkas kannst mit ruhigem Gewissen zu der günstigsten mit Referenzdesign greifen, zur Zeit PowerColor dicht gefolgt von Sapphire (Geizhals.at/deutschland is da immer ne gute Adresse um sowas nachzuschaun). Ich hab jetzt seit zwei Tagen auch nen 22"-er hier, ich hab mich deshalb auch gefragt ob die 512mb oder die 1024mb Variante und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die kleinere bei der Auflösung (1680*1050) reichen wird.
Ich denk die mit 1gb lohnt sich erst ab 1920*1200 oder in noch höheren Auflösungen.


Ja danke erstmal für die Antwort.
Dann kann ich ja einfach zuschlagen und mir jetzt schon eine holen.
Wobei vielleicht warte ich noch die Woche und schaue wie es sich Preislich und Verfügbarkeitstechnisch entwickelt bei der 1GB??
Noch hab ich ja Zeit ..
Obwohl wenn man so denkt kann man eigentlcih Jahre warten :)
 
Meine Karte tut gar nix mehr, Rechner heute mittag angemacht, Lüfter dreht hoch, alle LEDs flashen kurz auf (so wie normal) aber der Bildschirm bleibt schwarz. Anderer PCIe Steckplatz bringt es auch nicht, ist wohl ein RMA Fall :(
Hinzugefügter Post:
ja, cmos reset, batterie raus, ram gewechselt, prozessor kurz raus, optisch keine probleme, andere grafikkarte getestet....
nüscht geht.. was wohl die 2 leuchtenden leds zu bedeuten haben?

Laut techpowerup Forum folgendes:

"the two outer leds are for the pcie power connectors
the middle ones are card too hot and voltage regulator says something is bad.
i dont know for certain which one is which, but probably the one staying off all the time is the critical temp fault."
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh