ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasst doch die Finger von diesem bescheuerten Furmark weg! Was soll denn das? Das Ding bringt absolut gar nichts außer der Gefahr, dass die Karte über den Jordan geht. Das wurd' doch hier jetzt schon oft genug erwähnt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man es so drauf anlegt, seine Karten zu schrotten. Oder zockst Du regelmäßig Furmark?

spielst du den ganzen tag "ATI tool" ?
das teil ist halt gut um zu test wie warm die karte wird und ob sie stabil läuft.

wenn sie unter standarttakt da abkackt dann ist sie nicht ok, ganz einfach.
das ati tool macht doch nichts anderes aber das wird gelobt:shot:

Ich wollte nicht extra ein neuen Thread für meine blöde Frage erstellen, deswegen frag ich hier mal nach. Reicht eine PowerColor Radeon HD 4870 aus um damit auf einen 24 Zoll Monitor Spiele auf der nativen Auflösung flüssig und ohne Probleme zu spielen?

nein hab ich nicht, habe jedoch formatiert und das duerfte ja wohl ausreichen..
hatte mit der nv immer 100fps egal wieviel smokes oder gegner da waren, mit der ati hab ich ab 3 gegnern fps einbrueche, auch bei smokes.

es liegt nicht an treibereinstellungen, hab da schon alles moegliche probiert, sogar nur den treiber ohne ccc..

Ich wollte nicht extra ein neuen Thread für meine blöde Frage erstellen, deswegen frag ich hier mal nach. Reicht eine PowerColor Radeon HD 4870 aus um damit auf einen 24 Zoll Monitor Spiele auf der nativen Auflösung flüssig und ohne Probleme zu spielen?

bei mir reicht sie um cod4 mit allem auf hoch in 1920x1200 zu spielen :)
sogar im mp mit knapp 40 leuten, 1a das ding.
hab sie aber auch bisschen hochgetaktet 780/1090

welcher treiber laeuft denn am besten? der 8.8erverursacht bei mir dicke bluescreens.

Deshalb lagert das Teil bei mir auch in der Giftschrank-Ecke meiner Festplatte :lol:
:fresse:

Hab nicht dich mit Anfänger gemeint, eigentlich keinen einzelnen aber ohne Vorkenntnisse kann man sich eben schnell die Hardware zerschiessen.;)
welcher treiber laeuft denn am besten? der 8.8erverursacht bei mir dicke bluescreens.
Ich hab den 8.8beta drauf (8.52) und bin super zufrieden. Das muss ein Software Problem sein, die 4870 ist die klar stärkere Karte.

@ Archiee

So hab' ichs auch nicht aufgefasst ;), ich denke so gut kennen wir uns ja mittlerweile ...

@ jeneez

Bei mir läuft der 8.8 final tadellos, wobei der 8.8beta einen Tick mehr Performance brachte. Ist bei Dir irgendwas übertaktet, Stromanschlüsse alle dran? Netzteil ausreichend? usw.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist alles ok, nt: hx520 alles angeschlossen, beta hab ich nich probiert da der 8.8 final bei mir schon bluescreens brachte, naja seitdem ich die ati habe hab ich nur probleme, entweder in alten games wie 1.6 dicke frame einbrueche oder andauernd bluesreens.

e: hatte grad ma 3dmark06 laufen lassen und bei diesen einen grafik test im winter hab ich wieder nen bluescreen bekommen

Vielleicht hat Deine Karte auch tatsächlich einen weg. Kannst Du die mal in einem anderen System testen?

Wie gesagt, mit dem 8.8'er final gibt's eigentlich keine Bluescreens.

hey leute wenn ich im RBE (radeon bios editor) die Mhz zahlen so einstelle wie ich sie haben will zeigt mir gpu z immer noch die alten default werte an.
wie kann das sein wenn ich sie im VBIOS geändert habe ?

edit: bei der hash einstellung steht komischerweise bei default clock auf noch die alte Mhz zahl, aber die kann ich auch nicht ändern?
was kann ich machen?

danke

kann mir keiner weiter helfen?

habe die stellen markeirt und diese overdrive default werte lassen sich nicht verändern (außer das upper limit).
vielleicht liest GPU-z ja genau diese werte und darum habe ich noch die alten Mhz Zahlen?!

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn das CCC? Werden dort auch die alten Taktraten angegeben oder passt es dort?

das ist das asus top bios oder ?

habs vorhin auch drauf geflashed, deinem pic da war meines identisch, nur habe ich auf der ersten registerkarte im load auf 830/1100 gestellt. flash hat funktioniert und im load zeigt er mir nun auch die von mir eingestellten werte an.

würds nicht weiter beachten, hab ich auch nicht gemacht :P

Die NEUE Palit HD4870 512 MB 750/1000 bzw. Smart Switch 775/1100 soll sehr Leise und Kühl sein, nur bleibt eben durf das Fehlen der Kühlrippen wie erwärmte Luft im Gehäuse drinnen, was mir Ganz und Gar nicht passt.
Wäre eine Alternative zur Gainward HD-4850 DualSlot Version.
Wenn die Luft rausgezogen würde wie bei der Gainward 4850 wäre die Palit meine Neue 2-te HD4870-er Karte

Hier der Link:
http://www.computerbase.de/news/har...8/august/palit_hd_4870_heatpipe_smart_switch/

War schon lange nicht mehr hier. Hat sich mittlerweile mit dem aktuellen Treiber was am Stromverbrauch getan?

Du kannst die Karte mit entsprechenden Hilfsmitteln allerdings manuell runtertakten :) einfach nur doppelklicken...

Hier mal der Link zum Stromsparguide für die 4870

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=513410

Zu den Framerateneinbrüchen:

Bei merkwürdigen Problemen beim Wechsel von Nvidia auf ATI am besten immer Windows neu aufspielen.

Die gängigen Tools kommen damit leider teilweise nicht klar, deshalb bitte immer erst Windows neu wenn irgendwelchen komischen Sachen auftreten, wenn vorher eine Nvidia im Rechner war.

Hier stell ich die Frage auch mal:

"
Hat hier nicht jemand lust eine HD 4870 @stock gegen eine HD 4870x2 @stock antreten zu lassen, wobei bei der x2 eine VPU im Gerätemanager deaktiviert ist???

Hätte man evtl. einen kleinen Eindruck was von der HD 4870 mit 1024Mb zu erwarten ist ;) "

€dit: Wobei ich leider keine der Grakas habe :)

Zuletzt bearbeitet:
schöne idee.
morgen gegen abend hätte ich zeit. müsste dann eben crossfire deaktivieren.
ich schreib dir mal meine kontaktdaten per pm ;)

hey. Danke. Leider hab ich keine der beiden Grakas :d will nicht jemand mit maatn seine HD 4870 testen?

nunja, es müsste schon jmd mit ner x2 sein, da ich nur 2 einzelne karten besitze.

Hier mal der Link zum Stromsparguide für die 4870

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=513410

Zu den Framerateneinbrüchen:

Bei merkwürdigen Problemen beim Wechsel von Nvidia auf ATI am besten immer Windows neu aufspielen.

Die gängigen Tools kommen damit leider teilweise nicht klar, deshalb bitte immer erst Windows neu wenn irgendwelchen komischen Sachen auftreten, wenn vorher eine Nvidia im Rechner war.

hab schon 3 mal formatiert :/

Spielt jemand Flatout Ultimate Carnage?
Bei mir hab ich nach Minimieren und wiedereinstieg ins Game derbe Framedowns :(
Abhilfe schafft meistens ins Pausenmenü gehen, nochmals Minimieren und Maximieren. Je nach dem wie die FPS sind den Vorgang nochmals... echt zum *

meist läufts rund mit vsync bei 60 FPS und gibt aber Framedrops auf 40-50 FPS, dies macht sich allerdings bemerkbar wie Aussetzer auf 0.
Danke, ich probiers mal mit deaktivem AAA, dann kann ich evtl. ja AA wieder erhöhen.

hey leute hab grad ein seeehhr komisches problem gehabt.
weiß zwar nicht ob mein post hier hin gehört denke aber das es vielleicht der graka ist.

ich wollte grad einen link in firefox aufrufen und da wurde mein bildschirm schwarz und der stock lüfter meiner 4870 lief der lautstärke zu urteilen auf 100% !

habe strom gekappt, neu gestartet und alles läuft wie immer.
habe lediglich das asus TOP bios drauf..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh