ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das was mich an ATI immer nervt, Features satt, aber unterstützt wird erstmal nix, man muß stets warten.

Jetzt haben die echt ne Chance mal nv eins auszuwischen, also macht hinne, stromsparen zählt.

Eine Frage zu Assassins Creed, wird CF unterstützt ?

Grüße
Sascha

Ach, bei Nvidia ging auch immer alles? Ist mir irgendwie neu. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist das was mich an ATI immer nervt, Features satt, aber unterstützt wird erstmal nix, man muß stets warten.

Jetzt haben die echt ne Chance mal nv eins auszuwischen, also macht hinne, stromsparen zählt.

Eine Frage zu Assassins Creed, wird CF unterstützt ?

Grüße
Sascha

Abwarten mit PP ist das letzte Wort bei dem Treiber noch nicht gesprochen , wir testen grade was. :)
 
Mahlzeit,

habe jetzt mein selfmade Kühler drauf und die Temps sehen vielversprechend aus, jedoch zeigt mir Everest unter GPU VRM immer noch über 100°C an.
Kann man den Werten von Everest trauen, oder soll ich lieber die von GpuZ nehmen?????
 
X-Bit hat den Stromverbrauch gemessen (Graka allein) :bigok:


gaeyfb.jpg

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/geforce-gtx200-theory_12.html#sect0
 
Also hat sich da jetzt was verbessert? :fresse:

ja! Offensichtlich hat sich bei den 4870 Karten der Stromverbrauch verbessert/gesenkt.

ca um die 20W im 2d sowohl 3d Takt

habe nun mehrere User bestätigt, ich auch, denn ich habe ca 18-20W weniger als mit Cat 8.7final
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, aber warum sinken die Temps dann nicht ?
hab 50 Grad mit dem AMD Tool, beim Treiber passiert nix :(

Grüße
Sascha
 
Hmm, aber warum sinken die Temps dann nicht ?
hab 50 Grad mit dem AMD Tool, beim Treiber passiert nix :(

Grüße
Sascha

Der Takt bleibt ja der selbe und die Spannung wahrscheinlich auch, und bei "nur" 20W weniger Verbrauch tut sich da einfach noch nicht so viel bei den Temps!

hast du den Stock Kühler drauf und 50C Idle?

Ich habe bei standard 500/900 im Idle 42C und mit 200/300 via AMD Tool nur 32C.
Allerdings auch mit Accelero S1 Rev2 @120mm ScyteSlipstream(900RPM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Stock und AMD 50 Idle. Die obere Karte hat 60 Grad.
Ohne das Tool hab ich aber 80 Idle.


Abwarten mit PP ist das letzte Wort bei dem Treiber noch nicht gesprochen , wir testen grade was. :)

Und ?, Erkenntnisse ?



Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wollte mal fragen auf welchem deteil level ihr crysis spielt mit der hd4870 :)

also auf high @ 1280x1024 ist es durchaus spielbar.
habt ihr ähnliche erfahrungen?
 
Ich komme nicht mal über 40 Bilder wenn ich alles auf normal stelle :fresse: schade das mein Prozi so schwach ist...
 
Crysis Mster Quality Config v3.0 auf 1680x1050 und 2xAA und ich bin zufrieden. Gelegentliche Frameeinbrüche aber in der Regel über 30 fps.
 
hey, sorry schonmal für meine fragen, die so ähnlich bestimmt schon 1000 mal beantwortet wurden aber ihr würdet mit damit echt weiterhelfen.

1. Reicht mein Tagan 400W für ne 4870 (32A auf 12V, hat 2x6-polige Stecker)?
2. kann ich meinen Accelero S1 Rev2 weiter benutzen oder sind Inkompatibilitäten bekannt?
 
@ 56k|eViL
Sollte reichen

@inzaghi75
Das ist son tool zum installieren, ändert die beleuchtung etc. und braucht noch mehr leistung :)
 
Cool, habe es installiert.

@Zocker
Habe das neue Bate installiert und habe aber kein Crossfire enable button mehr...Wo kann ich CF aktivieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
hab keine Ersparniss durch den neuen Wunder Treiber!
Mein Rechner zieht weiterhin 200 Watt im Idle, wie mit dem offiziellen 8.7! :(
hab ne Powercolor.....ähm.....Asus 4870 TOP! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
war es nicht bei den 3870er'n auch so , alle übertakteten hatten kein pp ?
oder bin ich uff'm falschen dampfer ?
 
@Schlammsau

Also irgendwas machst du gehörig falsch. Mein Rechner zieht gradmal 110W idle mit der 4870 bei 200/200.
 
@Schlammsau

Also irgendwas machst du gehörig falsch. Mein Rechner zieht gradmal 110W idle mit der 4870 bei 200/200.

Wenn ich manuell auf 200/200 runtertakte bin ich auch auf ~150 Watt.
Ich meinte das sich der Verbrauch bei Standardtakt nicht zum Vorgängertreiber verändert hat! Ich will einfach, dass PP endlich funktioniert ohne zutun von mir!
 
Also der 4800X2 Sample Treiber ist etwas schneller in den Games, habe ich festgestellt. Hat da jemand ähnliche Beobachtungen machen können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh