ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal testweise bei Stalker die Stelle wo man am Anfang aus dem Keller kommt mit Blick aufs Dorf gebencht. Diesmal testweise mit CRT @ 3200x2400 (36Hz) rauskamen 22 FPS. Das ist zum Vergleich doppelte Auflösung wie Matrox 3840x1024. Starke Karte...
Bei 2560x1920 waren es immernoch 32 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ich glaub mein e8400 hat meine HD4870 ausgebremst. Auf 3Ghz hatte ich in 3d mark 06 13000 punkt. Wo ich ihn auf 3,6GHz getaktet habe hatte ich 15000 punkte. War das bei euch auch so`?
 
die karte bläst beängstigende hitze raus. werden denn schon treiber erwartet, die die tempraturen etwas seken werden?

lol ich glaub mein e8400 hat meine HD4870 ausgebremst. Auf 3Ghz hatte ich in 3d mark 06 13000 punkt. Wo ich ihn auf 3,6GHz getaktet habe hatte ich 15000 punkte. War das bei euch auch so`?

das ist ja interessant!
sollte ich mein E8400er doch mal etwas frisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
sers, kann mir einer den lochabstand der der gpu nennen(HD4870), für nen anderen kühler ?
in der faq steht, wie bei ner 3800er ... jedoch hatte ich noch keine und kenne den auch nicht ^^ google wirft nur mist aus.

danke euch

und den diagonalen, dankeeeeeee
 
lol ich glaub mein e8400 hat meine HD4870 ausgebremst. Auf 3Ghz hatte ich in 3d mark 06 13000 punkt. Wo ich ihn auf 3,6GHz getaktet habe hatte ich 15000 punkte. War das bei euch auch so`?

das ist ganz normal das bei 3dmark ,besonder im 06, ein höhere CPU Tak gleich etliche Points bringt!
Wenn mein Q6600 auf 3Ghz oder standard läuft macht locker 2-3000 PT
 
Schwanzmark ist nun wirklich nicht aussagekräftig. Und außerdem sollte ein E8400 für alle aktuellen Grafikkarten ausreichend sein. Da limitiert kaum bis gar nichts bei einer Auflösung von 1680x1050.
 
Schwanzmark ist nun wirklich nicht aussagekräftig. Und außerdem sollte ein E8400 für alle aktuellen Grafikkarten ausreichend sein. Da limitiert kaum bis gar nichts bei einer Auflösung von 1680x1050.

Meine Reden, lass mir von keinem hier einen 4GHz Quad aufschwatzen und einreden, dass mein 3,2GHz C2D nicht mehr reicht, vor allem nicht bei 1680x1050.
 
E6600 @ 3,2 und HD4870 bei 1680x1050? Das ist auch meine Kombination (ab morgen, wenn die Karte da ist :) ). Rennt bei dir soweit alles? Gibts irgendwo Performanceprobleme?
 
:confused:
hallo,
wenn ich auf die HD4870 nen accelero s1 rev2 mit 120er lüfter
anbringen will, schliesse ich den lüfter dann direkt an der grafikkarte an?
oder an meiner lüftersteuerung?
oder gar auf dem mainboard?

help!:p
 
lol ich glaub mein e8400 hat meine HD4870 ausgebremst. Auf 3Ghz hatte ich in 3d mark 06 13000 punkt. Wo ich ihn auf 3,6GHz getaktet habe hatte ich 15000 punkte. War das bei euch auch so`?

ja bei mir ist auch so. allerdings ich habe mit standard takt ca 13700 punkte und mit 400x9(3.6ghz), 15100 punkte bei 3dmark06 mit standard einstellung.
 
ehm, die Punkte im 3DMark kommen eher durch die Übertaktung, als durch die Tatsache, dass die HD4870er vom CPU gebremst wurde.

Aber naja, ich halte wenig von den 3DMark Ergebnissen. Zur Überprüfung auf Fehler (wegen Überhitzung) sind die Programme geeignet, aber wenn es um FPS geht setze ich auf gängige Spiele....
 
Wann hast du bestellt?

Hab noch nichts gehört dass meiner rausgegangen ist.
 
So, mein 26 Zoll TFT: LG 2600-HP wurde soeben versendet.

Hoffe dass die Games flüssig laufen mit 1920x1200
4fach AA / 16AF mit Ausnahme von Crysis mit folgendem System:

E-8400 3,0 Ghz
4GB Ram DDR2
und einer einzelnen HD4870.

Sollte doch locker hinhauen, bzw. das gesamte System für Ruckelfreies Zocken in der geforderten Auflösung reichen, oder etwa nicht?

Bitte um dringende Antworten, Danke!
 
man sollte nicht nur die ganzen punkte bei 3dmark 06 vergleichen sondern die sm2 und sm3 punkte, dort kann man sehen ob eine cpu bremst. bei übertaktung gehen die punkt doch eh hoch da die cpu schneller wird und somit die cpu points im 3d mark klettern. ich wette das ihr bei 3,2 ghz und 4 ghz nur mehr cpu punkte habt und die sm2 und sm3 punkte gleich bleiben oder sich nur marginal verändern.

sogar mass effect läuft mit 8x aa und 16x af, nur leider schwanken da die fps pausenlos, bei 4xaa und 16x af bleiben sie bei mir annähernd konstant

edit: @ bernie

ich spiele in 1920x1200 und kann alle games auf maximum details und mit 4x aa und 16x af spielen, hoffe das reicht dir als aussage
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu Crossfire mit der 4870. Auch wenn die 1 GB Version noch nicht erschienen ist. Ist es möglich bzw. könnte es Sinn machen, CF mit einer 512 und einer 1024 Karte zu betreiben?
 
So, mein 26 Zoll TFT: LG 2600-HP wurde soeben versendet.

Hoffe dass die Games flüssig laufen mit 1920x1200
4fach AA / 16AF mit Ausnahme von Crysis mit folgendem System:

E-8400 3,0 Ghz
4GB Ram DDR2
und einer einzelnen HD4870.

Sollte doch locker hinhauen, bzw. das gesamte System für Ruckelfreies Zocken in der geforderten Auflösung reichen, oder etwa nicht?

Bitte um dringende Antworten, Danke!

Man stell dich doch net immer so an mit deinen komischen Fragen. Les doch einfach mal bissle den Thread durch. Bei der Auflösung mit den Settings limitiert eh die Graka von daher absolut ok.
 
Wie laut sind eigentlich die orginal lüfter der 4870?

Im Normalbetrieb mit automatischer Lüftersteuerung sehr leise, aber die Karte wird auch dementsprechend warm.
Mit manueller Lüftersteuerung unter Last (40%) hat man gute Temps und ein angenehmes, aber wahrnehmbares Lüftergeräusch.

Wie laut der Stock Lüfter werden KÖNNTE hab ich mal in einem Video festgehalten (als ich die Karte noch besessen habe ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=jh1OkEy6MTk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh