ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zocker

Hast Du Mass Effect mit 8xAA schon testen können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich denn mit atitool die max. temps auslesen? will wohl einen vergleich machen vor und nach umbau auf gpu wakü.
wie war nochmal die reihenfolge der temps? GPU-Spannungswandler-RAM ??

zudem nutze ich lcd studio um die temps auf den display der g16 anzeigen zu lassen. mein CCC zeigt aber überall nur 0°C an!?! gibt es eine andere möglichkeit die temps zu verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dancop

ich spiel mass effect auf 1920x1200 und alles max sowie 4x aa und 16x af und hab in gebäuden so um die 55 fps draussen auf den planeten ist es etwas weniger
 
Das schaffe ich auch! Aber ich möchte gerne wissen ob man mit einem CF 8xaa spielen kann oder ob da der Speicher limitiert? Eigentlich ist die Verwaltung ja hervorragend!
 
Kennst du einen Shop, der sowohl den Vortexx, als auch diese Zerotherm Kühlkörper listet? Frozen Silicon und PC-Cooling gehören leider nicht dazu und das sind die mir bekannten...
Nein, kenn ich nicht. Hatte die Zerotherm Kühlkörper bei K&M zur Abholung in die Filiale bestellt (obwohl vorrätig in der Versandzentrale, hat das eine ganze Woche gedauert... echt lahmarschig :motz: )
Aber denke mal, die Zalman-Kühlkörper hier sollten auch passen (zumindest auf der 4850 würden sie passen)
http://www.frozen-silicon.de/product_info.php?info=p14280_Zalman-ZM-RHS1-VGA-RAM-Kuehler.html

PS. Gerade gesehen: Frozen Silicon hat bis heute (Sonntag) 24 Uhr eine Versandkostenfrei-Aktion.

Habe mir jetzt auch die Kühler von Zerotherm 100 bestellt. Eine Packung müsste doch reichen für zwei Karten? Sind ja nur für die Spawas.
Bei der 4850 würde es nicht reichen - denke nicht, daß es bei der 4870 anders ist.

Die Zerothermkühler bekommste bei Ebay.
Um eGay würde ich besser einen großen Bogen machen :fresse:
Die Zerotherm Kühlkörper bekommt man hier - gibt auch Shops mit Abholung, wenn man sich die Versandkosten sparen will:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a344171.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man die denn unbedingt drauf packen, wenn man den Vortexx hat?
Kann man bei dem nicht die rote Platte evtl. auch drauf lassen?
 
ist es normal das bei 790MHz GPU der atrifactscan von atitool fehler anzeigt??? wäre ja arg wenig:O
 
Scheiß doch was drauf!
2 Stunden Mass Effect und danach 1,5 Stunden GRID, bei 820/1050!
Bei diesem Artefakt Scan macht er nach 10 Sekunden Fehler!
 
dann ist deine karte aber zu 100% nicht rockstable bei 850/1100 wie du immer behauptest

@ koptrop, dann ist deine karte eben schon sehr früh am ende, sowas solls geben ;)

meine machen 840 gpu mit dann gibts artefakte
 
ist es denn allgemein ein problem mit atitool? wenn es bei den games rennt dann ist es ja egal
 
es ist kein problem mit atitool, diene gpu ist einfach überlastet und produziert fehler bei voller belastung.

es ist halt wie bei einer cpu, sie läuft in allem stabil aber um rockstable zu sein muß man halt auch superpi laufen lassen und wenn das dann eben fehler ausspuckt isses halt nimmer rockstable

du kannst natürlich mit den mhz zocken, ist auch kein problem, allerdings ist deine karte dann halt nicht rockstable ;)

finde einfach die höchste einstellung in der alle spiele funzen dann hast ne gamestable karte und gut ;) ist doch kein beinbruch das du ein paar mhz weniger hast als andere

dem virtuellen pimmel mal ausgeschlossen ;)
 
naja ok kann man nichts machen. dachte die karte kann man ein wenig mehr übertakten aber was solls...

bei der 8800gt konnte man noch gut was rausholen, ist ganz nett wenn da noch ein wenig luft nach oben ist;)
 
ati tool spinn aber auch, manchmal zeigt er sofort fehler an und dann mal wieder nicht und läuft std. lang ohne nen fehler durch
 
@Asuka
Denkst Du denn, dass eine Packung von den Zalman Kühlkörpern für 2x4870 reichen würde?
Sind ja acht Stück von den kleinen drin. Denn 2 mal 10 Euro dafür ausgeben wäre ja schon happig ;)
Und K&M Abholung im Laden, sind das dann die Onlinepreise oder sind die teurer?
Grüße Kargan
 
@Paynis

das ATI Tool kannst vergessen. Das sagt so wie der Furmark nichts aus über die Stabilität der Graka. Da hilft nur testen mit Games die sehr Graka vordernd sind (Crysis, Grid z.B).
Wenn die mit AA und AF in hohen Auflösungen laufen, dann ist die Graka stabil.
 
ok dann werde ich mal pauschal übertakten und zocken!

hat denn jemand eine idee wie ich die temperaturen in lcd studio einbinden könnte?
 
dann ist deine karte aber zu 100% nicht rockstable bei 850/1100 wie du immer behauptest

Und was soll das???
Hab ich nie behauptet!
Meine Karte läuft 840/1100 12 Durchläufe Crysis GPU Test in 1680x1050 VH. Das habe ich gesagt, sonst nichts!

Erst lesen, dann Sch... schreiben!
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
So erstes Urteil zum Akasa.Passen tut der super.Geräusch bei 12V nicht zu hören(in echt:d)Habe für die SPAWAS leider nur alte Kühler da und somit sind die Temps noch nicht Endstand.IDL 50/65/55.Last70/85/75.(3xVantage)

MfG Andreas
 
So erstes Urteil zum Akasa.Passen tut der super.Geräusch bei 12V nicht zu hören(in echt:d)Habe für die SPAWAS leider nur alte Kühler da und somit sind die Temps noch nicht Endstand.IDL 50/65/55.Last70/85/75.(3xVantage)

MfG Andreas

Also wirst du auch die Zerotherm draufkleben? Geht was in Sachen OC, oder ist es mit dem Stockkühler noch etwas kühler?
Hinzugefügter Post:
Hast Du vielleicht ein paar Bilder?
Passt die rote Platte noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Benchstable ist meine bei 860/1050

soso hast nicht gesagt gelle Benchstable = Rockstable, und das ist deine nunmal ned, die 820 - 830 nehm ich dir noch ab, evtl noch die 840 in manchen games aber die 860 laufen nur den ersten test höchstens in 3DMark06

wenn bring doch einfach mal screens ;)

@ RoughNeck

das atitool nicht das beste tool ist ist wohl wahr, zum beispiel kann man nicht CF damit testen, allerdings kannst damit sehr wohl die stabilität der GPU besser austesten als mit games, da es sehr empfindlich ist ab wann zuviel takt anliegt und fehler auftreten

atitool schlägt zwar sehr früh an evtl zu früh, allerdings ist für mich ein sys erst rockstable wenn atitool bzw der artefakt scan auch fehlerfrei läuft
 
Die Zerotherm braucht man doch nur für die kleinen Spawas. Dann müsste doch eine Packung reichen für zwei Karten, weil da wo Vitec drauf steht ist ja bei dem originalen Kühler kein Kühler drauf. Bei den Ram, da genügt doch die Vortexx Platte oder?

@Lurchii
Sind die Temps auf beiden Karten? Kannst mal Bilder machen von deinen Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirst du auch die Zerotherm draufkleben? Geht was in Sachen OC, oder ist es mit dem Stockkühler noch etwas kühler?

Meine beiden laufen mit 780/1000 und die Orginallüfterkarte(was für ein Wort)würd wärmer.

MfG Andreas
Hinzugefügter Post:
Die Zerotherm braucht man doch nur für die Spawas. Ram da genügt doch die Vortexx Platte oder?

@Lurchii
Sind die Temps auf beiden Karten? Kannst mal Bilder machen von deinen Karten?

Ja nur die Spawas.Bilder:rolleyes:Kamera putt.

MfG Andreas

PS:Habe bisher nur eine umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh