ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finds ends schade, dass schonwieder PP nicht supported wird... Langsam könnte man ja Bedenken bekommen obs überhaupt noch kommt... Das war für mich der Hauptkaufgrund dieser Karte... Wenn ich wieder nen Stromfresser haben will kauf ich mir ne gtx 280....

Es steht jedem Frei das Feedback Forumlar auszufüllen, damit die das endlich mitkriegen. Es wird für das tolle neue Powerplay geworben, aber man erhält es nicht.

Es steht jedem Frei das Feedback Forumlar auszufüllen, damit die das endlich mitkriegen. Es wird für das tolle neue Powerplay geworben, aber man erhält es nicht.

Das ist ja mal fett von AMD erst mit PP 2. Generation zu werben und bis jetzt nichts gebacken zu bekommen:eek:

Solang PP nicht funktioniert so wie es auf dem Karton steht werde ich auch keine neue Karte kaufen, von den übertuerten NV-Karten mal ganz abgesehen :(

at:Kr0n05

Er meint sicher das hier.

http://support.ati.com/ics/survey/survey.asp?deptID=894&surveyID=486&type=web

Zuletzt bearbeitet:
lulz....super. hab mir die karte zwar noch nicht gekauft, aber wenn das mit dem powerplay immer noch nicht vernünftig funktioniert, dann seh ich schwarz dafür mein geld für diese karte auszugeben.
in zeiten des teuren stroms erwarte ich diese funktion einfach, vor allem wenn diese so angepriesen wird.

toll amd :-[

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal fett von AMD erst mit PP 2. Generation zu werben und bis jetzt nichts gebacken zu bekommen:eek:

Solang PP nicht funktioniert so wie es auf dem Karton steht werde ich auch keine neue Karte kaufen, von den übertuerten NV-Karten mal ganz abesehen :(

at:Kr0n05

Ermeint sicher das hier.

http://support.ati.com/ics/survey/survey.asp?deptID=894&surveyID=486&type=web

das Problem ist, auf meinem Karton stand nix von Powerplay :rolleyes:

Ich habe mich hier auf den Luxx verlassenn :d

lulz....super. hab mir die karte zwar noch nicht gekauft, aber wenn das mit dem powerplay immer noch nicht vernünftig funktioniert, dann seh ich schwarz dafür mein geld für diese karte auszugeben.
in zeiten des teuren stroms erwarte ich diese funktion einfach, vor allem wenn diese so angepriesen wird.

toll amd :-[
Stimmt schon, und? Eine 6800 und X850 konnten auch kein PP und trotzdem gingen die weg wie warme Semmeln. Mich juckts kein Stück oder besser wayne...Hauptsache die Spiele laufen endlich anständig. Davon mal abgesehen, verbrauchen die schon unter last deutlich weniger als die Karten von vor zB 2 Jahren und leisten deutlich mehr.

Also der 8.7 ist ja absolut kacke. Nicht wegen dem Powerplay aber schaut euch auf PCGH mal die Benches unter Vista64 an da kackt ja auf einmal alles erschreckend ab. Wasn jetzt los ey ?

Man man die Treiber sind immer noch so scheiße wie früher.. :mad:

Hier http://www.pcgameshardware.de/aid,652683/Test/Benchmark/Hands-On_Catalyst_87_fuer_AMD-Grafikkarten_im_Vista-x64-Check/

Das ist vor allem bei UT3 und Crysis absolut erscheckend, die avg sowie vor allem die min FPS sinken mal echt heftig. Normalerweise sollte es mit nem neuen Treiber ja wol nach oben gehen oder? :hmm:

:lol: PCHG

Tolle Wurst danke. Soviel zum Thema Release Treiber da geht ja mit den neuen noch so viel......

Also das ärgert mich jetzt wieder mal dermaßen.

Teste doch mal selbst die Games :wink:

Gerade bei den min. FPS schleichen sich schnell mal fehler ein beim benchen, da reicht ein kleiner Nachlader von der HDD um das Ergebniss zu "verfälschen"

Ich hoffe du verstehst wie ich das mein :d

Also ich finds ends schade, dass schonwieder PP nicht supported wird... Langsam könnte man ja Bedenken bekommen obs überhaupt noch kommt... Das war für mich der Hauptkaufgrund dieser Karte... Wenn ich wieder nen Stromfresser haben will kauf ich mir ne gtx 280....

Für sowas gibt es den hier-------->:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, und? Eine 6800 und X850 konnten auch kein PP und trotzdem gingen die weg wie warme Semmeln. Mich juckts kein Stück oder besser wayne...Hauptsache die Spiele laufen endlich anständig. Davon mal abgesehen, verbrauchen die schon unter last deutlich weniger als die Karten von vor zB 2 Jahren und leisten deutlich mehr.

naja, von diesen karten hab ich aber auch die finger gelassen. irgendwann ist es mal an der zeit stromspartechniken anzukündigen und die auch vernünftig umzusetzen. der trend zum stromsparen ist einfach da und den zug kann man nicht einfach so abfahren lassen. die cpus von intel haben es mit der core2 architektur bewiesen dass man bei fetter leistung trotzdem viel strom sparen kann.

Einfach nur herrlich diese Kommentare hier. :d

Jemand hat mal ausgerechnet, dass man, um die Mehrkosten einer GTX 280 wieder reinzuholen - also über den billigeren Stromverbrauch dieser Karte - sie viele Jahre lang betreiben müsste.

Die meisten hier kaufen sich doch nach mindestens einem Jahr eine neue Karte. Die meisten sehen "höherer Verbrauch" und greifen deshalb lieber zur GTX....und zahlen drauf, weil sie nicht in der Lage sind, simple Additions- und Multiplikationsaufgaben durchzuführen. Ich würde sagen das ist dann absolut verdient! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits in einen anderen Thread zur HD4870 geschrieben habe...
nach etlichen Threads die ich durchgelesen habe komme ich bisher zum Entschluss das AMD ATI zwar Leistung liefert aber für Kühlung überhaupt kein Konzept bzw. ein total schwaches Konzept hat.

Nachdem Motto:
,,Hauptsache wir übertrumpfen die Konkurrenz bei der Leistung und den Preis, Zeit jedoch für die Kühlung haben wir nicht mehr -> bauen wir 0815 Kühler rauf..."

Es ist komisch das die Karte zwar bestes Preis/Leistungsverhältnis hat aber auch gleichzeitig schlechteste Temp / Kühlverhältnis und ein hohen Stromverbrauch vorweist.

Und das Powerplay auf der Verpackung steht aber nicht geleistet wird ist ebenso eine Sauerei ! Ich meine was drauf steht muss auch drin sein!

nach etlichen Threads die ich durchgelesen habe komme ich bisher zum Entschluss das AMD ATI zwar Leistung liefert aber für Kühlung überhaupt kein Konzept bzw. ein total schwaches Konzept hat.

Nachdem Motto:
,,Hauptsache wir übertrumpfen die Konkurrenz bei der Leistung und den Preis, Zeit jedoch für die Kühlung haben wir nicht mehr -> bauen wir 0815 Kühler rauf..."

Es ist komisch das die Karte zwar bestes Preis/Leistungsverhältnis hat aber auch gleichzeitig schlechteste Temp / Kühlverhältnis und ein hohen Stromverbrauch vorweist.

Und das Powerplay auf der Verpackung steht aber nicht geleistet wird ist ebenso eine Sauerei ! Ich meine was drauf steht muss auch drin sein!

Noch so ein Gast ^^ :lol:

Einfach nur herrlich diese Kommentare hier. :d

Jemand hat mal ausgerechnet, dass man, um die Mehrkosten einer GTX 280 wieder reinzuholen - also über den billigeren Stromverbrauch dieser Karte - sie viele Jahre lang betreiben müsste.

Die meisten hier kaufen sich doch nach mindestens einem Jahr eine neue Karte. Die meisten sehen "höherer Verbrauch" und greifen deshalb lieber zur GTX....und zahlen drauf, weil sie nicht in der Lage sind, simple Additions- und Multiplikationsaufgaben durchzuführen. Ich würde sagen das ist dann absolut verdient! :lol:

Vielleicht schonmal daran gedacht das es nicht nur um Stromverbrauch geht, sondern auch um Abwärme....... Bitte erst denken und dann versuchen andere dumm aussehen zu lassen...

Was habt ihr alle gegen den Kühler?^^ Meiner ist leiser als paar meiner vorherigen Karten (8800GTX/Ultra).

Noch so ein Gast ^^ :lol:

ist ja ok dass Ihr die Karte verteidigt, aber bitte bleibt Objektiv!!

Powerplay war angekündigt, ist doch verständlich das manche ein wenig entäuscht sind. Ich meine über Leistung brauchen wir uns nicht streiten, das is wirklich Wayne... Aber powerplay wäre nett
Hinzugefügter Post:
Was habt ihr alle gegen den Kühler?^^ Meiner ist leiser als paar meiner vorherigen Karten (8800GTX/Ultra).

Nichts gegen den Kühler. habe den Standardkühler drauf, ist Klasse! Leise und Kühlt gut, aber die Karte gibt wahnsinnig Wärme an die Umgebung ab und heizt somit das Gehäuse auf (Trotz gutem Luftstrom)

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen den Kühler. habe den Standardkühler drauf, ist Klasse! Leise und Kühlt gut, aber die Karte gibt wahnsinnig Wärme an die Umgebung ab und heizt somit das Gehäuse auf (Trotz gutem Luftstrom)

Genau das find ich bei NV Karten schlimmer. Schon mal die Hand hinter gehalten wieviel Luft die ATI / NV Karten hinten rauspusten?^^

Ach Leute, da die Technik ja funktioniert bei manuellem herunter Takten des Speichers ist es doch nicht so abwägig das es noch kommt. Der 8.7 ist schon eine ganze Weile fertig und braucht aber immer ne ganze Zeit für die WHQL zertifizierung , lest doch bitte mal in den Threads das ist alles schon gesagt wurden. Der 8.7 ist eigentlich fast nichts anderes als der Hotfix damals. Warten wir auf die nächsten Betas. Deswegen muss man nicht den Teufel an die Wand malen einfach mal nur gewisse Abläufe verstehen lernen. ;)

Genau das find ich bei NV Karten schlimmer. Schon mal die Hand hinter gehalten wieviel Luft die ATI / NV Karten hinten rauspusten?^^

Ja klar, deswegen habe ich meine 8800 GTS 512 auch verkauft und ne 4870 gekauft in der Hoffnung das PP schnell supported wird :)
Hinzugefügter Post:
Ach Leute, da die Technik ja funktioniert bei manuellem herunter Takten des Speichers ist es doch nicht so abwägig das es noch kommt. Der 8.7 ist schon eine ganze Weile fertig und braucht aber immer ne ganze Zeit für die WHQL zertifizierung , lest doch bitte mal in den Threads das ist alles schon gesagt wurden. Der 8.7 ist eigentlich fast nichts anderes als der Hotfix damals. Warten wir auf die nächsten Betas. Deswegen muss man nicht den Teufel an die Wand malen einfach mal nur gewisse Abläufe verstehen lernen. ;)

so wirds wohl sein!

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem Motto:

quatsch. ich bin mit dem standardkühler absolut zufrieden. unter last hab ich @40% nicht mehr als 70c und im idle ca. 50c.

ich muss persöhnlich sagen... ich habe z.b auch für das "Powerplay Advanced" feature mitgezahlt!

wenn sie damit werben selbst schuld... !?

ATI muss nachbessern -> FAKT!

und das denken sich wohl viele

abwarten was der 8.8 bringt/taugt

mfg RaptorX

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Powerplay ist dasselbe wie mit meinem neuen O2 XDA Diamond. Wird seit Wochen beworben, habs vor 3 Wochen bestellt und immer noch nicht erhalten :wall:

Fakt ist aber auch, das das ständige Gemecker das aktuell Powerplay noch nicht implementiert ist, auch NICHTS an an der Situation ändert. Das ist ein angekündigtes Feature und wird mit Sicherheit in einem der nächsten treiber realisiert sein. Wem das als Antwort gegenwärtig nicht genügt, der kann sich auch einer der gängingen Tools bemächtigen und übergangsweise sein eigenes, manuelles Powerplay basteln. Wem das zuviel ist, der soll einfach die Karte wieder verkaufen u./o. gänzlich aus dem Weg gehen.

mann darf sich halt nicht immer rumschupsen lassen, in europa sieht mann es ja z.b schon am preis...

die fanboys die ihre firmen verteidigen sind sowieso der oberknaller schlechthin!

ich glaube solangsam das sind mitarbeiter von einer firma, was sich einige gefallen lassen ich echt der witz... und ich rede jetzt nicht nur von ATI mit der PP sache :rolleyes:

Vielleicht schonmal daran gedacht das es nicht nur um Stromverbrauch geht, sondern auch um Abwärme....... Bitte erst denken und dann versuchen andere dumm aussehen zu lassen...

Guter Punkt...du hast vollkommen Recht, das ist toll: So spare ich im Winter Heizkosten! Wir heizen mit Öl, die Preise sind explodiert. Dagegen sind meine Strompreise stabil, da ich erst vor einigen Monaten einen neuen Stromanbieter gefunden habe, der sehr günstig ist und diese Preise für 12 Monate garantiert.

Somit lohnt es sich statt Öl lieber Strom in Wärme umzusetzen.

Und mein PC heizt nachweislich den Raum um einige °C auf, das habe ich schon oft festgestellt.

Vielen Dank für den Hinweis! :shot: Was man im Sommer draufzahlt, spart man (je nach Heizmethode) im Winter, das hat ATi genial geplant. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wozu eine WHQL zertifizierung, das brauchen wir nicht denn die Treiber laufen auch ohne MS Segen.

Und hört mir auf mit "man kann es manuell runtertakten" es muß gehen ohne diese Frickelei oder das Bios zu flashen.

Fakt ist AMD hats verwachst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh