ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich manuell auf 200/200 runtertakte bin ich auch auf ~150 Watt.
Ich meinte das sich der Verbrauch bei Standardtakt nicht zum Vorgängertreiber verändert hat! Ich will einfach, dass PP endlich funktioniert ohne zutun von mir!

Trotzdem verbraucht dein Rechner bei vergleichbaren Komponenten immer noch wesentlich mehr als meiner...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat hier jemand nen link oder kann mir das original bios einer saphire 4870 hochladen.
mit besten dank im vorraus
 
super danke.
eventuell noch ne anleitung zum blind flashen?
hab aktuell keine pci karte hier.
müßt ich erst 30 km fahren.
sollte doch auch so gehen
 
So, am Freitag sollte mein 26 Zoll TFT: LG 2600-HP
ankommen und dann hoffe ich dass die Games flüssig laufen mit 1920x1200
4- fach AA / 16AF mit Ausnahme von Crysis mit
E-8400 3,0 Ghz
4GB Ram DDR2
und einer einzelnen HD4870.

Sollte doch locker hinhauen, bzw. das gesamte System für Ruckelfreies Zocken in der geforderten Auflösung reichen, oder etwa nicht? :confused:
 
Hmm, mal eine Überlegung.
Sollte nicht der neue Sampletreiber in verbindung mit dem AMD Clock Tool noch etwas mehr bringen ??

Der Treiber schaltet einige Teile ab ( eben die 19 Watt ) und da stool taktet runter sodas die Spannung fällt.

Das müßte doch zusammen laufen ?

Grüße
Sascha
 
Hat hier noch jemand Probleme mit dem 8.8er beta im Vantage benchmark? Ich bekomme bei den meisten Tests (Jane Nash, New callico) Schlieren und/oder Texturfehler, der Benchmark läuft aber durch. Das schlägt sich auch ein wenig in dne Punkten nieder, mit dem 8.7er 12365 Performance, mit dem 8.8er beta 11083 Punkte (im ersten Durchlauf sogar unter 11000).
CoD4 Multiplayer ging allerdings grade 40 Minuten ohne Probleme. Die Karten sind dem Asus Top Bios geflasht, gab mit dem 8.7er Treiber damit keine Probleme.

Hat sich erledigt, Neustart hat das Problem behoben!
Btw, Crysis 1680x1050 very high 39,695 FPS ^^, mit dem 8.7er 36,5 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hat einer von Euch schon die 4870 1024MB.
Lohnt es sich auf die zu warten.Was bringt der mehr Speicher ?
Will mir bald eine 4870 kauffen nur weis leider nicht ob das ein sin macht mit dem 1024 Mb.
 
Du hast doch CF, oder? Könntest du mal testen, ob die Leistungssteigerung auch mit einer einzelnen HD4870 so groß ist?
 
Schön schön, mit dem X2 Sample Treiber hab ich mir jetzt 2 Profile zusammengestellt, einmal mit 790/1000 zum zocken und 500/450 fürn Desktop, jetzt is die Karte endlich kühl bei 65°C im Idle :banana:

Ich würd ja gern mal testen wie weit meine Sapphire geht aber ich hab letztens das AMD GPU Clock Tool falsch gelöscht, jetzt kann ichs nicht mehr installieren, sagt mir irgendwas das es etwas nicht lesen kann :hmm: sehr merkwürden :stupid:

Wann kommen eigentlich ne neue Versionen von Rivatuner und/oder ATITool raus?? Weis da jemand was??


Edit sagt: LOL jetzt wo die Karte im Idle so kühl läuft is mein X38 Chipsatz auch wieder bei 38°C und nicht wie vorher bei 44°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer weiter helfen ?

Ich versucher gerade mir ein eigenes Bios für meine 4870 zu basteln, aber es fällt mir viel schwerer als mit meiner alten Nvidia Karte damals.

Wieso habe ich soviele werte im bios editior und wo muss ich meine Werte eintragen dammit die Karte sich Über / Unter Taktet ?

unbenannt26o.jpg
 
Servus,

mal ne frage. Kann es sein das mein Core2Duo 6750@3,3Ghz meine Asus 4870er ausbremst bei 3DMark oder Crysis? Mein Kumpel hat nämlich ne 2900XT und hat fast genauso viel FPS bei Crysis wie ich. Würde mir ein E8400 ein bissl mehr leistung verschaffen?
 
Servus,

mal ne frage. Kann es sein das mein Core2Duo 6750@3,3Ghz meine Asus 4870er ausbremst bei 3DMark oder Crysis? Mein Kumpel hat nämlich ne 2900XT und hat fast genauso viel FPS bei Crysis wie ich. Würde mir ein E8400 ein bissl mehr leistung verschaffen?

dein kumpel zockt entweder auf 1024x768, oder er hat manche sachen auf medium eingestellt. warst du dabei, als er gebencht hat, oder hat er dir das nur erzählt?
 
ich sitz direkt neben seinem PC und mein PC nebendran. Er hat exat die gleichen einstellungen in Crysis unter DX9.
 
Welche Einstellungen? Wie schon geschrieben, muss der Flaschenhals bei der Grafikkarte liegen, damit die HD4870 ihre Power entfalten kann.
 
Kann mir einer weiter helfen ?

Ich versucher gerade mir ein eigenes Bios für meine 4870 zu basteln, aber es fällt mir viel schwerer als mit meiner alten Nvidia Karte damals.

Wieso habe ich soviele werte im bios editior und wo muss ich meine Werte eintragen dammit die Karte sich Über / Unter Taktet ?

unbenannt26o.jpg

Lass die Finger vom BIOS-Edit der Taktrate.
Mach es einfach per AMD GPU Clock Tool.
 
Trotzdem verbraucht dein Rechner bei vergleichbaren Komponenten immer noch wesentlich mehr als meiner...

Wie kommst du denn auf so wenig verbrauch ? Meiner verbraucht trotz 200/200 im idle noch immer 190W, wenn ich die CPU auf stock zurückdreh und C1E und EIST einschalte sinds immer noch 155W.
System siehe sig.

Normaler rahmen oder zuviel für meine komponeten ?
 
Zwei Seiten zurück, da findest Du ihn!
Hinzugefügter Post:
Aso, wie läuft Dein Akasa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Rande muss ich sagen das die HD4870 auch noch eine ziemlich gute Audio-Karte ist. Über HDMI-->TFT Monitor--> Kopfhörer Ausgang klingt es so geil. Sowas hab ich ja noch nie gehört... kristallklarer, räumlicher Sound. Um Längen besser wie Realtek oder Audigy2 Klang.
 
Servus,

mal ne frage. Kann es sein das mein Core2Duo 6750@3,3Ghz meine Asus 4870er ausbremst bei 3DMark oder Crysis? Mein Kumpel hat nämlich ne 2900XT und hat fast genauso viel FPS bei Crysis wie ich. Würde mir ein E8400 ein bissl mehr leistung verschaffen?

Also ich habe einen e6600 mit 3,2 GHz und bin von einer 2900Pro @XT auf eben eine 4870 umgestiegen und das sind Welten bei Crysis:

Crysis 1680x1050 alles high mit 2900Pro

Crysis 1680x1050 alles high mit 4870

Ich würde mal Crysis neu installieren an deiner Stelle. Vieleicht hast du noch irgendwelche COnfigreste drin oder so.

Wie kommst du denn auf so wenig verbrauch ? Meiner verbraucht trotz 200/200 im idle noch immer 190W, wenn ich die CPU auf stock zurückdreh und C1E und EIST einschalte sinds immer noch 155W.
System siehe sig.

Normaler rahmen oder zuviel für meine komponeten ?

Also meine CPU taktet in Windows halt auf 6x400 runter und hat nur knapp über 1,1V. Vieleicht liegt es daran, oder aber an der Tatsache, dass du deinen Monitor mitzählst. Hab ansonsten nicht wirklich viele Komponenten verbaut, zwei Festplatten, ein DVD-Brenner und sechs 120er Lüfter an einer Steuerung dran.
 
Die neusten Betas findet ihr nun auch hier auf Seite 1. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh