ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach Zurücksetzen des Treibers an, kam bei mir vor als der Takt der Karte zu niedrig eingestellt wurde.
 
vielleicht war genau das bios das problem:)

der takt könnte doch etwas hoch sein. vielleicht hat sich die karte hoch getaktet und ist dabei abgeka**

selber hoch getaktet? kann das CCC das? das ganz ist ja auch der vista oberfläche passiert also 2d takt

Hört sich nach Zurücksetzen des Treibers an, kam bei mir vor als der Takt der Karte zu niedrig eingestellt wurde.

also das TOP BIOS is unangetastet von techpowerup.com drauf.
hoffe mal das das einer dieser fehler ist die nie wieder auftauchen - son zufallsfehler oder so :fresse:
(nebenbei: die lüfterteuerung ist vielll besser als die vom orig. bios von XpertVision)
 
die karte senk im windows den takt ja ab auf 2d betrieb, wenn jetzt eine anwendung z.B. powerdvd arbeitet dann geht sie bei mir auf den normalen takt 750/900 hoch nur wegen dem dvd schauen.

vielleicht ist deine karte auch kurz hoch gegangen udndann abgestürzt.
 
das gleiche habe ich im CCC unter Video einstellungen da taktet meine Karte auch hoch obwohl für video eigt schwachsinn ist
 
die lüftersteuerung des powercolor bios (das neuerste) ist doch etwas krank der lüfter geht ja ab 70°c schon aif 38% und ab 75°C auf 52%, das ist merhr als laut.


hab das bios mit dem RBE ausgelesen

er hält die karte im furmark zwar auf 75°C stabil aber der lärm ist auch nicht schlecht:)

kann ich das bios anpassen wie ich will mit dem lüfter und dann flashen ohne probleme?

PS: wie heist das tool nochmal mit dem man beim windows start immer feslegen kann das er die digitaletreiber signatur abschalten soll???
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus hat schon jemand die 4870 zusammen mit "Xigmatek VD-964 Battle-Axe VGA-Kühler" getest? Auf der HP von Xigmatek wird geschrieben dat dingen wäre kompatible. Siehe Anhang

Grüße
 

Anhänge

  • Xigamatik.jpg
    Xigamatik.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 60
dachte der kühler sein nicht so der hit, also auch für die "alten" karten. dann wird er wohl mit einer 4870 überfordert sein.

suche auch einen alternativ lüfter, aber irgendwie gibt es noch keinen klaren sieger:)

die meisten kühlen einfach die spawns nicht richtig
 
Was ihr immer mit eurem Vitec wollt?! Die SpaWas sind die 3 Gruppen á 3 ICs die der Originalkühler auch kühlt. Das sind auch die Temps in GPU-Z. Die sollten wohl nicht über 120° kommen, werden aber sogar bei mir unter Fur Mark nach 5min fast 100° warm...
 
der vitec wird aber trotzdem richtig heiss auch wenn bei dem keine temp ausgelesen wird, aber nichtsdestotrotz wär mir so ein alternativkühler wie der von AC nicht geheuer wenn die spawas 130° erreichen, da bleib ich lieber beim stock kühler da werdens max 95° warm bei mir...
 
so ein mist es gibt irgendwie keinen guten alternativlüfter für die karte, da kann man nur warten.
 
Ich weiß, es ist zwar ein wenig offtopic, allerdings hoffe ich trotzdem eine Antwort zu erhalten ;)

Ich wollte mal gerne fragen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit der Club 3D CGAX-4872DDO gesammelt hat, da sie im Prinzip ja ein ähnliches Kühlprinzip hat wie der AC Twin-Turbo ;)

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Club 3D CGAX-4872DDO

Einige Leute schreiben ja, dass diese Karte angeblich trotz Angaben des Herstellers, der behauptet sie sei leise sagen, dass die Karte laut ist und ständig die Lüfterdrehtahl wechselt, was stimmt denn nun?

Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten könnte, oder gar einen Usertest verfassen würde ;)

MfG Korn86
 
warum bekommen die bei alternate alle 18000punkte oder auch 20000punkte im 3dmark 06 mit der hd4870 ohne CF.
finde das etwa viel auch wenn die einen quad haben, den habe ich ja auch:)

also ich bekomme 14000 auf 800/950.
 
Ich wollte mal gerne fragen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit der Club 3D CGAX-4872DDO gesammelt hat, da sie im Prinzip ja ein ähnliches Kühlprinzip hat wie der AC Twin-Turbo ;)

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Club 3D CGAX-4872DDO

Einige Leute schreiben ja, dass diese Karte angeblich trotz Angaben des Herstellers, der behauptet sie sei leise sagen, dass die Karte laut ist und ständig die Lüfterdrehtahl wechselt, was stimmt denn nun?

Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten könnte, oder gar einen Usertest verfassen würde ;)

MfG Korn86

Die würde mich auch interessieren (zumindest als Alternative zur 1024 MB Version, falls die nicht kommt oder bei 24" keine Vorteile bringt), hab aber auch noch keinen Test gefunden. Sieht recht baugleich zur Powercolor aus, bezieht sich das "soll recht laut sein" darauf? Direkt zur Club 3d hab ich nämlich noch nichts gefunden, ausser Spekulationen.
 
der vitec wird aber trotzdem richtig heiss auch wenn bei dem keine temp ausgelesen wird, aber nichtsdestotrotz wär mir so ein alternativkühler wie der von AC nicht geheuer wenn die spawas 130° erreichen, da bleib ich lieber beim stock kühler da werdens max 95° warm bei mir...
Wer erzählt den solche märchen? Mit dem Accelero S1 und einem 120er Lüfter bei ca. 800 rpm werden meine Spawas MIT roter Platte gerade mal 70° warm. Und das bei geschlossenem Gehäuse! Absolut unhörbar. Wohlgemerkt ist meine GraKa im CCC maximal übertaktet.
Sollte Not am Mann sein, kann ich die Lüfter noch 400 Umdrehungen rauf regeln, was bestimmt weitere 4-5°C rausholt.

Der Accelero S1 kühlt ideal, nur sollte unbedingt die Platte drauf bleiben. Meine erste 4870 ist aus dem Grund gestorben, da die SpaWas nicht gekühlt wurden.
 
warum bekommen die bei alternate alle 18000punkte oder auch 20000punkte im 3dmark 06 mit der hd4870 ohne CF.
finde das etwa viel auch wenn die einen quad haben, den habe ich ja auch:)

also ich bekomme 14000 auf 800/950.

Die haben keine Screens zum Beweis...richtig ? :shot:

18K sind schon drin, aber für 20K muss man gut OCen ^^


 
Die würde mich auch interessieren (zumindest als Alternative zur 1024 MB Version, falls die nicht kommt oder bei 24" keine Vorteile bringt), hab aber auch noch keinen Test gefunden. Sieht recht baugleich zur Powercolor aus, bezieht sich das "soll recht laut sein" darauf? Direkt zur Club 3d hab ich nämlich noch nichts gefunden, ausser Spekulationen.

Ich habe leider auch nichts im Netz gefunden:(

Vielleicht hat die Club 3D ja ein anderes Bios, als die Powercolor, jedoch haben beide den selben Kühler;)

Habe sie jetzt einfach mal bestellt, weil mir das Warten auf die 1GB-Version echt auf den Sack geht, und wenn dann die 512MB irgendwann für meinen 22"er nicht mehr reichen sollen, dann schalte ich eben das AA aus, weil mir reicht es langsam echt:teufel:

Edit: Falls ich die Karte zum Wochenende bekommen sollte mache ich bei Interesse vielleicht nen kleinen Test mit ein paar Benches, subjektiven Eindrücken der Lautstärke sowie einem Test mit VidMemWatchV3 was den Vram-Verbrauch angeht ;)

MfG Korn86
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle

Ich habe eine Radeon HD 3870 X2 im Moment , und würde gerne umsteigen auf eine 4870,
Ich hab schon einiges im Netz jetzt gelesen, aber sicher bin ich mir immer noch nicht ob es tatsächlich von vorteil wäre.

Ich spiele z.B. Crysis, Company of Heroes und World in Conflict meistens auf "Hoch" mit DX 10 und es ruckelt doch noch sehr stark z.T.
Crysis auf Ultra zu stellen geht mit meiner Karte z.B. gar nicht.

Würde gerne mal von jmd wissen der von der 3870X2 auf eine 4870 umgestiegen ist, ob diese Titel sich wirklich merkbar besser spielen als vorher. Weil ich habe eben die befürchtung das die 3870X2 da einfach nicht ausgereift für war.

Und lohnt es sich auf die 1GB version zu warten? Gibts für die 1GB version eigentlich auch Komplett-Wasserkühler? bzw sind da welche in Planung? und hat diese Version Speicher auch auf der Rückseite?
....naja ist wahrscheinlich eh noch keinem bekannt.

Laut der ersten seite von dem Thread hier sehen die Benchmarks ja toll aus schonmal....nur benchmarks sind ja so ne sache...vor allem bei 3dmark...
 
Die haben keine Screens zum Beweis...richtig ? :shot:

18K sind schon drin, aber für 20K muss man gut OCen ^^



meine ist ohne oc kurz unter 15k :)
werd mich da allerdings erst zum winter dran wagen... erst muss ne wasserkühlung her :>
hatte den zalman vf900 drauf, allerdings wurde mein mainboard zu heiss trotz 4 gehäuselüfter, deshalb ist nun wieder der sapphire kühler drauf -.-
 
Wer erzählt den solche märchen? Mit dem Accelero S1 und einem 120er Lüfter bei ca. 800 rpm werden meine Spawas MIT roter Platte gerade mal 70° warm. Und das bei geschlossenem Gehäuse! Absolut unhörbar. Wohlgemerkt ist meine GraKa im CCC maximal übertaktet.
Sollte Not am Mann sein, kann ich die Lüfter noch 400 Umdrehungen rauf regeln, was bestimmt weitere 4-5°C rausholt.

Der Accelero S1 kühlt ideal, nur sollte unbedingt die Platte drauf bleiben. Meine erste 4870 ist aus dem Grund gestorben, da die SpaWas nicht gekühlt wurden.


dachte die Spawns liegen nicht unter der roten platte sondern da ist ein loch wo der stock lüfter druch bläst, oder habe ich das falsch im kopf?


@Jake Dunn
was hast du für einen cpu? die karte hast du ganz gut übertaktet:)


die 5,6ghz mit den 21000punkten sind schon etwas hart, hat sich nicht jeder daheim:shot:
 
18k ist schon sehr gutes ergebnisc, ich komm auf 16,5k (siehe Sign.)

Trotzdem finde ich das die karte @ Stock doch ziemlich nah am max ist
 
Hallo,

ich hab nu auch kein bock mehr auf die 1024MB Variante zu warten. Daher meine Frage:

Welche der aktuell erhältlichen HD 4870 Varianten (Sapphire, Powercolor, Club3d etc.) sind am meisten zu empfehlen??

Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh