ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PP gefixt, aber funzt trotzdem nicht oder?

Kp was dieser "Fix" vorher im RBE zu bedeuten hatte. Ist aber nicht wirklich kühler als vorher im Idle, bzw, bei mir eh nur 30°^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht das auch ohne Abkürzungen ?
Verstehe kein Wort...

Grüße
 
Hey..Leute,
wollt nochmal fragen, ob sich jetzt auch was in Sachen Temps bei euch was geändert hat?
:fresse:

Laut GPU-Z habe ich im Idle OC@ 790/1100 ca. 79-80C° und bei einem GPUTemp Memio 92C°

Ist das nicht ein wneig zu warm? :hmm:

Oder ist das Standart und ich brauche mir keine Sorgen um die Lebensdauer machen? :fresse:

Du musst dir absolut keine Sorgen machen... Diese Temperaturen sind für das Referenzmodell völlig normal. Grafikkarten sind darauf ausgelegt weit über 100 Grad zu verkaften, also liegt alles bei dir im Grünen und musst dir defintiv keine Sorgen um die Lebensdauer der Karte machen ;)
 
die cpu score wird zwar nicht so stark bewertet aber wenn er fast doppelt so
hoch ist wirkt der schon ordentlich:)

allein wenn ich den takt der cpu von 2,4GHZ auf 3,0 GHZ taktet gibt es 3000 punkte mehr im 3dmark 2006:)

also das bios ist voll fürn ar***
habe das mit der lüftersteuerung nicht bemerkt, habe furmark laufen lassen und die karte ging auf 88°C am spannungswandler auch auf 110°C der lüfter blieb aber bei 32% ab 89°C ging er kurz auf 36%. also nicht so viel stärker.
 
Leute nach dem ich mein Bios mit RBE 1.14 editiert habe nimmt der Rechner nicht mehr den 8.8 Treiber an :( Kann den deinstallieren und Installieren wie oft ich will. Hab auch schon Treiberreste entfernt im Abgesicherten Modus mit driversweeper aber nützt alles nichts.

Was kann ich tuhn ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute nach dem ich mein Bios mit RBE 1.14 editiert habe nimmt der Rechner nicht mehr den 8.8 Treiber an :( Kann den deinstallieren und Installieren wie oft ich will. Hab auch schon Treiberreste entfernt im Abgesicherten Modus mit driversweeper aber nützt alles nichts.

Was kann ich tuhn ??

Der Treiber erkennt, dank des BIOS-Flashes, die Originalhardware nicht mehr. Da hilft nur zurückflashen und dann installieren.
 
Ja der RBE ist total buggy. Vor allem das mit dem erweiterten OC im CCC. Da hatte ich genau das gleiche Problem. Lad dir das Asus Top oder Powercolor PCS+ Bios von Techpowerup und flash das. Dann is alles in Butter.
 
wenn man eine HD4850 so richti ocen tut, kann man an die Leistung einer HD4870 rankommen, natürlich an eien normal eHD4870, ne 4870 oced ist natürlich wieder schneller.
 
wenn man eine HD4850 so richti ocen tut, kann man an die Leistung einer HD4870 rankommen, natürlich an eien normal eHD4870, ne 4870 oced ist natürlich wieder schneller.

Biste jetzt im falschen Thread oder worauf haste das jetzt bezogen? *am Kopf kratz*
 
Steht doch da :confused:
 
Mir ist da was aufgefallen und zwar hab ich das Asus Top Bios jetzt drauf und dort habe ich trotz höheren Takten weniger Ampere am VDCC laut GPU-Z.

Jetzt sind es 28.5 A und vorher waren es > 30 A

Kann das jemand bestätigen oder irre ich mich da.
 
Musst du dann selber sehen. Ich hab gestern das PCS+ Bios auf meine normale Powercolor geflasht und es rennt 1a. Allerdings hab ich auch nen S1 drauf, der nicht von der Karte geregelt wird...
 
Musst du dann selber sehen. Ich hab gestern das PCS+ Bios auf meine normale Powercolor geflasht und es rennt 1a. Allerdings hab ich auch nen S1 drauf, der nicht von der Karte geregelt wird...

Das neue, oder das Alte?

habe leider keine Ahnung vom flashen, deßhalb will ich davon die Finger lassen, aber wenn dich Karte immer wieder abstürzt, dann muss ich das früher oder später tun.
 
Ich habe das einzig verfügbare von Techpowerup genommen, kp welches das ist. Wenn die Karte abkackt, schickst du sie ein und fertig, kann ja nicht sein sowas!
Aber schon komisch, die hat ja sogar ne Phase mehr...ich hatte wohl echt Glück mit meiner Powercolor...
 
Die ganz normale Powercolor 4870, eine der ersten Karten. Allerdings nun mit PCS+ Bios.
 
Ich kann im CCC OC bis 850 Mhz machen und RBE zeigt wie gesagt irgendwelche veränderungen an bezüglich des Lüftersteuerungsbugs der ersten Karten und irgendwas mit Power Play. Beides ist nun ausgegraut, das heißt für mich, dass das Bios neuer ist und die Fehler da behoben wurden..
 
Naja, wenn ich die Krte habe werde ich die mal ausgiebig testen.

Schauen wir mal obs sie bei mir auch abstürzt im furumark
 
Lasst doch die Finger von diesem bescheuerten Furmark weg! Was soll denn das? Das Ding bringt absolut gar nichts außer der Gefahr, dass die Karte über den Jordan geht. Das wurd' doch hier jetzt schon oft genug erwähnt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man es so drauf anlegt, seine Karten zu schrotten. Oder zockst Du regelmäßig Furmark?
 
Wenn man auf Kühlung und Temps achtet finde ich Furmark ganz ok, wo ich kotzen könnte sind User mit über 100° auf der Karte und Stocklüfter bei 30% gefixed.
 
Wenn man auf Kühlung und Temps achtet finde ich Furmark ganz ok, wo ich kotzen könnte sind User mit über 100° auf der Karte und Lüfter bei 3ß% gefixed.

Jo, stimmt schon, aber gerade bei der PCS+ ist ja noch nicht ganz klar, ob die nicht ein BIOS-Problem mit der Lüftersteuerung hat. Und in dem Fall würd' ich erstmal die Finger vom Furmark lassen.
 
kann mir keiner bei meinen problem helfen???
Wenn ich das richtig sehe bist du von nV auf ATI gegangen und hast jetzt Framerateeinbrüche...
Treiber der nV haste du deinstalliert?
Hast du im abgesicherten Modus mit Driver Sweeper die Treiberreste entfernt?
Jo, stimmt schon, aber gerade bei der PCS+ ist ja noch nicht ganz klar, ob die nicht ein BIOS-Problem mit der Lüftersteuerung hat. Und in dem Fall würd' ich erstmal die Finger vom Furmark lassen.
Es hat sicher einen Grund warum ATI jetzt die Frames im Furmark künstlich beschnitten hat, und Anfängern würde ich Furmark auch auf keinen Fall empfehlen, da ist dann mit Pech die Graka im Eimer und das Geheule groß.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh