ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie siehts mit diesem Diamond XOC Bios aus? Mir gehts nur darum die CCC-Sperre auszuhebeln.

Es funktioniert 1A unter Windows, habe eben min 8 mal hin und her geflasht und die 4870 funktioniert noch wunderbar. Man muss nur drauf achten, dass das Bios was man drauf flasht nicht beschädigt ist, sonst braucht man nämlich ein CF um das originale Bios wieder drauf zu bekommen.

Wichtig ist die DATEIGRÖßE! Das originale (zu bearbeitenden) BIOS der 4870 ist 128kb groß und das einer 4850 61kb.
Wenn die Dateigröße abweicht ist es beschädigt. Wenn du das flashtst, kannst du die nur noch im CF unter DOS zurückflashen!
 
also der rechner war 2 tage aus... dienstag abend gelaufen, ganz normal runtergefahren, heute gestartet....nix geht.... keine ahnung was ich machen soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit einem Biosflash an der Graka habe ich absolut keine Erfahrung, daher lasse ich es lieber. Das Amd Tool funzt wunderbar im 2d betrieb aber unter Last habe ichnur Abstürze damit. Habe die Graka jetzt mit dem CCC hochgezogen, auf 790/1100 und das Funzt, selbe Einstellungen mit dem Amd Tool führen zu Abstürzen. Schon komisch oder? Lautstärke ist auch unter Last absolut Akzebtable. Das Vorgänger Model eine XFX 8800Gts 640MB XXX war da um einiges lauter unter Last.

Aber egal die Karte hat auf jeden Fall mal richtig Power und irgendwann schafft Amd/Ati es auch mal einen gescheiten Treiber aufen Markt zuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles getestet, wie gesagt.. andere graka, prozzi raus und wieder rein, batterie raus, strom weg das volle programm...
 
alles getestet, wie gesagt.. andere graka, prozzi raus und wieder rein, batterie raus, strom weg das volle programm...

Eigentlich kann es nur noch an deinem Board liegen. Hast du die Möglichkeit, die Grafikkarte, Netzteil, Speicher etc. auf einem anderen Board zu testen?

Ist es bei dir so, dass die Lüfter für ca. 1 Sec anlaufen und dann wieder aus? Wenn ja, liegt es definitv am Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nächste woche kann ich evtl. testen.. bin ab morgen auf tour...

die lüfter laufen alle weiter..maybe doch das board...wäre doof! mal sehen...
 
ja nächste woche kann ich evtl. testen.. bin ab morgen auf tour...

die lüfter laufen alle weiter..maybe doch das board...wäre doof! mal sehen...

Die ASUS Bretter sind machmal etwas komisch :fresse: lass das Ding stehen (vom Strom getrennt) und schalt den PC wieder ein wenn du zurück bist, ich wette dann läuft er wieder :)
 
wie gesagt bei mir blinken die leds nicht sondern leuchten die ganze zeit und meine 8800gts die vorher 2 jahre auf dem board wohnte geht auch nicht....

Den Effekt hatte ich als ich vergessen hatte den P4 Stecker vom Mainboard reinzustöpseln - aber das ist ja bei dir nicht das Problem. Ich schicke meine Karte jetzt ein, liege ja noch in den ersten 14 Tagen und hoffe auf nen schnellen Austausch.
 
Die ASUS Bretter sind machmal etwas komisch :fresse: lass das Ding stehen (vom Strom getrennt) und schalt den PC wieder ein wenn du zurück bist, ich wette dann läuft er wieder :)

ja, so hab ich es auch geschafft mein board und meine Graka (7900GS) zu "reparieren" nachdem die wakü ausgelaufen is und wasser auf der graka war :fresse:
 
alles getestet, wie gesagt.. andere graka, prozzi raus und wieder rein, batterie raus, strom weg das volle programm...

Du bist nicht der erste, von dem ich lese, dass ein ASUS Board von einem Tag auf den anderen den Geist aufgibt. Es ist immer dieselbe Geschichte: Läuft am Vortag, dann ausgeschaltet, am nächsten Tag schaltet man es an, alle Lüfter laufen los, nix geht.

Und das beste an der Geschichte: Mir ist es genauso passiert. Exakt dieselbe Story. Mit einem ASUS P5W DH Deluxe. Das habe ich reklamiert - mir währenddessen aber ein MSI-Board gekauft - und das neue P5W DH Deluxe ging an meinen Bruder. Ein paar Monate lief es, danach nur Probleme mit den PCI-Ports.

Ich kaufe nie wieder ASUS. Da bezahlt man viel Geld für ein auf den ersten Blick erstklassiges Mainboard und irgendwann geht's einfach so kaputt. :kotz:
 
HI , kann mir hier einer sagen , ob es sin macht eine PhiysX karte zu einer HD4870 hinzu zufügen ?

oder braucht man das bei der generation nicht mehr ?

würde es vorteile bringen ? (ausser im 3D mark) und wie groß wäre der unterschied?
 
Hat jemand jetzt von euch das XOC Bios ausprobiert und getestet ob es irgendwas hinsichtlich besserer OC-Tauglichkeit bewirkt?
 
so konnte gestern doch noch nen CD-RW finden und einen Biosflash machen.

Habe das ASUS TOP Bios genommen und die Taktraten auf Standard runtergesetzt, allerdings ist mir aufgefallen, dass bei dem beim RAM auch bei 1100 Schluss ist. Ich werds heute testen, eventl. kommt das Diamond drauf, da gehts bis 1200 :drool:.
Positiv am ASUS Bios ist schon mal die Lüftersteuerung, in idle noch nicht störend, aber gut 20°C kühler als Standard-Bios der HIS :).
 
Dies mit der IDLE Temperatur ist so ein großes Problem für Euch?:stupid:
Dann hört mal:
Mit dem CAT 8.8 wird nun Powerplay funktionieren und somit die Temps auf 58-54 Grad sein mit 0-4% Lüfter und mit 15 - 20% Lüfter um die 45 - 40 Grad Celsius.
Somit ist das Problem aus der Welt geschafft!
Da braucht man dann zwingend keinen AC1 oder DualOrb nur wegen den Idle Temperatuen mehr.
 
Na, Deine Glaskugel möchte ich haben!
Ich habe im ATI Forum gelesen, dass es noch einige Treiberreleases dauern würde, bis PP perfekt funzt!
Hinzugefügter Post:
so konnte gestern doch noch nen CD-RW finden und einen Biosflash machen.

Habe das ASUS TOP Bios genommen und die Taktraten auf Standard runtergesetzt, allerdings ist mir aufgefallen, dass bei dem beim RAM auch bei 1100 Schluss ist. Ich werds heute testen, eventl. kommt das Diamond drauf, da gehts bis 1200 :drool:.
Positiv am ASUS Bios ist schon mal die Lüftersteuerung, in idle noch nicht störend, aber gut 20°C kühler als Standard-Bios der HIS :).

Und, das Diamond schon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern sind meine Twin Turbos angekommen. Habe sie gleich voller erwartung eingebaut, nur um feststellen zu müssen dass die Kühlleistung für die RAM nicht ausreichend ist. Ich frage mich was die da für die ATI Karten für nen scheiß bauen. Kann doch nicht sein, das die RAM im idle schon knapp 90° nach 10min Betrieb. Die GPU hat 52 - 54° und die Spannungswandler knapp 60°

Zu allen übel ist der Kühler mit den Lüftern 53mm hoch, auf der HP steht 34mm, was ohne die Lüfter ist. Dazu kommt noch die Kühler für die Spannungswandler nicht wirklich gut halten und wie schon erwähnt die lächerliche RAM Kühlleistung, obwohl die Lüfter schon auf 100% liefen.
Mit der roten Platte vom ATI Original Kühler haben die RAM mit dem Twin Turbo dann 80°, was auch noch zu viel ist.

Ich kann jeden Fall jeden von den Twin Turbo schrott abraten und da Arctic Cooling falsche Angaben gemacht was die höhe betrifft, gehen die ohne wenn und aber zurück.
Das waren meine ersten Kühler von Arctic und auch meine letzten :kotz:
 
Dies mit der IDLE Temperatur ist so ein großes Problem für Euch?:stupid:
Dann hört mal:
Mit dem CAT 8.8 wird nun Powerplay funktionieren und somit die Temps auf 58-54 Grad sein mit 0-4% Lüfter und mit 15 - 20% Lüfter um die 45 - 40 Grad Celsius.
Somit ist das Problem aus der Welt geschafft!
Da braucht man dann zwingend keinen AC1 oder DualOrb nur wegen den Idle Temperatuen mehr.

mir gehts Primär um die Lautstärke unter Last. Die Temps sind beim Stock oder DuOrb eh identisch...Hoffe trotzdem, dass AMD im 8.8er endlich unter Idle die Werte der Karten senkt...
 
Der S1 war immer ein TOP-Kühler!!!

Mag schon sein. Mir geht es um die Höhe der Kühler. Wenn AC nicht in der Lage das so auf HP zu schreiben wie es nunmal ist, dann ist das nicht OK.
Da kann man noch darüber hinwegsehen, da ich eh genug platz habe aber die RAM Kühlleistung ist ein Witz.
Da glaube ich schon das einige Karten abgeraucht sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh