ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir mal die MasterConfig 3.0 für Crysis installiert und da habe ich im schnitt 21fps bei der Grafik Optimierten Version. Wenn ich die weniger optimierte Version lade dann um die 30fps und das bei DX10 mit 2x AA und Vsync an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung ist 1680x1050.

Ist doch ganz gut, mit der 4870 hab ich 1680x1050 ohne AA mit DX9 36 fps im Schnitt mit der Mster Quality v3.01 Config.

Gibts eine Problemlösung für Ruckler in Grid?
Schon seltsam,zugemülltes Sys auf dem vorher eine Nvidia Karte lief keine Ruckler,jetzt mit frischem Sys und selbem Treiber diese blöden Ruckler.

liegt noch am treiber

frag nochmal shanty? nichts gelesen
Hinzugefügter Post:
achso ^^ bisher gibt es keine Spielebundles soviel ich weiss

Wenn du einen Fremden nach der Uhrzeit fragst, maulst du den dann auch so an?
Ausser bei der Asus Alone in the Dark gibts glaub ich kein Bundle mit spielen.
...und jetzt troll dich oder werd ein wenig freundlicher - bitte.

hallo gehts noch? was verstehst du bitte als maulen??? mein kommentar war blos eine reine festellung, wenn 100 beträge nach einer frage kommen und keiner hat lust kurz zu antworten, das würde ich unfreundlich nennen und nicht meine kritik!

deinen kommentar "jetzt troll dich" is ja der absolute abschuss...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eine Problemlösung für Ruckler in Grid?
Schon seltsam,zugemülltes Sys auf dem vorher eine Nvidia Karte lief keine Ruckler,jetzt mit frischem Sys und selbem Treiber diese blöden Ruckler.

Du hast Ruckler in GRID? Ich hab keine gesehen! Spiele aber auch nur Crash-Derby :fresse: In der ersten Runde hab ich aber meist 1 oder 2 Slowdowns, danach läufts flüssig.

Das hab ich komischer Weise bei Devil May Cry 4, aber nur in den Cutscenes :hmm: Im Spiel selber ist wieder alles flüssig.

Noch ein Münsterländer :bigok:

hätte mal ne frage..

die karte kann doch DVDs hochskalieren.. nun meine frage.. wie macht man das? :)

Das hab ich komischer Weise bei Devil May Cry 4, aber nur in den Cutscenes :hmm: Im Spiel selber ist wieder alles flüssig.

Noch ein Münsterländer :bigok:

;) Jo bei Dir in der Nähe,in den mächtigen Baumbergen :haha:

Ja wie gesagt,vorher mit zugemüllten OS wo vorher sogar eine Nvidia Karte lief hatte ich das nicht,jetzt mit frischem schon.

hallo gehts noch? was verstehst du bitte als maulen??? mein kommentar war blos eine reine festellung, wenn 100 beträge nach einer frage kommen und keiner hat lust kurz zu antworten, das würde ich unfreundlich nennen und nicht meine kritik!

deinen kommentar "jetzt troll dich" is ja der absolute abschuss...

Typisch Troll - quotet nichtmal, das ich seine Frage beantwortet habe.
"schön dass keiner bock hat 5 sec zu opfern um zu antworten" <- Das ist definitiv keine reine Feststellung, sondern maulen.
Naja, sieh dich ruhig weiterhin als Mittelpunkt des Lebens.

Hat jetzt jemand den Treiber mit ner 4870 getestet oder nicht?

Mir ist jetzt eben was sehr komisches passiert. Hatte die die HL2 Cinematic Mod 8 geladen und auf einmal waren extrem viele bunte Punkte zu sehne und linien als wenn die Grafikkarte eine Defekt hat, am TV Bildschirm war das Bild aber normal. Nach dem ich HL2 beendet habe war auch am TFT wieder alles ok. Nach dem ich HL2 dann wieder gestartet habe lief es auch da normal als wenn nie was gewesen wäre. Ich hatte das vor Jahren schon mal und da war meine 3D Karte defekt. Hoffe das war jetzt nur einmalig sonst mache ich mir sorgen. Habt ihr auch beide Strom Anschlüsse an der Karte angeschlossen ?

Zwei mal 17A auf der 12V Leitung könnte knapp werden mit deinem QuadCore. Mein System zieht beim Furmark über 300 Watt aus der Steckdose...

ohje noch ein neues Netzteil etwa ?

OUUWWW Das Enermax 525W MODU82+ EMD525AWT :drool::drool: ist ja lecker !! NEIN NICHT SCHON WIEDER GELD AUSGEBEN!!!!!:shot::shot::shot::shot:

ich hab zweimal 22A auf den beiden 12er Leitungen, ich hoffe, das reicht aus, denn mein CPU ist leider noch in 90nm gefertigt (125W)

NT: Enermax Liberty 500W

Ja wie gesagt,vorher mit zugemüllten OS wo vorher sogar eine Nvidia Karte lief hatte ich das nicht,jetzt mit frischem schon.

Bei mir rennnt das Games 1920x1080, 4xAA/16xAF High/Ultra, Schatten Medium und MB Off mit 80-100FPS, keine ahnung was da schief läuft.:confused:

Hab mir auch erst das Enermax bestellt, allerdings das Pro82+ und nur mit 425W. Das reicht auch locker und hat nur 55€ inkl. gekostet ;)

Lief auch mit meinem Liberty 400, nur macht das Teil übelst Geräusche bei Last, deshalb werde ich es einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe immer dieser reiz wa?^^

Für alle die wissen wollen was wieviel ausmacht, ich mache grade nen test von...(3dmark06)

GPU-OC....
- 750/ 900
- 775/ 900
- 790/ 900

RAM-OC....
- 790/ 900
- 790/ 1000
- 790/ 1100
- 790/ 1150

@scoty
Ich habe solche Fehler nur nach im Furmark gehabt, und das erst wenn die Karte warm war. Daher habe Ich ja auch den AC S1 wieder runtergeschmissen und den Original Lüfter verbaut. Hier habe Ich bis jetzt nichts negatives feststellen könne.

hat schon jemand die "msi oc" ? wenn ja, wie sieht das mit dem bios aus?

Wie oft kann man eigentlich das Bios flashen? Hab nu glaub 15 mal geflasht bis ich mit dem Hitze/lautstärke Verhältnis Desktop/Spiele zufrieden war, kann das irgendwann negative Sachen nach sich ziehn?
Mit der Stock Lüfterkennlinie das rumgeorgel hat einfach zu sehr genervt, nu ist meine Kurve am Anfang flacher aufm Desktop und unter seichten Spielen wie WoW, und bei Grafiklastigeren Spielen wie GRID/Crysis etc ziehts halt flotter an.
Hinzugefügter Post:
hat schon jemand die "msi oc" ? wenn ja, wie sieht das mit dem bios aus?

das was da anders ist, also 3d takt und lüfterkennlinie kannst auch mit paar klicks in 15 sekunden selber machen mit rbe :) also im msi oc bios

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider nicht so begeistert von meiner HD4870.

Crysis läuft nicht 200€ besser als mit meiner 8800GTS(G80) und dazu kommen noch Grafikfehler. Auf High mit 4xAA komm ich gradmal auf 40fps, kaum besser als mit der G80.
Age of Conan läuft ebenfalls nicht viel besser. Ich benutze den Sampletreiber und eine Auflösung von 1280x1024.

Zurückschicken oder auf nen neuen Treiber/die 1GB Version warten?
Leider ist die GTX260 keine Alternative, weil die nicht in mein Gehäuse passen würde -_-
http://www.sysprofile.de/id2443

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh