ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze frage.
hab ne powercolor 4870.
im idle dreht der lüfter ab und an mal eine wenig auf aber nur kurz (paar sec.) und nicht voll
ist das normal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon mal jemand den VF900 von Zalman auf die 4780 gebaut? Ich würde den nämlich gerne auf die Graka bauen. Oder klappt das nicht wegen der kompletten Kartenkühlung?

Wenns schon jemand verbaut hat auch gerne mit Bild mal was posten!
 
und nochmal xD

bringt es bei der HD4870 was , eine PhysX karte noch zusätzlich zu verbauen ? (ausser beim 3D mark)

also von der gesamten grafik leistung des systems ........
 
Also ich hab noch nen 8.6er Hotfix drauf, für Crossfire 4870er!

Nun, bringt der 8.7er was? In Tests war der 8.7er doch quasi immer lahmer, oder? Und behebt er fehler?
 
kurze frage.
hab ne powercolor 4870.
im idle dreht der lüfter ab und an mal eine wenig auf aber nur kurz (paar sec.) und nicht voll
ist das normal?

Ja, weil (soweit ich weiß) die Lüftersteuerung versucht auf einem bestimmten Wert zu bleiben. Bei der MSI war es 60°. Steigt die Temperatur unter Idle auf 61° drehte bei mir auch der Lüfter kurz auf.
 
No more ATI!! Jedenfalls bis jetzt. Die Treiber sind absoluter Schrott.:kotz:
Habe von 8.6 Hotfix bis 8.8 Beta extreme FPS schwankungen. Eben hatte ich sogar einen Kompletten ausfall der Treiber keine DirectX anwendung funzte mehr. Ich hoffe der 8.8 Final kommt früher als 20.08.
 
Also ich hab noch nen 8.6er Hotfix drauf, für Crossfire 4870er!

Nun, bringt der 8.7er was? In Tests war der 8.7er doch quasi immer lahmer, oder? Und behebt er fehler?

Hää??? Wiso langsamer ???

http://www.computerbase.de/artikel/...ti_catalyst_87/8/#abschnitt_performancerating


No more ATI!! Jedenfalls bis jetzt. Die Treiber sind absoluter Schrott.:kotz:
Habe von 8.6 Hotfix bis 8.8 Beta extreme FPS schwankungen. Eben hatte ich sogar einen Kompletten ausfall der Treiber keine DirectX anwendung funzte mehr. Ich hoffe der 8.8 Final kommt früher als 20.08.

:lol: :lol::lol: wieder ein DAU am Werk :rolleyes:

Das problem sitzt zwischen Bildschirm und Stuhl, also da mal schaun :cool:

Ach komm gib es zu du hast keine ATI und machst hier den Basher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ati treiber sind grade mit dem 8.7 er sehr stabil und gut.

Kann deine schilderungen NICHT nachvollziehen.

Evtl. hast du auch nur versucht die karte passiv zu betreiben?
 
sorry, aber kann mir jemand den Lieferumfang einer GeCube und einer Club 3D Retail sagen?
 
Hab mir auch die Sapphire Lite Retail gekauft....hab leider noch nicht geschafft die einzubauen -.- :d

mfg
Moe
 
Hoi
Ich hab seit dem ich die 4870 verbaut habe arge probleme mit Jericho.
Ich hab massig Bild- und Texturfehler und eben grade ist mir das Spiel abgeschmiert, ich hatte bunte Streifen auf dem Bildschirm (erst dacht ich die GraKa ist hinüber).
Ist sie glücklicherweise nicht aber dafür stand in einem Meldungsfenster das meine GPU resetted wurde weil sie keine Signale mehr angenommen hat (o.ä.).

Ich habe noch nie ein Spiel neu installieren müssen weil ich eine neue Grafikkarte verbaut hab (hab nvidia deinstalliert, Driversweeper im abgesicherten Modus laufen lassen). Kann ich das als Treiberproblem abhaken oder sollte ich die Karte mal einschicken? Ich hab sonst keine Fehler bemerkt bisher, mach mir aber schon ein bisschen Gedanken grad ...
 
Also ich habe gestern Nacht mal das OCX BIOS geflasht!
Das hat ja sooo eine schlechte Lüftersteuerung, das ist echt keinem zu empfehlen!
 
also Grafikfehler habe ich bisher nur in Gothic 3 und CoH festgestellt, die mit der 260GTX nicht anwesend waren. Leider hat der 8.7 Treiber diese nicht behoben :(.
 
wenn ich mir das asus biosan meine werte für 3d und 2d anpassen will, welche clock settings muss ich dann ändern mit dem RBE? nur clock setting 1 und 2 oder alle clock settings?
 
Habe auf meiner MSI R4870-T2D512-OC den Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 Kühler verbastelt und es wird genauso warm wie mit dem Orignalkühler. Hab ich da was falsch gemacht. Man liesst auch immer was von einer roten Platte ??? Es scheint mir auch so wenn ich die Ramkühler alle draufmache dann liegt der Kühler nicht ganz auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gibts denn deinen großen Benchmark Marathon ?

ich weiß, dass es dauert :(. Ist aber auch wirklich intensiv, grad läuft die HD4870 OCed durch, dann kann ich endlich abschließend die 280GTX einbauen und benchen.

Ich habe in 15 Games gebencht, die HD4870 und 280GTX jedoch benche ich in 20 Games und mache da noch ein paar weitere Vergleiche (AA-, AF- und Speicherbandbreitenskalierung).
Die Ergebnisse habe ich größtenteils, aber die Auswertung wird nun auch noch ein wenig Zeit kosten, ich hoffe mal im Laufe der Woche.
 
Kann man jetzt die Spannung der VGPU mit dem RBE(Radeon Bios Editor) ändern und werden diese Werte dann auch übernommen. Weil die HD 4870 verfügt ja über digitale Spannungswandler. Damit müsste so ein Vmod via Bios/Software eigentlich möglich sein. Oder?
 
ich weiß, dass es dauert :(. Ist aber auch wirklich intensiv, grad läuft die HD4870 OCed durch, dann kann ich endlich abschließend die 280GTX einbauen und benchen.

Ich habe in 15 Games gebencht, die HD4870 und 280GTX jedoch benche ich in 20 Games und mache da noch ein paar weitere Vergleiche (AA-, AF- und Speicherbandbreitenskalierung).
Die Ergebnisse habe ich größtenteils, aber die Auswertung wird nun auch noch ein wenig Zeit kosten, ich hoffe mal im Laufe der Woche.

Cool danke schön!!:wink:

Benchst du die HD4870 auch mit dem ASUS TOP Bios würde mich stark interessieren den vegleich im gegensatz zur 280GTX??:drool:


mfg
Moe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh