ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KaiKrebs

wenn ich deine zeilen so lese,dann befürchte ich das zu lange in die schule gegangen bist!!!

denk da mal nach drüber

Wieso? Er hat doch recht.
Auch ich sehe selten so viele Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler wie in solcherlei Foren.
In Deutsch war ich mitnichten ein besonders guter Schüler und mache auch immer wieder Fehler, aber was man hier manchmal so liest ist schon der Hammer.

Man kann sich doch wenigstens bemühen vernünftige Sätze zu bilden, die der Leser nicht erst mühevoll dechiffrieren muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur bei Crysis very high muss man auf AA/AF verzichten. Alles anderen Spiele laufen auch mit 1920x1200 und AA/AF wunderbar. Und Assasins Greed kann man auch nicht auf AA schalten weil das Spiel es nicht zulässt.
Und das sag ich mit meiner HD4850 ;)

Liegt das vielleicht daran, dass du gepatcht hast? Ich hab AA auf Stufe 3 an.
Auch ich habe noch nicht einen Absturz oder das Rücksetzen des Treibers miterlebt bei folgenden Spielen:
Warcraft3/TFT
Command&Conquer 3
Racedriver: Grid
Assassins Creed
Crysis
UnrealTournament 3

Auch habe ich noch keine Grafikfehler gesehen, die nicht auf schlechte Programmierung zurückzuführen sind. Zum Beispiel schalte ich AA ein und jeder Schatten bleibt so Kantig, dass ein Legomännchen die Treppenstufen weder hoch- noch runterkäme.

Und es wurde schon mehrfach gesagt, warum geht das in Vergessenheit? Sobald man den Takt des Speichers senkt, senkt sich auch automatisch die Spannung. ATI muss für Powerplay nichts weiter tun als dem CCC zu sagen, dass im IDLE geringere Taktraten für den Speicher drin sind.
 
Soweit ich das mitbekommen habe hat doch bei jeden der Umbau auf S1 in besseren(niedrigeren) Temperaturen resultiert.Zumindest die jenigen die einen 120er Luefter im Einsatz haben.

Also was soll denn an dem Kuehler noch verbessert werden ?

Der einzige Grund warum AC wohl auf "Beschwerde-Mails" eingehen wird , schaetze ich , ist weil der Absender ein potentieller Kunde ist.

Eurer Kuehler sitzt und verrichtet seine Arbeit besser als andere , bitte bringt eine Rev. 3 raus...ist nicht gerade das schlagartigste Argument !

Nur ein kleiner Appell an die Logik.

GDDR5 ist zum erstenmal auf die breite Masse losgelassen worden.
Deutet nicht alles darauf hin , angesichts das auch nicht ausserhalb der Spezifikation betriebene Karten das zeitliche gesegnet haben , das einige Eigentuemer die Leidtragenden dieses wohlmoeglich noch nicht ausgereiften Speichers sind ?





p.s.

Ich habe jetzt ca. 150 Seiten hinter mir und ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so den Drang wie jetzt verspuehrt , morgen in aller Fruehe , zur Bibliothek zu gehen und mir 2-3 Romane auszuleihen um diese im Akkord zu "verschlingen" nur, um mal wieder halbwegs korrekte und anspruchsvolle Saetze zu lesen.

Versteht mich nicht falsch , ich habe mich bis Dato immer als das schlimmst moegliche Beispiel angesehen.

Ich habe nicht umsonst , mit eiserner Souvaerenitaet , in meiner Schullaufbahn im Elementarbereich konstant sechsen eingefahren.
Also wenn ich erschuettert bin dann hat das schon was zu sagen !

Bei einigen frage ich mich echt wie sie Nachts ruhig schlafen koennen , ich wuerde mir staendig Sorgen machen, das mir entweder mein jetztiger Deutschlehrer oder einer aus vergangenen Tagen auflauert, um mich auf makaberster Weise mit seinem Rotstift zu maltraetieren.

Unsere deutsche Sprache ist eine sehr ausgepraegte mit der mann sich genau ausdruecken kann, so das es nicht in einem Ratespiel enden muss, in dem mann erst , mit viel Fantasie und einer gehoerigen Portion Glueck , herrausfinden muss, was der gegenueber gerade von einem will.
Also zum Wohle aller macht doch von ihr gebrauch.

Ist nicht als persoenlicher Angriff gegen irgendjemanden zu sehen.
Ich addressiere auch mich , mein hang zur "Gossen Sprache" ist evt. sogar die Hauptinspiration gewesen diese Zeilen zu verfassen.
Es ist halt eine erschreckende Tendenz zu erkennen und ich wollte nur mal jemanden aufwecken und sei es nur mich selbst :)

OT:

Normal ja nicht meine Art, aber bei so nem Text kann ich nicht anders. Ich weiss nicht, ob der ironisch gemeint war, aber wenn ich mich über die Rechtschreibung Anderer auslass, dann bau ich sicherlich nicht in jeden 2. Satz nen Rechtschreib- oder Grammatikfehler ein. Hab jetzt echt mal grinsen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab leider nur geld für eine karte und will die 1920x1200 meines tft ausnutzen, da werd ich wohl ohne aa und af auskommen müssen

Oder zwei 4750 kaufen. Damit müsste es auch gehen.

Oh, gerade gesehen hatte schon einer geschrieben.Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr mein Seasonic S12-II 330W Netzteil reicht aus für eine HD4870?
Hab jedenfalls nen E8200 auf 3Ghz bei 1.04v am laufen, dazu eine SATA Platte, nen SATA DVD Laufwerk, ne X-Fi und ne DVB-S2 TV Karte und 2GB DDRII auf 1,8v.

Mein rechner braucht jetzt im idle ca. 90Watt mit ner 8800GT und unter Last maximal 155Watt.

Problem könnte nur werden, dass ich im Netzteil nur einen Slipstream auf 500upm laufen hab. Ansonsten nur nochmal den gleichen Lüfter auf der CPU. Keine Gehäuselüfter...
 
omg hab ich mcih grade erschrocken als ich die karte eingebaut hab und der bei 100% kurz geschrien hat^^
 
@KaiKrebs

Ich finde du hast absolut Recht, manchmal muss ich die Hände vor die Augen halten, bei dem was hier so geschrieben steht. Man könnte meinen, es sind nur Leute hier unterwegs, die erst seit kurzer Zeit in Deutschland sind und man kann ihnen ja deshalb keinen Vorwurf machen ;) Aber dem ist nicht so. Die meisten hier scheinen sich halt hauptsächlich auf ihr Hobby zu konzentrieren, da ist sowas wie Rechtschreibung eh überflüssig. Dass du einige eingebaut hast finde ich nicht weiter schlimm, es ist zu erkennen, dass du dir wenigstens Mühe gemacht hast. Ich für meinen Teil sehe das gelassen. Je mehr Legastheniker es in diesem Land gibt, desto größer sind die Chancen derer, die der deutschen Sprache mächtig sind. Wundert mich nicht, dass soviele Betriebe Probleme haben, Ausbildungen zu vergeben, da die Anwärter die einfachsten Dinge nicht wissen. Sei froh wenn es in deinem Leben was anderes als Computer gibt, jeden zweiten hier sollte man eigentlich zum Psychologen schicken, und da nehme ich mich nichtmal heraus ;) Aber all das gehört hier nicht hin, deshalb lehn dich zurück, akzeptier's und denk dir: Na gut!

:btt:
 
Kann es sein das einige Spiele noch nicht zu 100% laufen?
CoD4 ist nicht sonderlich stabiler geworden, hab immernoch starke fps schwangungen.
 
soo habe nun das 790/1000Mhz Bios auf beide karten geflasht..

Die Temp sind echt nice... Der Lüfter im Idle von 30% geht auch noch.. Aber Load 40% nervt dann doch...
 
also ist ddr5 wieder mal nur ein MArkengag!!!

ist doch klar dass GDDR5 langsamer sein MUSS als GDDR3 bei gleichem Takt wenn die Latenzen nicht gleich angesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich jetzt nicht sagen. Im Artikel wird erwähnt das es ein enges zusammenspiel zwischen Chip und GDDR ist. Man kann ja auch deutlich aus dem Artikel raus lesen das GDDR5 und der RV770 Chip ihre Leistung erst so richtig bei AF und AA ausspielen. Wenn man dieses nicht nutzt reicht auch GDDR3. So habe ich den Artikel verstanden, denn dort sieht man sehr gut das der GDDR5 mit 8x AA und 16x AF seine Stärke ausspielt
 
ja stimmt schon! Aber die meisten gamen doch eh mit hohen auflösungen statt mit hohen AA und AF! Ich zb. spiele immer auf 1680x1050, alles auf High, aber meist ohne AA/AF! In solchen auflösungen sieht man das eh kaum!
 
also ist ddr5 wieder mal nur ein MArkengag!!!

ist doch klar dass GDDR5 langsamer sein MUSS als GDDR3 bei gleichem Takt wenn die Latenzen nicht gleich angesetzt werden.

Der Test ist in völliger Unkenntnis der Technik gemacht worden. Da sind die GDDR5-Taktfrequenzen halbiert worden, um idiotischerweise nachzuweisen, daß die Bandbreite GDDR3 ev. bei gleicher Taktfrequenz besser ist als GDDR5(dessen Takt halbiert wurde). :wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Absolut vergleichbar mit KFZ A 300PS@4000 1/min und KFZ B 500PS@8000 1/min und ich mache einen Vergleichstest mit Drehzahlbegrenzung 4000 1/min um festzustellen, das KFZ B ja eigentlich nicht richtig zieht.

4850 Speicherbandbreite = 64,0 GB/s
4870 Speicherbandbreite = 115,2 GB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Welchen ATI Treiber benutzt ihr für die 4870?
(Download)
Man redet hier immer über einen HotFix, wo findet man diesen und was bringt er genau?
(Download wäre nett)
 
So Leute, noch ein Problem:
Wenn ich bei CoD4 geflasht werde ist der Bildschirm nicht einfach weiss, so wie es sein sollte, sondern er fängt an zu flimmern. Hat jemand von euch das auch ? Mein Treiber ist der HD4k Hotfix.
 
naja ich habe den hotfix drauf und bin nicht so zufrieden, dauernt stürzt Crysis ab, Carbon wird nicht richtig dargestellt, sonst läuft aber alles!
 
OT:

Normal ja nicht meine Art, aber bei so nem Text kann ich nicht anders. Ich weiss nicht, ob der ironisch gemeint war, aber wenn ich mich über die Rechtschreibung Anderer auslass, dann bau ich sicherlich nicht in jeden 2. Satz nen Rechtschreib- oder Grammatikfehler ein. Hab jetzt echt mal grinsen müssen.

dito :fresse: Allerdings hat er sich ja selbst in die Kritik mit einbezogen. Ansonsten seh´ich in Foren ne gute Gelegenheit, durch extra Fehler seine Rechtschreib-Neurosen abzubauen. Solange man noch den Inhalt zusammenbekommt, ist mir Rechtschreibung relativ egal. Nur auf Punkt & Komma lege ich wert, sonst krieg ich immer Koppschmerzen.
 
@Kr0n05

hast du die Mster drauf ?
Oder vllt die Razor1911 Version ? Da hatte ich das nämlich auch!
 
Habe jetzt den Thermalright montiert.

Hier die Ergebnisse:

Accelero S1 + 2x120mm Lüfter + Rote Platte:



Thermalright HR-03 GT + 120mm Papst 4412 F/2GLL + 120mm Lüfter Scythe seitlich auf die Spawas,Rote Platte nicht montiert,alles mit passiv Kühlern ausgestattet





Mein persönliches Fazit:

SpaWa + Umgebung um einiges Kühler,aber nicht mehr OC möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist in völliger Unkenntnis der Technik gemacht worden. Da sind die GDDR5-Taktfrequenzen halbiert worden, um idiotischerweise nachzuweisen, daß die Bandbreite GDDR3 ev. bei gleicher Taktfrequenz besser ist als GDDR5(dessen Takt halbiert wurde). :wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Absolut vergleichbar mit KFZ A 300PS@4000 1/min und KFZ B 500PS@8000 1/min und ich mache einen Vergleichstest mit Drehzahlbegrenzung 4000 1/min um festzustellen, das KFZ B ja eigentlich nicht richtig zieht.

4850 Speicherbandbreite = 64,0 GB/s
4870 Speicherbandbreite = 115,2 GB/s

sehr richtig barney - vergleich zwischen äpfel und birnen :shake:
 
Habe jetzt den Thermalright montiert.

Hier die Ergebnisse:

Accelero S1 + 2x120mm Lüfter + Rote Platte:



Thermalright HR-03 GT + 120mm Lüfter Papst + 120mm Lüfter Scythe seitlich auf die Spawas,Rote Platte nicht montiert,alles mit passiv Kühlern ausgestattet





Mein persönliches Fazit:

SpaWa + Umgebung um einiges Kühler,aber nicht mehr OC möglich.

Irgendwas lief da bei dir falsch. Die S1 Temps sind viel zu hoch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh