ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn nicht!
Nur SLI benötigt gleiche Chips!
CF kann mit unterschiedlichen Chips arbeiten! Allerdings funzt das derzeit aufgrund des fehlenden Treibers mit der 4800er Serie noch nicht zu niedrigeren Serien!

Habe jetzt mal Crysis installiert und unter DX9 ist das Spiel nicht wirklich besser spielbar als mit der 8800 GTS. Mit 4x AA ist es auch nicht flüssiger.

Gibt es eine Demo von wem auch immer wo man DX10.1 testen kann ?

Aber wenn man eine 4850 und eine 4870 nimmt dann bremst die 4850 die 4870 aus.

@ Dancop:
Wieso soll Furmark für deinen Tempvergleich eigentlich nur 3 Minuten laufen? Ich bezweifle nicht, dass das reicht, allerdings meinte auch irgendeiner, dass er nach 3 Min abgebrochen hat weils zu riskant wurd. Was ist mit riskant gemeint?
Dass die Karte den Hitzetod erleidet?

@Scoty
Das würde mich auch interessieren!

@Viper
Ja, Furmark belastet die Karten ungemein, was zum Hitzetod angeblich bei einigen Usern geführt hat!
Hatte zuerst 5 Minuten veranschlagt, jedoch hielt ich dies für zu gefährlich!
Denke, in der jetzigen Auflösung und 3 minuten, das reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Kühler sind so flach da sollte es keine Probleme geben. ATI wäre auch schön blöd eine Karte auf den Markt zu bringen, die nicht auf Gigabyte Boards passt, die ja wirklich sehr verbreitet sind.

Falls sie dennoch nicht passen sollte, kann ich die wieder einschicken ? Gibts da Fristen&Regelungen ?

Habe jetzt mal Crysis installiert und unter DX9 ist das Spiel nicht wirklich besser spielbar als mit der 8800 GTS. Mit 4x AA ist es auch nicht flüssiger.

also irgendwas bei mir ist crysis selbst in directx 10 und alles auf very high bei 1280*1024 und 4xaa mit über 30 fps average gelaufen, habe aber nen quad auf 3,5 ghz laufen

;-----------------------------------------------
;----------0807071913-8.511- 080624a-066495C-Asus
;-----------------------------------------------
; ATI Display Information file : ATIIXPAG.INF
; Installation INF for the ATI display driver.
; Copyright(C) 1998-2004 ATI Technologies Inc.
; Windows XP
; Base INF Last Updated 2005/11/01

[Version]
Signature="$Windows NT$"
Provider=%ATI%
ClassGUID={4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Class=Display
DriverVer=06/24/2008, 8.511.0.0000
CatalogFile=CX_66495.CAT

Sieht wie der 8.7er Final aus ;) vieleicht kann mal einer testen und ins CCC schaun. (bin nicht at Home)

DL-> http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Geil geil geil, ran da und testen! Bin auch nicht @ home..

@Viper
Ja, Furmark belastet die Karten ungemein, was zum Hitzetod angeblich bei einigen Usern geführt hat!
Hatte zuerst 5 Minuten veranschlagt, jedoch hielt ich dies für zu gefährlich!
Denke, in der jetzigen Auflösung und 3 minuten, das reicht.

Was? Die Karten halten keine 100%ige Belastung aus??
Das kann doch irgendwie nicht sein, ich meine ATI muss doch in der Lage sein einen Kühler zu entwickeln, der die Karten bei 100% immernoch zuverlässig kühlt, ohne dass sie gleich braten, oder seh ich das falsch?

Und ich hab keine 4870 :fresse:
Aber wenn ihr wollt teste ich es mit meiner X700 SE :d

@Jake Dunn

Aber schau mal da aufs Datum, ist glaube einfach der Hotfix oder?!

@Viper
Ich sage ja nicht, dass alle den Geist aufgeben, oder?

Ja wie hoch hast du denn die 88GTS getaktet? ^^

Also von ner 88GTX@615/975 auf ne unübertaktete 4870 hab ich average um ca. 10FPS zugelegt!

OMG....ich hab ein Glas Wasser verschüttet. :shot:

Wie viel Watt würde denn mein System verschlingen wenn ich:
2x 4870 CF einbaue?
1x 4870 + 1x 4870x2 einbaue?

System ohne Graka:
ASUS P5E
C2Q 6600
4GB RAM OCZ
500GB Seagate
DVD-Brenner LG SATA
Gehäuse: Thermaltake ARMOR mit 5 Lüftern
Netzteil: Thermaltake 750W

Habe Folgende Grafik gefunden:
17191.png

Quelle: http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3354&p=8

Ja wie hoch hast du denn die 88GTS getaktet? ^^

Also von ner 88GTX@615/975 auf ne unübertaktete 4870 hab ich average um ca. 10FPS zugelegt!

Ich übertakte nie daher alles immer auf Standard. Habe jetzt mal die DX10 mit 2x AA angespielt aber auch da des öfteren kurze Aussetzer (ruckler). Wie kann man sich die FPS bei Crysis anzeigen lassen ?

Auch wenn nicht!
Nur SLI benötigt gleiche Chips!
CF kann mit unterschiedlichen Chips arbeiten! Allerdings funzt das derzeit aufgrund des fehlenden Treibers mit der 4800er Serie noch nicht zu niedrigeren Serien!

Naja, wirklich unterstüzt wird es aber von ATI nicht. Oder weißt du da mehr?

@Viper
Ich sage ja nicht, dass alle den Geist aufgeben, oder?

Nein, aber eigentlich dürfte gar keine den Geist aufgeben oder? ;)
Greift denn eigentlich dann die Garantie? Müsste doch oder?

@Jake Dunn
irgend ne Ahnung, warum da noch nichts für die Vista Kunden dabei ist?

KK, na dann könnts ja was sein. Aber das Datum irritiert nichtsdestotrotz...ist ja schon uralt..

Der 8.7er wurde am angeblich 24.6. fertigestellt, also könnte es passen, du dürfst nicht vergessen das die WHQL Prüfung bei M$ ca. 2 Wochen dauert.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh