ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die seiten jetzt nicht alle durchgeblättert :d

kann mir einer mal nen DL Link für 8.8 geben ? Bitte^^
 
Da ich auf meinem Board Platzenge hab überleg ich immer noch ob ich zu meiner 4870 eine 4850 dazusteck(statt ner 2. 4870, würde meine x-fi rausfliegen)...
Wie flott ist denn ein CF aus 4870+4850 in relation zu einem reinen 4850er und einem reinen 4870er CF Gespann?
Hat einer so ein Misch CF am laufen und wie sieht das da mit der Geschwindigkeit aus im Vergleich zu einer einzelnen 4870?
Danke schonmal
 
Hi leute,

weiß jemand von euch wie man die Physik X bei der HD 4870er Aktivieren kann.Hab gehört es soll einen Beta Treiber dafür geben.Finde aber leider nichts.
 
PhysX gibts noch nicht auf ATi. Wird wohl auch so schnell nichts, die kümmern sich schätzungsweise erstmal darum, ihre eigene Physikbibliothek (HavokFX) zu unterstützen.
 
hm hab aber schon tests im Internet gesehen mit PhysikX mit einer 3870er und angeblichen Beta treibern.
 
Also ich habe gerade auch mal den Furmark Test gemacht und komme auch nur noch auf die Hälfte der FPS! Woran kann denn das wohl liegen?
 
Mich würd mal interessieren, wass den defekt ausgelöst hat. entweder passt der kühler oder nicht. Entweder dicht oder nicht dicht. aber wenn alles ok ist, dann liegts nicht am kühler, wenn die karte abnippelt. hatte selbst auf der x1900 nen x800 kühler drauf von AC. Da haben se alle geschrien, ginge nicht. mit dremel schon. ein kondensator war im weg. aber sowas wird hier wohl nicht der Fall sein. und wenn wirklich alle zu kühlenden teile anliegen, dann liegts nicht am kühler. aber es ist leicht zu sagen, scheiss kühler. ich denke eher, die karte hatte einen weg, bevor man nicht das gegenteil beweist.

Ne, der S1 sitzt perfekt auf der 48x0 ! Genau so montiert wie bei der 3870 auch. Auf alle 4 Löcher um den GPU Kühler die schwarzen Abstandshalter druff und fertig.
Anpressdruck ist genug vorhanden.
Wie gesagt halt ich es für "unsinn" (sorry) das der S1 oder sonst ein Kühler Schuld ist. Die Temps sind bei 90+% der User mit 4870 +S1 super, auf allen Chips/bereichen der Karte
Die Karten wären auch so abgenippelt. Für mich ist die Schuld in einem Mischmasch aus mehren Faktoren zu suchen. Dei meisten Fälle die ich persönlich kenne und miterlebt habe, war fast immer ein zu hoher Takt schuld:
Jemand hat eine schlechte Karte erwischt, rechnet nicht damit und burned dann erstmal mit Furmark und CO. Zb bei der 4870 wird sofort mal auf 820/1000 hochgegangen...dann wurde ein anderer/besserer kühler getestet und die Temps sinken natürlich und dann wird versucht noch mehr Takt zu geben. Plötzlich macht es bumms und der User meint der kühler wäre Schuld. Dazu kommen noch kleine eventuelle Montagefehler und die Sache ist gelaufen.
Aber imho ist annähernd immer der User Schuld ,und nicht die Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von dem Beta Treiber kann ich bis jetzt nur gutes Berichten.
Bei Herr der Ringe Online kann ich nun endlich AA verwenden ohne das die Kiste mit nem Blackscreen abschmiert.
Bei Crysis und den "Futuremarks" konnte ich auch ein paar % mehr rausholen. Ebenso sind diese "weissen Pixelfehler" nicht mehr da.
Von daher finde ich schon das ATI sich mit den Treibern mühe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier erneut Beiträge herausnehmen müssen. Hier geht es nicht um die Kollegen der PCGH! :hwluxx:
 
@unseen
Den Thread hab ich eine Zeitlang verfolgt - ist aber leider eingeschlafen.
Wer hat den eine Alternativkühlung und mal in höhe des Vitec wirklich mal gemessen?
Und wenn die Karte abgeraucht ist lag es am Takt...
 
Naja, wer spielt schon offizielle Microsoft-Spiele. :fresse:
 
Da hat Intel NV mit seiner Blockade bei der SLI Lizensierung mal wieder eine gegeben :-)
 
Da ich auf meinem Board Platzenge hab überleg ich immer noch ob ich zu meiner 4870 eine 4850 dazusteck(statt ner 2. 4870, würde meine x-fi rausfliegen)...
Wie flott ist denn ein CF aus 4870+4850 in relation zu einem reinen 4850er und einem reinen 4870er CF Gespann?
Hat einer so ein Misch CF am laufen und wie sieht das da mit der Geschwindigkeit aus im Vergleich zu einer einzelnen 4870?
Danke schonmal

Da wirst kaum einen Unterschied zum reinen 4850 CF merken

http://www.hardwarecanucks.com/foru...4870-hd4850-crossfire-performance-review.html

Die 4870 wird da von der 4850 gebremst.
 
hey leute, mich würde mal interessieren welhes bios ihr auf euer HD 4870 habt :)

ich benutze das von Diamond..

wäre mal echt interessant
 
Hab das ASUS TOP wieder drauf, hat bei mir den Vorteil dass ich auch mit 830/1100 den Lüfter mit Profilen steuern kann.
 
nein, ich glaube die spannungs werte sind default, und das bei 800/1100 !

werde die tage auch mal intensiver crysis spielen um zu prüfen ob das wirklich stabil ist :)

ps: habe das diamond bios noch ein bissel editiert denn profile für die lüftersteuerung über CCC ist ein weig nervig.
ab 75° sreht der lüfter nun auf 35% - sonst konstant 30& drehzahl. funzt eig ganz gut, erstmal ein weing erfahrungen mit dem verhalten sammeln..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh